Verfluchtes Geld!!!!!!!

(ach, und noch eine Frage an alle Wiener...was bedeutet es, wenn ich wegen "Falschparkens" einen RSB Brief bekomme, bei dem ich der MA 67 einen Wisch ausfüllen muss, dass ich an jenem Tag in der besagten Gasse gestanden bin???
Hat mich da jemand Privater angezeigt?
Normalerweise kommt ein solcher blauer Brief (wie wir ihn alle so lieben ;)) nur dann, wenn eine Anzeige erstattet wurde. Lag das Datum des Falschparkens schon länger zurück? Denn wenn du nur keinen Parkschein hattest, kriegst ja die Anonymverfügung gleich direkt aufs Auto geklemmt...

Aber du kannst ja an sich in der Meiereistraße (schöne Adresse für die Strafmandatsverwaltung, find ich) telefonisch nachfragen, was genau die Verwaltungsübertretung war, falls der Grund nicht ohnedies genau angegeben ist.
 
Werbung:
Danke euch allen für die Postings.
@ Frater
Danke für den Link, werde es mir in einer ruhigen Minute mal ordentlich durchlesen, wie das funktioniert...


@ Kinnarih

Ja also das Datum war der 6.12.06 und oben steht "Parkvergehen"....
Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, außer dass ich eben keinen Kurzparkschein ausgefüllt habe....
Ich stand direkt im gekennzeichneten Parkplatz drin.... (wenn auch sehr knapp an der äusseren Linie, aber ich war drin...)...stand vielleicht auch etwas knapp am vorderen Auto dran, weil der sich eben so komisch hinparkte dass ich mit meinem [eh schon kleinen Auto] gerade mal eben noch reinpasste]...aber auch nicht sooo knapp, dass der vor mir nicht rausgekommen wäre...hat eh vorne genug Platz gehabt...)
Also ich weiß wirklich nicht ...(???)
Also kanns sein, dass ich diese Lenkererhebung bekommen habe, weil mich jemand Privater anzeigte????

Bitte, versteh ich nicht, wer macht sich die Mühe und hatscht wegen eines Parkvergehens eines anderen extra auf die Polizei eine Anzeige machen?


LG
 
Ich würde dass mit Humor betrachten. Gründe einen Klub derjenigen, die kein Erspartes haben, ich trete bei und wir wären 2 !!


Einen Körper zu haben ist leider ein Nachteil, er braucht Wärme, Nahrung, er kann nicht fliegen, deswegen braucht man Verkehrsmitteln, Bahn usw, dass Ganze kostet Geld.

Geld brauchst du immer, nahezu bei jedem Schritt und es wirbelt mehr herum, als denn und je. Rechnungen über Rechnungen und dazu dann halt noch irgendwelche blöden Verwaltungsstrafen, dass ist eh hin und wieder normal, eine Lenkererhebung, pfeif drauf.

Bist du sonst gesund? Dann bist du sowieso reich wie ich und kein Erspartes zu haben bringt jede Menge Vorteile. Du hast keine Probleme, wie du es anlegen sollst und brauchst dich nicht ärgern, falls schon morgen der Tag ist, wo du abtreten musst und du hast einen Haufen Kohle nicht ausgegeben.
Also bin ich froh, dass ich immer grad dass Geld habe, was ich momentan brauche und nicht mehr.

Also, wenn du weitere Tipps zum fröhlichem Leben von einem Experten zum Thema "keinErspartes" haben möchtest, stehe ich immer zur Verfügung. :zauberer1
 
Grrr, bei mir läufts immer so ab:
Sobald ich mir mal irgendwie ein bißchen was gespart habe, und wenns nur ein paar Hunderter sind, kommen auch schon irgendwelche vorher nicht kalkulierbaren Rechnungen, und das Gesparte ist wieder weg....

ist bei mir auch so, aber mir ist das egal, ich vertraue darauf, dass ich trotz allem immer genug habe, damit sich das ausgeht und weil ich daran glaube ist es auch immer so.

der nächste schritt wird jetzt sein, darauf zu vertrauen, dass immer ein bisschen mehr da ist als das was ich brauche, auch wenn höhere summen auf mich zuflattern, aber das hab ich auch noch nicht so ganz drauf.
 
Geld ist eine wunderschöne, brauchbare Erfindung. Es erleichert unseren Tauschhandel ungemein.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste eine halbe Ziege in den Supermarkt schleppen, um dort einkaufen zu können, oder ich müsste, um eine Autoreparatur zu bekommen, erst einmal schaun, dass ich eine Trommel woanders eintauschen müsste, weil der Mechaniker ein Schwert haben will und nicht meine Trommel, da ist doch das Geldbündelchen in der Tasche doch wesentlich einfacher.

Mit Geld kann ich einen Warenwert grösseren Ausmasses auf kleinen, platzsparenden Raum aufbewahren und transportieren. Es wird nicht krank und braucht nichts zu essen.

Wenn ich über das Geld fluche und ich es schlecht finden würde, dann würde es nicht zu mir kommen können.


lg
Christian
 
Ja also das Datum war der 6.12.06 und oben steht "Parkvergehen"....
Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst, außer dass ich eben keinen Kurzparkschein ausgefüllt habe....
Also kanns sein, dass ich diese Lenkererhebung bekommen habe, weil mich jemand Privater anzeigte????

Bitte, versteh ich nicht, wer macht sich die Mühe und hatscht wegen eines Parkvergehens eines anderen extra auf die Polizei eine Anzeige machen?


LG

hallo joyeux,

hmm .. das heißt, du hast am 6.12. ein strafmandat hinter der windschutzscheibe gehabt?
so jedenfalls verstehe ich deine zeilen`??

der RSB brief kommt dann eigentlich erst, wenn du die strafe - bei fehlendem parkschein sind das @ 21.- / nicht oder nicht fristgerecht eingezahlt hast!

aber jetzt müsstest du ja den RSB brief längst abgeholt haben,
bin mal gespannt, was da drin stand! bitte berichte uns!

wäre das ein unterschied für dich,
ob dich jemand vom magistrat aufschreibt,
oder ob dich ein privater anzeigt?

lg die lila :liebe1:
 
hallo joyeux,

hmm .. das heißt, du hast am 6.12. ein strafmandat hinter der windschutzscheibe gehabt?
so jedenfalls verstehe ich deine zeilen`??

der RSB brief kommt dann eigentlich erst, wenn du die strafe - bei fehlendem parkschein sind das @ 21.- / nicht oder nicht fristgerecht eingezahlt hast!

aber jetzt müsstest du ja den RSB brief längst abgeholt haben,
bin mal gespannt, was da drin stand! bitte berichte uns!

wäre das ein unterschied für dich,
ob dich jemand vom magistrat aufschreibt,
oder ob dich ein privater anzeigt?

lg die lila :liebe1:



Hi Lila,

nein ich hatte eben kein Strafmandat hinter dem Scheibenwischer.

Den Brief habe ich mir abgeholt, wie gesagt, eine Lenkererhebung für diesen Tag und Begründung "Parkvergehen".

Naja, wenn es jemand Privater war, weiß ich wenigstens warum wegen eines Parkvergehens gleich eine Lenkererhebung ins Haus flattert?

@ Sitanka
der nächste schritt wird jetzt sein, darauf zu vertrauen, dass immer ein bisschen mehr da ist als das was ich brauche, auch wenn höhere summen auf mich zuflattern, aber das hab ich auch noch nicht so ganz drauf.

Genau, das ist auch der Schritt bei dem`s bei mir momentan auch hapert, und welcher nicht klappen mag!


@ ancient

gib das geld aus,dann hast du etwas davon,im alter nutzt es dir vielleicht nix,die zukunft kennen wir ja alle nicht wirklich,
das auto -verkaufen,dann hast du wieder ein paar moneten für besseres
und keine dummen strafzettel mehr

ansonsten musst du dich immer wieder mit solchen dingen konfrontieren,ich kenne beispielweise solche hindernisse im leben nicht,ich hab sie einfach abgeschafft


Das Auto kann ich nicht aufgeben, brauche es dringend für einige Sachen.
Noch dazu wohne ich am Stadtrand von Wien, hier ist die öffentliche Verkehrsverbindung zum vergessen.


@ Ritter Omlett

Also, wenn du weitere Tipps zum fröhlichem Leben von einem Experten zum Thema "keinErspartes" haben möchtest, stehe ich immer zur Verfügung.


Ok *gg*
Was tust du wenn du sparen willst, weil du in ein paar Monaten eine teurere Reise unternehmen willst, aber es klappt nicht?
So schnell das Geld gespart ist, so schnell ist es auch schon wieder weg. :nudelwalk :clown:



@ Seelenflügel

Du hast recht, Tauschhandel wäre wirklich noch um vieles "verfluchter" als Geld.
Sollte öfters daran denken, vielleicht ändert sich dann ja wirklich was. *g*
 
Hi Lila,

nein ich hatte eben kein Strafmandat hinter dem Scheibenwischer.

Den Brief habe ich mir abgeholt, wie gesagt, eine Lenkererhebung für diesen Tag und Begründung "Parkvergehen".

Naja, wenn es jemand Privater war, weiß ich wenigstens warum wegen eines Parkvergehens gleich eine Lenkererhebung ins Haus flattert?
Ja dann wars eindeutig eine private Anzeige eines reizenden Mitmenschen. Denn bei einer polizeilichen Anzeige (wenn du zum Beispiel mit allen vieren auf dem Gehsteig stehst) gibts zwar auch kein Strafmandat, aber eine Verständigung von der Anzeige - und keine Lenkererhebung. (Du siehst, ich spreche aus leidvoller eigener Erfahrung. ;)) Und von den tollen Öffis kann ich ein Liedlein mit dir zusammen singen - Autobus seh ich immer nur, wenn er mir als Lenkerin im Weg steht, wenn ich ihn mal als Benützerin brauch, kommt er nie.

Mir hat in ähnlicher Lage (Geld war schneller weg als es aufgetaucht ist) eigentlich nur geholfen, es bewußter auszugeben. So blöd das klingt, ich hab eine Zeitlang immer alles aufgeschrieben, was ich eingekauft und bezahlt habe, und wenns 3 Euro für eine Kaffeejause in der Kantine waren. Nach einiger Zeit hat sich dann ein viel besseres Gefühl dafür, wohin die ganzen bunten Scheine immer so schnell verschwinden ;) und warum. Und damit kam ich dann auch drauf, was alles eigentlich nicht notwendig ist von dem, was man kauft...
 
Ja dann wars eindeutig eine private Anzeige eines reizenden Mitmenschen.

Danke, dann ist das ja geklärt.
Also manchen Leuten muss ja wirklich fad im Kopf sein....

Denn bei einer polizeilichen Anzeige (wenn du zum Beispiel mit allen vieren auf dem Gehsteig stehst) gibts zwar auch kein Strafmandat, aber eine Verständigung von der Anzeige - und keine Lenkererhebung. (Du siehst, ich spreche aus leidvoller eigener Erfahrung. ;)) Und von den tollen Öffis kann ich ein Liedlein mit dir zusammen singen - Autobus seh ich immer nur, wenn er mir als Lenkerin im Weg steht, wenn ich ihn mal als Benützerin brauch, kommt er nie.

Du hast hier schon Erfahrung, was ist eigentlich, wenn jemand ungerechtfertigt anzeigt?
Hat ein Einspruch in dem Fall überhaupt Sinn?


Ja genauso gehts mir auch!
Unseren Bus hier sehe ich auch immer nur von hinten.
Früher immer dann wenn er mir vor der Nase weggefahren ist, und heute dann, wenn ich mit 30km/h in der 50er Zone hinter ihm herfahren muss, weil ich nirgends vorbeikomme. :)


Mir hat in ähnlicher Lage (Geld war schneller weg als es aufgetaucht ist) eigentlich nur geholfen, es bewußter auszugeben. So blöd das klingt, ich hab eine Zeitlang immer alles aufgeschrieben, was ich eingekauft und bezahlt habe, und wenns 3 Euro für eine Kaffeejause in der Kantine waren. Nach einiger Zeit hat sich dann ein viel besseres Gefühl dafür, wohin die ganzen bunten Scheine immer so schnell verschwinden ;) und warum. Und damit kam ich dann auch drauf, was alles eigentlich nicht notwendig ist von dem, was man kauft...

hm, es ist lustig, als wir noch den Schilling hatten, hatte ich so ne Phase, die dauerte fast 2 Jahre, in der ich wirklich jedes Monat mit meinem damaligen Freund irgendwo hin fuhr. Mit dem Zug oder fliegen...
An den Wochenenden nach Deutschland oder in die Ostländer oder so...
Im Sommer nach Irland, im Frühjahr nach Malta, jeweils ne Woche...
Obwohl Zug ja auch nicht gerade billig ist, kam damals mit dem Geld besser als als jetzt wo ich nur noch daheim bin, und versuche zu sparen. (obwohl mir so ziemlich das gleiche zur Verfügung steht)
 
Werbung:
deshalb schaffe ich es ja auch nicht zu sparen und lebe andauern am Rande des Felsens immer mit der Angst runterzustürzen.. ärgerlich..

...
wie jemand schon sagte, man sollte das Geld schätzen, ich tue es aber nicht, ich schätze immer das was ich fürs Geld kriege. im Gegensatz zu manchen Materialisten die es lieben einfach nur Geld in der Tasche zu haben ohne es auszugeben.

Au weia, das hätte von mir sein können! Genauso geht es mir nämlich auch: zwar habe ich schon gerne Geld, aber eigentlich ist es eher das, was ich für Geld bekommen kann, was ich schätze. Ich könnte mir auch gut vorstellen in einer geldlosen Gesellschaft zu leben, in der jeder einfach Zugriff auf das hat, was er braucht (verbunden mit einer gewissen Arbeitspflicht für jeden, denn sonst würde eine solche Gesellschaft ja zusammenbrechen). Jeder trägt einen kleinen Teil dazu bei, daß die Gesellschaft funktioniert, und kann sich im Gegenzug das holen, was er braucht... da könnten viele überflüssige Arbeitsplätze abgeschafft werden, und viele Dinge, die jetzt noch für riesige Profite sorgen, aber eigentlich schädlich sind (Stichwort: Pharmaindustrie und Gifte in Nahrungsmitteln, z. B. Geschmacksverstärker), würden nicht mehr produziert - denn das Ziel "Profitmaximierung" würde ja wegfallen. Es würde nur noch das produziert, was dem Menschen wirklich nütze ist, und Güter würden mehr auf Langlebigkeit produziert und nicht absichtlich so, daß sie nach einer gewissen Zeit kaputt gehen und man neuses kaufen muß... ja, es ist nur eine Utopie, aber könnte es nicht auch so sein? Freilich gäbe es dann keine Machtverhältnisse mehr in der heutigen Form (was nicht heißen muß, daß es keine Führungspersönlichkeiten mehr gibt - die muß es geben, aber aufgrund charakterlicher Eigenschaften und spiritueller Entwicklung, und nicht wie heute, gelenkt und eingesetzt von finanzkräftigen Strippenziehern).

Und wenn ich mal etwas mehr Geld habe oder sich das auch nur abzeichnet, tauchen irgendwelche Kosten auf, die ich nicht einkalkuliert habe... aktuell gerade eine Nebenkostennachzahlung, die dreimal so hoch ist wie erwartet, Steuernachzahlungen wo ich eigentlich gehofft hatte, etwas herauszubekommen, und und und...

Menno, ich möchte mein Geld nicht immer nur für "Muß"-Zahlungen verwenden, sondern will mir auch mal was gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich hangele mich auch seit 9 Jahren am Existenzminimum durch, mal etwas darüber, mal sogar darunter... will ja auch keine Gelder horten, sondern ausgeben, den Kreislauf in Bewegung halten. Nur etwas für meine Altersvorsorge hätt ich schon noch gern auf die Seite gelegt - ist bisher aber nicht drin gewesen.
Im Moment sieht es aus, als ob sich meine finanzielle Situation endlich bessert, aber schon wieder kommen Kosten auf mich zu, und wieder ist's nichts mit "etwas gönnen" geschweige denn "auf die Seite legen" *argh*.

Vielleicht ist das mein Dilemma: zwar verachte ich nicht das Geld an sich, aber ich rebelliere innerlich gegen die Abhängigkeit davon und dagegen, wie wir gesteuert werden... zum Geld habe ich ein ähnliches Verhältnis wie zu einer Partnerschaft: den Partner liebe ich ja auch, aber ich möchte kein Abhängigkeitsverhältnis.
Hm, ist denn diese Haltung, wenn es um Geld geht, so falsch? :confused:
 
Zurück
Oben