verflucht

Werbung:
1 gibts keine Flüche im eigentlichen Sinn

2. Man MUSS daran glauben (und ich meine auch bzw gerade unbewusst), sonnst wirkt garnichts!

Wenns nur wahr wär....

is es aber nicht

ein Fluch wirkt auch dann, wenn man nicht dran glaubt, der Glaube daran erleichtert die Sache natürlich für denjenigen, der schadet, wirken tuts aber auch ohne Glauben dessen der geschädigt werden soll.

Also: Wer sollte dich verfluchen wollen? Und wenn du wen gefunden hast, warum ? Warum hat er/sie so einen Hass auf dich?
Selbstreflexion ist da gefragt. Ohne Arbeit an sich selber geht meistens gar nichts.
Wenn es denn ein Fluch ist, dann dockt der irgendwo in deinem Inneren an. Wo? Das herauszufinden, kann dir keiner abnehmen.
 
das impliziert doch mein Post schon:tomate:

Aber dieses Thema hatten wir schon Xfach.
Nur wen das wirklich interessiert, der benutzt auch mal die Suchfunktion

keine Frage: Die Suchfunktion kann nützlich sein...

Aber , wenn jemand verzweifelt ist, sollte man ihn/sie dann nicht eigentlich dort abholen, wo er/sie gerade steht?
Vorausgesetzt natürlich man will wirklich helfen und nicht einfach nur rumlabern und sich wichtig machen.
 
Wenns nur wahr wär....

is es aber nicht

ein Fluch wirkt auch dann, wenn man nicht dran glaubt, der Glaube daran erleichtert die Sache natürlich für denjenigen, der schadet, wirken tuts aber auch ohne Glauben dessen der geschädigt werden soll.

Also entweder bist du stupide oder einfach ignorant, so siehts leider aus

Und nein, ich werde nicht schon wieder erklären wieso das unmöglich ist
 
Wenns nur wahr wär....

is es aber nicht

ein Fluch wirkt auch dann, wenn man nicht dran glaubt, der Glaube daran erleichtert die Sache natürlich für denjenigen, der schadet, wirken tuts aber auch ohne Glauben dessen der geschädigt werden soll.

Ich hab das persönliche mal rauskopiert... ;):)

Ein Fluch wirkt innerhalb einer Kulturfamilie. Und das beinhaltet auch vermeintliche Varianzen, welche unter Unbewusstsein laufen. Da bin ich ganz bei Pathos. Vermutlich verbuchst du unter 'Glauben' eine ziemliche Verstandeseinheit?
 
Ich hab das persönliche mal rauskopiert... ;):)

Ein Fluch wirkt innerhalb einer Kulturfamilie. Und das beinhaltet auch vermeintliche Varianzen, welche unter Unbewusstsein laufen. Da bin ich ganz bei Pathos. Vermutlich verbuchst du unter 'Glauben' eine ziemliche Verstandeseinheit?

da du es gerade erwähnst, was verstehst du genau unter Kulturfamilie,
ich denke nämlich nicht das das zwingend sein muss?
 
Ich hab das persönliche mal rauskopiert... ;):)

Ein Fluch wirkt innerhalb einer Kulturfamilie. Und das beinhaltet auch vermeintliche Varianzen, welche unter Unbewusstsein laufen. Da bin ich ganz bei Pathos. Vermutlich verbuchst du unter 'Glauben' eine ziemliche Verstandeseinheit?

..............
hast du zu der Frage und dem Hilfegesuch des Threaderstellers auch etwas zu sagen?
 
Werbung:
Wenns nur wahr wär....

is es aber nicht

ein Fluch wirkt auch dann, wenn man nicht dran glaubt, der Glaube daran erleichtert die Sache natürlich für denjenigen, der schadet, wirken tuts aber auch ohne Glauben dessen der geschädigt werden soll.

Also: Wer sollte dich verfluchen wollen? Und wenn du wen gefunden hast, warum ? Warum hat er/sie so einen Hass auf dich?
Selbstreflexion ist da gefragt. Ohne Arbeit an sich selber geht meistens gar nichts.
Wenn es denn ein Fluch ist, dann dockt der irgendwo in deinem Inneren an. Wo? Das herauszufinden, kann dir keiner abnehmen.

Es ist eine Frage der Akzeptanz. Zu glauben das ein Fluch nicht wirkt,
impliziert immer noch deren Existenz.Der Begriff beinhaltet die Vorstellungen
eines gewaltsamen Eingriff von Außen in die persönliche Komfortzone.


Man kann also sagen,Flüche gibt es nicht.
Aber man kann jemanden so beeinflussen,
das er überzeugt ist verflucht zu sein,aber
dann greift die subjektiver Vorstellung
Desjenigen.

Ein Fluch setzt immer am "Aber" an,
z.B. "Ich glaube an so was nicht, aber..."
Und dieser Unsicherheitsfaktor reicht.
 
Zurück
Oben