Verflucht los werden?

Ah - sie nennen eine kleine selbsterfüllende Prophezeiung einen Fluch. Man kann sich er verdammt viel Geld damit verdienen, wenn man den Leuten einredet, all ihr Unglück würde von einem Fluch kommen.

Also leute, ich verstehe echt nicht, wieso hier niemand einmal vernünftig auf etwas antworten kann. Niemand hat hier auch nur ansatzweise etwas von Geld verdienen gesagt.

Molly sucht hier Hilfe, ob es sich nun wirklich um ein Fluch handelt oder nicht, ist erst einmal egal, deswegen muss man der Sache erst auf den Grund gehen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Danach kann man dann weiterschauen, ob es eine Lösung gibt.


Gruß

Drarak
 
Werbung:
Ich möchte einfach mal endlich glücklich sein und ohne pech und panen leben. :)
Niemand lebt ohne Pech und Pannen. Das gibts noch nicht mal im Trickfilm. Zieh deine rosarote Brille aus!

Ich gebe nicht den anderen Menschen die Schuld an
meinen fehler oder fehltritten.
Es macht für dich kaum einen Unterschied, ob du die Schuld einem anderen Menschen, einem Fluch oder sonstwas gibst. Der Punkt ist, dass du damit die Verantwortung für dein Leben aus der Hand gibst und damit deine eigene Handlungsfähigkeit. Zu Deutsch:

Mit dieser Einstellung machst du dich selbst zur Sklavin.

Aber bitte, wenn du scharf darauf bist, den Rest deines Lebens gegängelt zu werden.

Warum urteilst du über mich ohne mich zu kennen.
Jede Meinung ist auch ein Urteil. Reg dich wieder ab :D

Ich kann von mir behaupten das ich ein netter, zuvorkommender Mensch bin.
Hab ich was anderes behauptet?

Ich mache fehler und ich stehe dazu.
Das hingegen bezweifle ich. Schliesslich suchst du die Fehler für das, was in deinem Leben nicht nach Wunsch verläuft nicht bei dir sondern in einem Fluch.

Ach, was! Forget it! Ich muß mich ja hier nicht rechtfertig für das was ich bin!
Hat auch keiner behauptet *ggg*

Ich sags dir nochmal ganz klar und deutlich: Wenn du den Mist mit dem Fluch glaubst, verlierst du die Macht über dein eigenes Leben! Überlege dir das gut, bevor du diesen Weg gehst.

Naja, egal... Ist ja dein Leben... Wenn du dich als Sklavin wohl fühlst, bitte. Soll jeder auf seine Weise glücklich werden, gelle.

*kopfschüttel*
:rolleyes:
 
I don't know what?
Wo sollte ich da anfangen?
Ich war schon eine schwere geburt, sagt
meine mam. Und hyperaktiv und konnte schon sehr
früh laufen sprechen und noch vor der schule lesen.
Was noch?

molly
 
Molly sucht hier Hilfe, ob es sich nun wirklich um ein Fluch handelt oder nicht, ist erst einmal egal, deswegen muss man der Sache erst auf den Grund gehen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Danach kann man dann weiterschauen, ob es eine Lösung gibt.
Ich denke, dass Molly intelligenter ist, als sie sich hier gibt und es kann keine Lösung sein, Sklaverei zu akzeptieren.
 
Ich denke, dass Molly intelligenter ist, als sie sich hier gibt und es kann keine Lösung sein, Sklaverei zu akzeptieren.
ok - das mit der Intelligenz nehm ich zurück. Sie klammert meine Antworten schon aus, weil die zu unbequem sind und fixiert sich stattdessen lieber auf Drarak, der so entgegenkommend ist, sie in ihrem Wahn zu bestärken.

Also was solls? Ich wünsch dir noch ein schönes Leben in der Sklaverei. Ich bin raus aus diesem Thread.

:zauberer1

ps: Ich erahne in deiner Zukunft viele sinnlose Therapiestunden
 
Ich sags dir nochmal ganz klar und deutlich: Wenn du den Mist mit dem Fluch glaubst, verlierst du die Macht über dein eigenes Leben! Überlege dir das gut, bevor du diesen Weg gehst.

Naja, egal... Ist ja dein Leben... Wenn du dich als Sklavin wohl fühlst, bitte. Soll jeder auf seine Weise glücklich werden, gelle.

Ich glaube nicht einmal an Gott!
Ich wollte einfach nur wissen was da dran ist, weil meine
geschwister auch das gleich durch machen.
Und wenn dich meine frage so auf die Palme bring, warum
ignorierst nicht einfach mein beitrag. Ich meine deine
meinung hast du schon gesagt, also!?
 
Also leute, ich verstehe echt nicht, wieso hier niemand einmal vernünftig auf etwas antworten kann. Niemand hat hier auch nur ansatzweise etwas von Geld verdienen gesagt.

Das liegt evtl. auch daran, dass Molly ein nach Aussen referenzierender Mensch ist, der sich quasi pathologisch seiner Freiheit beraubt.
Da gebe ich Elli Recht

418
 
Sicher, aber jemanden gleich zu verbrennen, ohne zuvor mal wenigstens ein bischen auf das Problem eingegangen zu sein, finde ich falsch. Sicherlich sind Flüche in den meisten Fällen nur Einbildungen, aber eben darum geht es dann, dies festzustellen. Ich versuche einfach Molly zu helfen, indem sie sich ersteinmal mit der Sache auseinandersetzt. Wenn man sich damit beschäftigt, kann man auch zu Klarheit kommen, weil man dann eben eventuell entdeckt, dass es garkein Fluch gibt. Aber die Leute gleich als Wahnsinnig abzustempeln ist schlichtweg falsch.

Gruß

Drarak
 
Hast ja Recht. Aber bei den ganzen Wiederholungen hier kann man schon manchmal die Geduld verlieren. Die wievielte Userin ist das mit dem eigentlich exakt gleichen Thread? Die 117'312 ?

Die Götter mögen deine Nerven bewahren, damit du deine Geduld niemals verlierst!

Danke und alles Gute!
:)
 
Werbung:
Hi!
Ich denke, ich wurde verflucht.
Wie ich darauf komme? Na,ja mein leben ist echt ein
Chaos und es ist schon so lange ich danken kann!
Ich habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Mam
unterhalten, so über die Zuckunft uns so. Da sagte ich
da ich echt das Gefühl habe verflucht zu sein. Sie erzählte
mir darauf hin das ich als Kind oft bei Alten Weibern war,
also Heillerinen! und DIE sagten immer wieder wenn sie mich
sahen das na, ja wie sollte ich das nun sagen??? So was wie
böserblick, also das mich jemad verflucht hat oder so.
I don't know, how shall I put it? Ich hoffe das ihr mich versteht.
Ich wollte nur wiessen ob man so ein fluch auch lössen kann?
Ich möchte einfach mal endlich glücklich sein und ohne pech
und panen leben. :)

molly

Punkt 1: Ohne "Pech" und "Pannen" lebt niemand.

Punkt 2: Mache deine Glückseligkeit nie von etwas anderem abhängig als von Dir selbst. Weder dein Partner noch ein übergeordnetes Wesen kann Dich glücklich machen, nur Du selbst. Das führt zu Punkt 3

Punkt 3: Schiebe die Verantwortung nicht ab. Auch nicht auf einen so called "Fluch". Schau Dir an was Du in Deinem Leben ändern möchtest und tu dies. Das bringt mehr als alles andere.
 
Zurück
Oben