Verfasser gesucht

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hi Ihrs,

ich bin grad flächendeckend auf der Suche nach dem Verfasser nachstehender Zeilen

Die Pflicht, andere zu enttäuschen

Jeder Mensch
macht sich ein Bild von Dir:
SEIN BILD.
Und sein Bild von Dir,
das merke Dir,
richtet sich nach dem Bild,
das er von sich hat.
Und die meisten Menschen,
sie halten ihr Bild von Dir
für Dich selber.
Drum hast Du die Pflicht,
die Pflicht Dir selbst gegenüber,
jenen Bildern von Dir
zu entkommen und
die Bildermacher zu enttäuschen,
um Du Selbst zu werden,
um Dich selbst nicht zu enttäuschen.

Werde ihnen untreu,
um Dir selber treu bleiben zu können.

bis jetzt habe ich es nur im Google-Cache eines Blogs gefunden, würde jedoch gerne mehr über den Verfasser dieser Zeilen erfahren.

Vielleicht kennt diese Zeilen oder deren Verfasser/in ja Jemand. Oder kann mir nen Tipp geben, wo und wie ich diese/n finden kann.
 
Werbung:
Sorry, kapier den versteckten Hinweis auf den Verfasser nicht. Könntest du mir einfach den Namen sagen? Wär mir wirklich sehr geholfen. Dank im voraus.

Hi,

nein sorry, ich weiss auch nicht von wem das ist, mir fiel nur dabei auf, dass die Basis der Aussage mehr von "den anderen" ausgeht als vom Kern, so dass die Betonung auf das Außen in sich vom Selbstwerden ablenkt. Wenn die Betonung auf dem Enttäuschen an sich liegt, ist der Kern der Aussage an sich von einem defensiven Standpunkt aus getroffen, und der entspricht nicht dem wahren Selbst.

Drum hast Du die Pflicht,
die Pflicht Dir selbst gegenüber,
jenen Bildern von Dir
zu entkommen und
die Bildermacher zu enttäuschen,
um Du Selbst zu werden,

Ich würde eher sagen; die Möglichkeit besteht darin du selbst zu werden auch wenn das manchmal erfordert die Bilder der anderen zu enttäuschen.

Werde ihnen untreu,
um Dir selber treu bleiben zu können.

Und: Handle deiner Wahrheit entsprechend, wenn die Bilder des falschen versuchen dich einzufangen.

Ungefähr so...
 
nein sorry, ich weiss auch nicht von wem das ist,...
Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, ich hab absolut keine Lust, über den Inhalt zu diskutieren und bitte dich, das zu akzeptieren.

Auch wenn dus überlesen hattest, ich hatte schlicht und einfach nach dem Verfasser gefragt. Das wars dann auch schon. Um mehr gehts hier nicht.
 
Werbung:
Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, ich hab absolut keine Lust, über den Inhalt zu diskutieren und bitte dich, das zu akzeptieren.

Auch wenn dus überlesen hattest, ich hatte schlicht und einfach nach dem Verfasser gefragt. Das wars dann auch schon. Um mehr gehts hier nicht.


Es war eigentlich recht unpersönlich gemeint, habe nur spontan meine Gedanken geäußert zu dem, was ich las. Du hast nachgefragt und ich hab es genauer erklärt. Das war alles. Bye.
 
Zurück
Oben