1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verflixte Erleuchtung. Vampir und Star

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von IchweissNichts, 17. Juni 2010.

1. IchweissNichts

IchweissNichts Mitglied

Werbung:
    Erleuchtung ist etwas ziemlich blödes. Man strahlt, ist entspannt und Herr der Lage.

Kurzum: Etwas ganz besonderes.

Ein Autor hat die Erleuchtung mit der Verpuppung der Raupe verglichen die zu einem Schmetterling wird. Übertragen ist es einer der Aufmerksamkeit erregt (unter den Raupen). Ein Vampir (für den Menschen).

Ist das so? :lachen:

2. Deckard66

Deckard66 Mitglied

Ich kann jetzt nicht ganz folgen. Soll damit ausgedrückt werden ein "Erleuchteter" wäre unter den Menschen jemand der sie "aussaugt" oder anders ausgedrückt sie "benutzt"?

Namaste,

Deckard

3. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

hi IchweissNichts

....eine erleuchtung ist für mich lediglich die vermutung eine gewisse weisheit erlangt zu haben....aber ob dies dann auch wirklich zutrifft.... [​IMG]

4. IchweissNichts

IchweissNichts Mitglied

Benutzen würde ich garnicht mal sagen. Aber die Erleuchtung ist etwas anziehendes. Der heilige Gral, wenn Du so willst. Ich glaube Du weisst in etwa was ich meine. Schau dir Menschen auf einem Popkonzert an. Jede Kontrolle dahin. Viele würden Ihre Seele verkaufen. Charisma ist Selbstbewusstsein, der Erleuchtete ist sich seiner sehr bewusst, wie auch der Star. Beide leuchten. Erdung Extrem, unantastbar.

Ein Vampir kann eines. Sehr sehr cool bleiben. Das erzeugt Aufmerksamkeit.

Der Erleuchtete saugt mit grosser Sicherheit seine Mitglieder aus. Glaub mir. Jeder möchte in seiner Nähe sein...

5. IchweissNichts

IchweissNichts Mitglied

Wenn es nicht zutrifft ist er ein Prophet der auf der Einkaufszeile wirbt. Das ist genau das Gegenteil. Die Überlegung ist sicher richtig.

6. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Wieviele Mitglieder hat denn so ein Erleuchteter? Lohnt es sich einen Erleuchtetenverein zu eröffnen? :confused:

7. IchweissNichts

IchweissNichts Mitglied

Nicht ernst gemeint, oder? Na mindestens 2 :)

8. Sayalla

Sayalla Guest

Ich fand das Wort Mitglieder an der Stelle so süß... wie im Verein halt, da hats auch Mitglieder.:)

9. Fingerfraktur

Fingerfraktur Mitglied

ach... vergesst doch mal die Erleuchtung, und überhaupt das Thema "Erleuchtete". Das ist ein derart schwammiges Thema, dass es sich schon nicht mehr lohnt, darüber zu philosophieren. Es gibt auch Leute die gaaaanz gaanz böse sind und "trotzdem" ein umwerfendes (im wahrsten Sinne des Wortes) Charisma haben - und gerade deswegen auch beliebt sind.

10. Schooko

Schooko Aktives Mitglied

Werbung:
    welche Filme ziehst du dir denn rein?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen