Verfluchtes Geld!!!!!!!

@ Ritter Omlett




Ok *gg*
Was tust du wenn du sparen willst, weil du in ein paar Monaten eine teurere Reise unternehmen willst, aber es klappt nicht?
So schnell das Geld gespart ist, so schnell ist es auch schon wieder weg. :nudelwalk :clown:



Dass ist bei mir ein Dauerzustand, deswegen fange ich gar nicht an zu sparen. Entweder ich habe ein Geld für meine Wünsche zum richtigem Zeitpunkt oder nicht. Wenn nicht, dann finde ich mir halt irgendeinen günstigen Ersatz, was genausoviel Freude macht.

Ich bin schon froh, wenn ich in der Früh aufwache und es tut mir nichts weh, sprich ich bin gesund, da wachst du mit unglaublichen Reichtümern auf. Was kümmert dich so eine Lenkererhebung, ist ein Verwaltungsstrafverfahren und kostet dich höchstens so um die 80Euro.

Der nächste Tag kann dich schon viel teurer kommen, alles materielle, was kaputt wird, steht rund um dich, Waschmaschine,Eiskasten,Gefriertruhe, das Auto,Gesundheit, tausende Dinge, die Geld kosten, die Wahrscheinlichkeit, dass du am nächsten Tag wieder unerwartet Geld brauchst und irgendwo eine Sonderschicht buddeln musst, ist doch gross. usw. Guter Tipp: Schau mal wieder zum Zahnarzt, der findet auch vielleicht in der Größenordnung ab 1000 Euro.

Genieß dass Leben, mit dem was du hast, so mache ich das. Spare nichts, wenn es sein soll, hast du ein Geld für die Reise, sonst ärgerst du dich unentwegt und gehn wir irgendwann mal auf ein gemütliches Bier oder einen Kaffe :)

Omlett
 
Werbung:
Und ich dachte es geht nur mir so!!!

Mein Leben ist eigentlich sehr ausgeglichen und wunderschön, kann mich jeder Situation gut anpassen oder mich auch wehren (je nach dem was ich gerade für richtig empfinde).

Die einzigen Probleme die ich habe sind finanzieller Natur. IMMER !!! Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, und ich kanns nicht verstehen. Gehe Arbeiten und leiste mir selten irgendwelche "Luxus" Gegenstände. Doch kaum hab ich mal mehr zur Verfügung ist entweder mal wieder was mit der Karre (zB neue Lichtmaschine *grrrrrrrrrrrr*), Stromnachzahlung, Betriebskostenabrechnung etc... und das reißt mich dann immer wieder ein Loch in mein Konto. Kaum hab ichs wieder ausgeglichen kommt schon die nächste Rechnung. Es ist auf Dauer echt anstrengend, und ich frage mich oft ob ichs wirklich mal zu mehr schaffen werde. :confused:

Habe eigenlich eine positive Einstellung zu Geld :weihna1 und ich schätze auch den Wert wenn ich etwas kaufe, es ist nicht so das ich auf meinem Geld sitze und es ungerne ausgebe.
 
@ Ritter Omlett




Ok *gg*
Was tust du wenn du sparen willst, weil du in ein paar Monaten eine teurere Reise unternehmen willst, aber es klappt nicht?
So schnell das Geld gespart ist, so schnell ist es auch schon wieder weg. :nudelwalk :clown:



Dass ist bei mir ein Dauerzustand, deswegen fange ich gar nicht an zu sparen. Entweder ich habe ein Geld für meine Wünsche zum richtigem Zeitpunkt oder nicht. Wenn nicht, dann finde ich mir halt irgendeinen günstigen Ersatz, was genausoviel Freude macht.


Ja aber so um die 3000€ rum, hat man nicht einfach so....
Und für die Route 66 und mit dem Wohnmobil dort Amerika abfahren, gibts einfach keine angemessene günstigere Alternative. :stickout2


Ich bin schon froh, wenn ich in der Früh aufwache und es tut mir nichts weh, sprich ich bin gesund, da wachst du mit unglaublichen Reichtümern auf. Was kümmert dich so eine Lenkererhebung, ist ein Verwaltungsstrafverfahren und kostet dich höchstens so um die 80Euro.


Der nächste Tag kann dich schon viel teurer kommen, alles materielle, was kaputt wird, steht rund um dich, Waschmaschine,Eiskasten,Gefriertruhe, das Auto,Gesundheit, tausende Dinge, die Geld kosten, die Wahrscheinlichkeit, dass du am nächsten Tag wieder unerwartet Geld brauchst und irgendwo eine Sonderschicht buddeln musst, ist doch gross. usw. Guter Tipp: Schau mal wieder zum Zahnarzt, der findet auch vielleicht in der Größenordnung ab 1000 Euro.

Hast ja recht, lieber sind mir 2 Verkehrsstrafen, als wenn plötzlich sowas wie der Kühlschrank kaputt werden würde....


Genieß dass Leben, mit dem was du hast, so mache ich das. Spare nichts, wenn es sein soll, hast du ein Geld für die Reise, sonst ärgerst du dich unentwegt und gehn wir irgendwann mal auf ein gemütliches Bier oder einen Kaffe :)

Omlett


Bier pfui deibel! Na da wär Kaffee doch besser. :stickout2
 
TATAAAA!!!!

Ich bin wieder hier, in meinem heißgeliebten Thread!


Meine Damen und Herren....und speziell Ritter Omlett! Ich präsentiere hier nun die Fortsetzung:



DER KÜHLSCHRANK HAT HEUTE SEINEN GEIST AUFGEGEBEN!!!!!!



:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk


PFAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Und wenn ich schon dabei bin....ich finde es mittlerweile wirklich nur noch lustig...rege mich auch gar nicht mehr darüber auf! lsdkfjklsdnfl!!!!!

Schreibe ich vor kurzem noch, dass schlimmeres passieren könnte, zB dass der Kühlschrank kaputt werden könnte...und zack, wird er kaputt....



So, also, eine Frage an alle technisch Versierten oder sonstige die mir Tips geben können/wollen...

Der Kühlschrank hat vor einiger Zeit gesponnen, hat sich nicht mehr abgeschalten.
Irgendwann hat er sich wieder beruhigt und ist normal gegangen.
Und seit heute nacht geht er scheinbar gar nicht mehr, nichts rührt sich mehr, er kühlt nicht, aus, tot!

Kann man bei einem Kühlschrank das Kühlaggregat (also das Teil was den Kühlschrank kühlt, heißt das so? Egal...) austauschen?
Wenn ja, ist das sinnvoll?
Es ist ein Einbaukühlschrank, ich bezweifle nämlich dass ich einen finde der genau so hier wieder reinpasst...optisch meine ich...

Oder ists trotz allem besser gleich einen neuen zu kaufen? Preislich meine ich?


LG
 
:)
Und wenn ich schon dabei bin....ich finde es mittlerweile wirklich nur noch lustig...rege mich auch gar nicht mehr darüber auf! lsdkfjklsdnfl!!!!!

Schreibe ich vor kurzem noch, dass schlimmeres passieren könnte, zB dass der Kühlschrank kaputt werden könnte...und zack, wird er kaputt....



So, also, eine Frage an alle technisch Versierten oder sonstige die mir Tips geben können/wollen...

Der Kühlschrank hat vor einiger Zeit gesponnen, hat sich nicht mehr abgeschalten.
Irgendwann hat er sich wieder beruhigt und ist normal gegangen.
Und seit heute nacht geht er scheinbar gar nicht mehr, nichts rührt sich mehr, er kühlt nicht, aus, tot!

Kann man bei einem Kühlschrank das Kühlaggregat (also das Teil was den Kühlschrank kühlt, heißt das so? Egal...) austauschen?
Wenn ja, ist das sinnvoll?
Es ist ein Einbaukühlschrank, ich bezweifle nämlich dass ich einen finde der genau so hier wieder reinpasst...optisch meine ich...

Oder ists trotz allem besser gleich einen neuen zu kaufen? Preislich meine ich?


LG


Hi

Sinnvoll meistens nicht aber es kommt darauf auch an wie alt deine Einbauküche ist, und damit reparabel ist.
Heute wird oft die Weissware günstig angeboten da würde sich eine Neuanschaffung rechnen.

LG Tigermaus:)
 
:)


Hi

Sinnvoll meistens nicht aber es kommt darauf auch an wie alt deine Einbauküche ist, und damit reparabel ist.
Heute wird oft die Weissware günstig angeboten da würde sich eine Neuanschaffung rechnen.

LG Tigermaus:)


An die 15 Jahre ist die Küche alt...
hm, ja werde wohl einen neuen kaufen, das einzige Problem ist eben, dass das dann optisch nicht mehr dazu passt.... :(


LG
 
wenn mein Computer spinnt, rede ich ihn immer gut zu, halte meine hand auf den frontdeckel und streichle ihn ein bisschen - er brauch zwar seine zeit, bis er sich entspannt und weiterarbeitet, aber ich bin nachsichtig ;-) dann schalt ich ihn ab, schau kurz auf mich (geh essen, aufs klo oder so) und mach späta wieder weiter.

vielleicht mog da kühlschraunk nua a bissal a pause...?

owa i vasteh di - i hob mi a scho fost wieda ärgan wön, wäul i nie a göd hob & jetzn is ma wieda wuascht

Liabe griaß
 
Werbung:
Geld ist sehr leicht flüchtig, besonders bei Exposition gegenüber dem weiblichen Homo sapiens. :escape:

Deshalb darf man es auch nicht verfluchen, dann verflüchtigt es sich besonders schnell. :escape:
 
Zurück
Oben