Verfluchtes Geld!!!!!!!

Ein Buch über die gültige Strassenverkehrsordnung wäre , glaube ich, nützlicher. Erspart vieles und die kannst du immer zum klopfen auf den Gasfuss benutzen...:escape:
 
Werbung:
@ Klartext

hmhm, danke für die Erklärung, klingt recht interessant!!!
Werde nächste Woche mal gucken, was unsere Büchereien da zu bieten haben!

:) :liebe1:
 
hm, eher aus Angst irgendwann ohne Geld dazustehen.

Das was Klartext schreibt,nämlich dass die unbewusste Festplatte Armut gespeichert hat wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Dies klammert den Aspekt der Angst aber irgendwie aus.

Ich persönlich aber würde sagen das es an der Angst selber liegt ohne Geld dazustehen.Und solange du diese Angst hast,wirst du ohne Geld dastehen.
Wenn du aus Angst etwas fest halten willst,dann wirst du es unwillkürlich verlieren.Wenn du es loslässt,dann kannst du es nicht mehr verlieren,weil du es nicht besitzt.
Und nur das was du nicht besitzen willst,wird am Ende dir gehören.
Etwas besitzen zu wollen heisst,etwas zu besetzen.
Die universellen Gesetze lassen aber nicht zu dass du etwas besetzen kannst,
weil das Universum und alles was zum Universum (in diesem Fall auch das Geld) gehört,für alle offen sein soll,und auch ist.
Es kann also erst für dich da sein,wenn du es nicht mehr besetzt (besitzen willst).

Grüsse vom Narren
 
Grrr, bei mir läufts immer so ab:
Sobald ich mir mal irgendwie ein bißchen was gespart habe, und wenns nur ein paar Hunderter sind, kommen auch schon irgendwelche vorher nicht kalkulierbaren Rechnungen, und das Gesparte ist wieder weg....

So, gerade eben wieder...ein bißchen Geld auf die Seite gelegt, und schon gehts los.
Bekomme ich innerhalb von 2 Tagen 2 Strafmandate wegen Verkehrsübertretungen...*kreisch!!!*
Einmal zu schnell gefahren, und einmal falsch geparkt...
(habe vorher 3 Jahre nichts bekommen...)
(und ich wetteeeee, das ist erst der Anfang!!!!!!)

WIE GEHT DAS????

Hat irgendwer bestimmt, dass JoyeuX kein Geld auf der Seite liegen haben darf????????
Oder was????
*ärger* *zetter*



(ach, und noch eine Frage an alle Wiener...was bedeutet es, wenn ich wegen "Falschparkens" einen RSB Brief bekomme, bei dem ich der MA 67 einen Wisch ausfüllen muss, dass ich an jenem Tag in der besagten Gasse gestanden bin???
Hat mich da jemand Privater angezeigt?
Ich weiß nämlich noch wo ich an diesem Tag stand.
Und zwar vor einer Einfahrt, aber haargenau noch im markierten Parkabschnitt, also keinen cm weiter draussen, allerdings wenn ich mich recht erinnere ohne Kurzparkschein, obwohl ich einen gebraucht hätte...
Was wird das nun wenns fertig ist?
Eine Strafe wegen der Kurzparkzone, oder hat mich der Hausbesitzer der Einfahr evtl. zufleiss angezeigt, weil ich seiner Meinung nach zu knapp gestanden habe????
Oder könnts jeweils das eine als auch das andere sein? Als RSB Brief???
Und meiner Bestätigung, dass ich dort stand?
Was kann das sein, habt ihr ne Ahnung?
Und....wird das hier nun teurer, als wenn ich ein Ticket hinter dem Scheibenwischer hätte??????)

*heul*

Verdammtes Geld! Blödes Auto! Dumme Strafzettel!

gib das geld aus,dann hast du etwas davon,im alter nutzt es dir vielleicht nix,die zukunft kennen wir ja alle nicht wirklich,
das auto -verkaufen,dann hast du wieder ein paar moneten für besseres
und keine dummen strafzettel mehr

ansonsten musst du dich immer wieder mit solchen dingen konfrontieren,ich kenne beispielweise solche hindernisse im leben nicht,ich hab sie einfach abgeschafft

grüsse
 
Grrr, bei mir läufts immer so ab:
Sobald ich mir mal irgendwie ein bißchen was gespart habe, und wenns nur ein paar Hunderter sind, kommen auch schon irgendwelche vorher nicht kalkulierbaren Rechnungen, und das Gesparte ist wieder weg....


könnte wortwörtlich von mir sein:nudelwalk

deshalb schaffe ich es ja auch nicht zu sparen und lebe andauern am Rande des Felsens immer mit der Angst runterzustürzen.. ärgerlich..

weißt du wann es bei mir losgeht? angenommen ich habe 500,- auf die Seite gelegt und denke mir, ach ich könnte mir doch eine schöne Jean um 60,- kaufen, laufe hin kaufe es mir und sehe vielleicht noch eine Kleinigkeit die ich gleich mitnehme.. ich kann sicher sein dass in den nächsten paar Tagen ein Paar Ausgaben reinflattern sodass nur mehr ein paar zerquetschte überblieben.. und dann äääääärgere ich mich wahnsinnig. damit ich wieder zu Geld komme muß ich meine Reserven aufbrauchen, sprich nix mehr haben am Konto und ein kleines Minus noch dazu.. dann kann ich erst wieder was verdienen.. wenn ich aber 500,- nehme und wirklich alles auf die Seite lege und einfach drauf vergesse, dann gehts glaube ich besser.. schaffe ich aber nicht, zumindest bisher nicht.. und so ist es dann immer ein Kampf um das - sage es jetzt bewußt - liebe Geld!

wie jemand schon sagte, man sollte das Geld schätzen, ich tue es aber nicht, ich schätze immer das was ich fürs Geld kriege. im Gegensatz zu manchen Materialisten die es lieben einfach nur Geld in der Tasche zu haben ohne es auszugeben.
hab mir auch schon des öfteren gedacht ob ich vielleicht auch so ein "Armutsprogramm" installiert habe. und ich glaube ich habe es. nur wie soll ich das bloß umschreiben, dieses blöde Program? indem ich mir "erllaube" Geld zu besitzen? wie soll ich das machen? ich glaube nicht dass es mit normalen Übungen funktioniert. EFT kenne ich zwar bin aber nicht so geübt darin.

lieben Gruß
 
Wobei für das Thema Geld die von Pat Carrington entwickelte Choices Technik besser funktioniert. ist eine EFT-Variante, bei der der Satz "liebe und akzeptiere ich mich wie ich bin" durch einen positiv formulierten Wahlsatz ersetzt wird. Man klopft dann einen Durchgang mti dem Negativsatz, einen mit dem Entscheidungssatz und einen mit beiden im Wechsel.
 
Ja das liebe Geld

Da ich die meiste Zeit in der Selbstständigkei war, hatte unregelkmäsige Einahmen aber regelmäsige Ausgaben. So versuchte ich natürlich bei guten Zeiten für die schlechten, Rücklagen zu schaffen. Ist mir dreimal gelungen Relativ große Summen anzuhäufen. Was soll ich sagen, und Jedes mal wen ich glaubte ausgesorgt zu haben.
Verlor ich das Geld auf ganz merkwürdige Art, das letze mal war es die Herstattbank in Köln die Bangrott machte. Dan kam ich echt ans grübeln, und zu der Überzeugung keinn Geld haben zu sollen. Damals hatte ich aber absolut noch keine Ahnung vo der Existenz einer höherem Macht die, die Menschliche Existen beieflussen können. Ich hörte auf mich anzustrengen und anzuhäufen von Geld. Heute sieht es Finanziel nich besonders Rosig bei mir aus, aber es macht mir nichts mehr aus, außerdem wen es enk wird kommt immer irgendwo ein Lichtlein her. Der Liebe Gott sorgt für die Mühseligen.

L.G. Maud
 
Ich hörte auf mich anzustrengen und anzuhäufen von Geld. Heute sieht es Finanziel nich besonders Rosig bei mir aus, aber es macht mir nichts mehr aus, außerdem wen es enk wird kommt immer irgendwo ein Lichtlein her. Der Liebe Gott sorgt für die Mühseligen.

L.G. Maud

geht mir genauso, und es ist gut so :)
 
Werbung:
WIE GEHT DAS????

Hat irgendwer bestimmt, dass JoyeuX kein Geld auf der Seite liegen haben darf????????
Oder was????

Verdammtes Geld! Blödes Auto! Dumme Strafzettel!
Villeicht solltest du mal generell deine einstellung zu Geld ändern - indem du mal deine eigenen Abhängigkeiten hinterfragst.

Früher ging mir das auch mal so - Genauso.

Dann bin ich irgendwann dahintergekommen, das ich mich selbst davon abhänig mache, bzw. das mir von Kindheit an eingebleut worden ist, das man Geld unbedingt braucht und nun mal davon abhängig ist.
Daher rennt man dem immer hinterher, manche ihr ganzes Leben lang.

Das einzige wovon du aber wirklich nur abhängig bist ist jeder Atemzug, sonst nichts. Erst der ermöglicht dir alles andere.

Dann ist mir bewußt geworden, das Geld lediglich mittel zum Zweck ist, von dem man sich aber nicht versklaven lassen sollte, nur weil es gesellschaftlich so vorgeschrieben ist.
Daraufhin habe ich mich umgedreht (und dem Geld den Stellenwert beimesse, das es verdient) und laufe seitdem Geld nicht mehr hinterher.
Komischerweiser hörte dann dieser Effekt sofort auf.
Das Geld läuft seitdem mir jetzt immer hinterher. Ich habe immer das was ich brauche, zu dem was ich machen will. (Wobei da künstliche Ersatzbefriedigungen nicht eingerechnet sind)
Das schafft zwar keine Reichtümer aber sehr viel Freiheit.
Das funktioniert jetzt schon seit über 30 Jahren tadellos.

Das ist zwar nicht ganz einfach dahin- und dahinter zu kommen, da man da erst viele seiner Abhängigkeiten erkennen und ablegen muß - Aber es geht. :party02:
 
Zurück
Oben