Verflucht worden, finde keine Ruhe

Die Frage war ja, was du dem entnehmen kannst, Aratron. Im Übrigen ist dies ein Forum.

Oh, ich bin ja zur Freundlichkeit angehalten "worden", daher...

sanfte Grüße:D
 
Werbung:

Ja, hast du gesagt. Ich frage mich, was das aber mit mir zu tun hat. Ciris kam uch schon letztens so komisch mit "Freiheit" um die Ecke.

Ich sehe, dass wir umfeldbestimmt sind, dieses aber auch mitbestimmen. So lange man Teil eines Umfeldes ist, und das ist man, wenn man in Raum und Zeit existiert immer, kann es gar nicht anders sein.
Ich werde meine Augen nicht vor einer Tatsache verschließen.
Wenn das für andere bedeutet, dass ich mit Magie nichts "am Hut habe" ist mir das Recht. Es reicht, dass mir klar ist, womit ich was am Hut habe und womit nicht.

Das mir der Handlungsfähigkeit durch Aufgabe funktioniert nur, weil oftmals im Kampf andere Möglichkeiten, als immer wieder die selbe Aktion nicht gesehen werden. DAs muss aber so nicht sein und wer so weniger kämpft wird Handlungsfähigkeit durch Aufgabe weniger nachvollziehen können.
 
Ja, hast du gesagt. Ich frage mich, was das aber mit mir zu tun hat. Ciris kam uch schon letztens so komisch mit "Freiheit" um die Ecke.

Ich sehe, dass wir umfeldbestimmt sind, dieses aber auch mitbestimmen. So lange man Teil eines Umfeldes ist, und das ist man, wenn man in Raum und Zeit existiert immer, kann es gar nicht anders sein.
Ich werde meine Augen nicht vor einer Tatsache verschließen.
Wenn das für andere bedeutet, dass ich mit Magie nichts "am Hut habe" ist mir das Recht. Es reicht, dass mir klar ist, womit ich was am Hut habe und womit nicht.

Das mir der Handlungsfähigkeit durch Aufgabe funktioniert nur, weil oftmals im Kampf andere Möglichkeiten, als immer wieder die selbe Aktion nicht gesehen werden. DAs muss aber so nicht sein und wer so weniger kämpft wird Handlungsfähigkeit durch Aufgabe weniger nachvollziehen können.

das hat nicht nur mit dir zu tun, sondern mit uns allen. das fängt damit an, dass man gar nicht weiß, wer dieses ich ist. wer ist das, der da etwas mitbestimmt. da benutzt jeder einen unterschiedlich großen freiraum und es ist dein gutes recht, diesen klein zu halten. man möchte meinen, ein etwas höherer iq böte mehr freiraum. magisch ist dem nicht so.
 
Werbung:
Was da mitbestimmt ist unser handelnder Anteil. Wie der funktioniert ist imho die Frage, und danach richtet sich (auch) der Freiraum. Auch hier gilt, dass man sich Freiräume schaffen kann, diese aber auch durch das Umfeld determiniert sind.
Mein Interesse ist es nicht diesen klein zu halten. Ich denke nicht, dass das so sehr durch IQ bestimmt ist, sondern ehr durch unseren Grad (emotionaler) Betroffenheit. Hier greift der Mechanismus, auf dem deine Aussage mit dem Aufgeben beruht (imho).

Mich wundert nicht, dass du gerade mit IQ kommst.

Okay, hast gewonnen. Ich werde deinem Buchtip folgen (sehe gerade, da gibt es ein Kapitel "Sukkubus"):D
 
Zurück
Oben