verflucht

Werbung:
da du es gerade erwähnst, was verstehst du genau unter Kulturfamilie,
ich denke nämlich nicht das das zwingend sein muss?

Ja, verstehe. Das ist in der Tat ein Knackpunkt! Ich denke nämlich schon! D.h. ich meine, es müssen Berührungspunkte gegeben sein.

Man könnte nun erklärend den Kulturbegriff ausweiten auf menschliches Vermögen, Biologie, Behaviorismus usw. ... Fazit: ich weiß es nicht gesichert... sprich: erfahren.



edit sagt: Es ist eine Ding der Quintessenz. Naja, das alte Lied.
 
Ja, verstehe. Das ist in der Tat ein Knackpunkt! Ich denke nämlich schon! D.h. ich meine, es müssen Berührungspunkte gegeben sein.

Man könnte nun erklärend den Kulturbegriff ausweiten auf menschliches Vermögen, Biologie, Behaviorismus usw. ... Fazit: ich weiß es nicht gesichert... sprich: erfahren.

wenn wir es ausweiten, einverstanden.
Weil, eine andere Kultur (im allgemeinen Verständnis) immer Bezugspunkte hat, es geht ja gar nicht anders
 
Ja, so meinte ich das.

Aber ist das letzlich auch befriedigend?

Ums mal zu trennen, ich bin mir nicht ganz sicher ob es zwischen "näherliegenden" (noch unbewussten)Persönlichkeitsanteilen und Quintessenz eine Differenz in der Wirksamkeit gibt, ich denke ja.
 
Ums mal zu trennen,
Stattgegeben. :D
ich bin mir nicht ganz sicher ob es zwischen "näherliegenden" (noch unbewussten)Persönlichkeitsanteilen und Quintessenz eine Differenz in der Wirksamkeit gibt, ich denke ja.
Nee, absolut. Ich denke vielmehr, dass die Quintessenz sehr bewusst ist. Nur eben mit anderen Mitteln. Persönlichkeitsanteile ist allerdings ein weiterer Input - im Sinne von Schnittstellen - der sehr berechtigt ist. Ooooch Pathobello, lass uns treffen. ;)
 
Stattgegeben. :D
Nee, absolut. Ich denke vielmehr, dass die Quintessenz sehr bewusst ist. Nur eben mit anderen Mitteln. Persönlichkeitsanteile ist allerdings ein weiterer Input - im Sinne von Schnittstellen - der sehr berechtigt ist. Ooooch Pathobello, lass uns treffen. ;)

vergiss nicht das die Quintessenz nicht abhängig von irgendetwas ist
 
Werbung:
hiermit verordne ich dem threadersteller morgens und abends ein pentagrammritual plus mittlerer säule.
ich bitte darum, auf die uhrzeit zu achten, sonst könnte es zum fluch werden wegen verpasster züge oder verabredungen.

das ritual reinigt die atmosphäre von flüchen und die mittlere säule bringen die chakren in schwung und machen den spülgang von innen.

wat soll ich sagen, der threadersteller wird den fluch bevorzugen, ist weniger anstrengend.
 
Zurück
Oben