verflucht

Gröning starb an Magenkrebs.
Die Gesetzeslage ist hier auch eindeutig, daher braucht's da auch keiner weiterführenden Erklärungsversuche.

Für Menschen, die eh schon im magischen Denken drin hängen, sind Webseiten mit magischem Hintergrund ein denkbar ungeeigneter Ort.

Denken man sei verflucht und Heilung haben durchaus miteinander zu tun.
 
Werbung:
Jaja sehr schön, Gesetze aus dem 3. Reich ^^

Es gibt mittlerweile aber auch andere Berufe die in dem Feld arbeiten dürfen - sogar ohne Ausbildung. Du darfst nur keine Heilversprechen geben und keine Diagnosen stellen - das bleibt Heilpraktikern und Ärzten vorbehalten. Heilen versuchen darfst du jederzeit.
Und wie gesagt ich selbst heile nicht, werbe nicht dafür und mache auch keine Versprechungen. Meine Site informiert, wie ein Buch, das war es. Wer Fragen hat kann sich per Mail an mich wenden.

Und Gröning starb an inneren Verbrennungen. Es wurde aber Magenkrebs in die Todesurkunde geschrieben damits nicht so viel aufsehen erregt - er selbst hatte ja angekündigt er würde innerloich verbrennen wenn er nicht heilen dürfe. Man darf sich schon genauer mit einem Thema beschäftigen bevor man Dinge in den Raum wirft.

Für Menschen, die eh schon im magischen Denken drin hängen, sind Webseiten mit magischem Hintergrund ein denkbar ungeeigneter Ort.

Also ist für dich der Glaube an Magie behandlungsbedürftig?
Was machst du dann eigentlich hier?
Und wenn du dann beim Psychiater bist kannst du dir auch den Dokumentglaube, Wissenschaftsglaube und Religionsglaube behandeln lassen - die sind alle nicht mehr oder weniger schwachsinnig, schädlich bzw förderlich wie der Magieglaube.
 
Und Gröning starb an inneren Verbrennungen. Es wurde aber Magenkrebs in die Todesurkunde geschrieben damits nicht so viel aufsehen erregt - er selbst hatte ja angekündigt er würde innerloich verbrennen wenn er nicht heilen dürfe.

Das macht es aber nicht glaubwürdiger ;) Es gibt Menschen die sehen in
bestimmten Situationen weiße Mäuse.
 
Ich kenne mich mit Flüchen nicht aus, deswegen schreibe ich nix zu dem Thema, aber ich finde es erbärmlich wie sich das Thema entwickelt hat leute, jeder hackt auf dem anderen rum und der Fragesteller hat immer noch keine Hilfe bekommen.....
 
Hallo ihr da.

Normal lass ich sowas granicht an mich ran. aber ich glaube langsam, ich bin verflucht. Alles und ich meine echt alles, was ich plane geht schief. Ich will in die stadt fahren, zug verpasst. Ich will mit jemandem ausgehen, abgesagt (schon 4x diesen monat). Alles was ich mir selber vornehme geht daneben.

Bin ich wirklich verflucht? das geht schon seit 2 jahren so. Was kann ich tun?
Ehrlich ich hab positive energie versucht aber ich bekomm nichts mehr gebacken und hab kaum noch die innere kraft um aufrecht stehen zu bleiben. Bitte helft mir. :'-(

Du bist nicht wirklich verflucht. Ich denke es sind einfach dumme Zufälle. Wenn Du positiv bist, wie Du schreibst, wird es besser werden. Manchmal braucht es Zeit, bis das was man sendet zurück kommt. Also Kopf hoch und positiv bleiben, ist mein bester Ratschlag.
lg
schlangenstab
 
....schreibe ich nix zu dem Thema...
:D

sich nicht auszukennen macht den fluch erst zum fluch. wer die ursachen von verhältnissen kennt hat eine basis zur lösung.
bisher war alles zum thema. man darf sich durchaus konstruktiv darüber streiten, was und wie heilsam gewirkt werden kann.

nur sharan war ot:D
 
Jaja sehr schön, Gesetze aus dem 3. Reich ^^

Es gibt mittlerweile aber auch andere Berufe die in dem Feld arbeiten dürfen - sogar ohne Ausbildung. Du darfst nur keine Heilversprechen geben und keine Diagnosen stellen - das bleibt Heilpraktikern und Ärzten vorbehalten. Heilen versuchen darfst du jederzeit.
Und wie gesagt ich selbst heile nicht, werbe nicht dafür und mache auch keine Versprechungen. Meine Site informiert, wie ein Buch, das war es. Wer Fragen hat kann sich per Mail an mich wenden.

Und Gröning starb an inneren Verbrennungen. Es wurde aber Magenkrebs in die Todesurkunde geschrieben damits nicht so viel aufsehen erregt - er selbst hatte ja angekündigt er würde innerloich verbrennen wenn er nicht heilen dürfe. Man darf sich schon genauer mit einem Thema beschäftigen bevor man Dinge in den Raum wirft.

Die Gesetzeslage ist klar geregelt, das brauchen wir hier nicht weiter auszuführen.
Von einem Gröning Jünger war keine andere Antwort zu erwarten, was nichts daran ändert, dass der Mann an einer schrecklichen Krankheit starb. Für den Mythos mag das mit dem inneren Verbrennungen prima sein, es hat aber nunmal nix mit der Realität zu tun.
Meine Mutter war jahrelang beim Gröning "Freundeskreis". :rolleyes:

Also ist für dich der Glaube an Magie behandlungsbedürftig?
Was machst du dann eigentlich hier?
Und wenn du dann beim Psychiater bist kannst du dir auch den Dokumentglaube, Wissenschaftsglaube und Religionsglaube behandeln lassen - die sind alle nicht mehr oder weniger schwachsinnig, schädlich bzw förderlich wie der Magieglaube.

Wer im magischen Denken drinsteckt, sucht nach Bestätigung ebensolcher Phänomene.
Und darauf bezog ich mich mit folgendem...
Für Menschen, die eh schon im magischen Denken drin hängen, sind Webseiten mit magischem Hintergrund ein denkbar ungeeigneter Ort.
 
:D

sich nicht auszukennen macht den fluch erst zum fluch. wer die ursachen von verhältnissen kennt hat eine basis zur lösung.
bisher war alles zum thema. man darf sich durchaus konstruktiv darüber streiten, was und wie heilsam gewirkt werden kann.

nur sharan war ot:D

Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder bin Doofer als ich dachte :clown:

Das einzige was ich las, war ein Aufeinander rumgehacke, wegen dem Beitrag das eine PM verfasst wurde und eine Diskusion über Gröning....

Ich selbst glaube nicht an Flüche, die meisten reden sich soetwas selbst ein, aber dennoch sollte man das ernst nehmen und nach der Ursache forschen ;)

lg
Sharan
 
Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder bin Doofer als ich dachte :clown:

Das einzige was ich las, war ein Aufeinander rumgehacke, wegen dem Beitrag das eine PM verfasst wurde und eine Diskusion über Gröning....

Ich selbst glaube nicht an Flüche, die meisten reden sich soetwas selbst ein, aber dennoch sollte man das ernst nehmen und nach der Ursache forschen ;)

lg
Sharan

naja, mir gehts wie dir....bin auch doof und habe auch
tomaten auf den augen....:rolleyes::D,
sehe es nämlich wie du....:)
 
Werbung:
Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder bin Doofer als ich dachte :clown:

Das einzige was ich las, war ein Aufeinander rumgehacke, wegen dem Beitrag das eine PM verfasst wurde und eine Diskusion über Gröning....

Ich selbst glaube nicht an Flüche, die meisten reden sich soetwas selbst ein, aber dennoch sollte man das ernst nehmen und nach der Ursache forschen ;)

lg
Sharan

sieht eher so aus, als hättest du die clownsnase auf:D
es geht darum, wie man mit einem fluch oder "fluch" umgeht. und ironischer weise könnte der threadersteller der einzige sein, den das nicht interessiert. verückte welt, wa?:D
es wird sicherlich etwas ausgeholt, wenn über möglichkeiten der heilung insgesamt und nicht nur explizit in diesem fall diskutiert wird. ist m.e. ok.
 
Zurück
Oben