Verflixte Erleuchtung. Vampir und Star

IchweissNichts

Mitglied
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
118
Ort
nicht dort. Da! :-)
Erleuchtung ist etwas ziemlich blödes. Man strahlt, ist entspannt und Herr der Lage.

Kurzum: Etwas ganz besonderes.

Ein Autor hat die Erleuchtung mit der Verpuppung der Raupe verglichen die zu einem Schmetterling wird. Übertragen ist es einer der Aufmerksamkeit erregt (unter den Raupen). Ein Vampir (für den Menschen).

Ist das so? :lachen:
 
Werbung:
Ich kann jetzt nicht ganz folgen. Soll damit ausgedrückt werden ein "Erleuchteter" wäre unter den Menschen jemand der sie "aussaugt" oder anders ausgedrückt sie "benutzt"?

Namaste,

Deckard
 
hi IchweissNichts

....eine erleuchtung ist für mich lediglich die vermutung eine gewisse weisheit erlangt zu haben....aber ob dies dann auch wirklich zutrifft....
a015.gif
 
Ich kann jetzt nicht ganz folgen. Soll damit ausgedrückt werden ein "Erleuchteter" wäre unter den Menschen jemand der sie "aussaugt" oder anders ausgedrückt sie "benutzt"?

Namaste,

Deckard

Benutzen würde ich garnicht mal sagen. Aber die Erleuchtung ist etwas anziehendes. Der heilige Gral, wenn Du so willst. Ich glaube Du weisst in etwa was ich meine. Schau dir Menschen auf einem Popkonzert an. Jede Kontrolle dahin. Viele würden Ihre Seele verkaufen. Charisma ist Selbstbewusstsein, der Erleuchtete ist sich seiner sehr bewusst, wie auch der Star. Beide leuchten. Erdung Extrem, unantastbar.

Ein Vampir kann eines. Sehr sehr cool bleiben. Das erzeugt Aufmerksamkeit.

Der Erleuchtete saugt mit grosser Sicherheit seine Mitglieder aus. Glaub mir. Jeder möchte in seiner Nähe sein...
 
Ich fand das Wort Mitglieder an der Stelle so süß... wie im Verein halt, da hats auch Mitglieder.:)
 
ach... vergesst doch mal die Erleuchtung, und überhaupt das Thema "Erleuchtete". Das ist ein derart schwammiges Thema, dass es sich schon nicht mehr lohnt, darüber zu philosophieren. Es gibt auch Leute die gaaaanz gaanz böse sind und "trotzdem" ein umwerfendes (im wahrsten Sinne des Wortes) Charisma haben - und gerade deswegen auch beliebt sind.
 
Werbung:
Benutzen würde ich garnicht mal sagen. Aber die Erleuchtung ist etwas anziehendes. Der heilige Gral, wenn Du so willst. Ich glaube Du weisst in etwa was ich meine. Schau dir Menschen auf einem Popkonzert an. Jede Kontrolle dahin. Viele würden Ihre Seele verkaufen. Charisma ist Selbstbewusstsein, der Erleuchtete ist sich seiner sehr bewusst, wie auch der Star. Beide leuchten. Erdung Extrem, unantastbar.

Ein Vampir kann eines. Sehr sehr cool bleiben. Das erzeugt Aufmerksamkeit.

Der Erleuchtete saugt mit grosser Sicherheit seine Mitglieder aus. Glaub mir. Jeder möchte in seiner Nähe sein...
welche Filme ziehst du dir denn rein?
 
Zurück
Oben