Vereintes Chakra

Asathiel schrieb:
mara, ich hab doch garnicht gesagt, daß es NICHT einfach wäre.

ich wollte lediglich meine erfahrungen zu deinem post hier reintippseln.

verkompliziern? sorry, war auch nicht meine absicht.

ich stimme deiner sichtweise zu, daß es einfach ist. daß es eine technik, die einfach und unkompliziert ist.

aber ich halte es auch wichtig, seine erfahrungen/erklärungen mit dieser übung darzustellen. weil sie eben nicht jedem auf anhieb leicht fällt. und dann sind n paar infos u.U. hilfreich dabei, seinen eigenen zugang zu dieser technik zu finden

:) morgen asathiel ...

ich hab mich schon wieder beruhigt.

ich hätte den da :ironie: dazuschreiben sollen ...

weißt du, mir ist schön öfters aufgefallen, das hier im forum so allgemein immer wieder davon die rede ist, wie leicht alles ist. man muss "nur" glauben, man muss sich "nur" entscheiden, man muss sich "nur" vorstellen ...

und dann frage ich mich natürlich: was mache ich (mara) falsch ... warum ist es bei mir so schwer, so schwierig ... warum habe ich schmerzen, ängste die nicht gehen wollen usw. usw. ...

daher kam mein posting... ist es jetzt eindeutiger ?

es tut mir leid, das du gerade daher kamst, aber gerade im moment schwanke ich sehr stark zwischen diesem seligsein und angsthaben hin und her ... und ärgere mich :angry2: das ICH es nicht einfach halten kann ...

;) mara
 
Werbung:
Liebe Mara ,


ich drücke dich ganz lange.:umarmen:

es erinnerte mich an meine Worte. Und ich sagte - so kann es nicht weitergehen.Es kann nicht sein das ich es nicht halten kann und es zu energetischen Zusammenbrüchen im Emotionalkörper kommt.Macht endlich was - egal was.

Nächsten Tag hatte ich eine Verschmelzung mit meinen höheren Selbst.Ich spürte wie Sie in mich einfloß, war ja nichts Neues.Und dann kam eine große Leere mit.Die wurde in mir mit integriert.Es war ein eigenartiges Gefühl.Schwer mit Worten zu beschreiben.
Auf jeden Fall ist es nun Anders.Ich wähle nicht mehr.Ich spüre die Liebe immer in mir.Ich spüre eine Sanftheit und eine Weichheit in mir die ist erstaunlich.Sie gleicht auch die Energien aus wenn ein Ungleichgewicht besteht.Sie ladet auch Seelenanteile von der Quelle herunter.Und noch so einiges.


Ich bin mir sicher du wirst auch demnächst wieder spüren wie dein Höheres Selbst in dich einfließt.Nur diesmal wird es etwas Anders sein als beim letzten mal als du es gespürt hattest.


Alles Liebe :kiss4:
mein wunderschöner Engel

Schenbaha
 
leicht, einfach ... ich glaube, wir werfen einfach zu leichtfertig mit diesen begriffen um uns, ohne genau dabeizuschreiben, was wir damit über genau meinen.

viele spirituell-werkelde leute benutzen eben die von dir angesprochenen aussagen und meinen damit eher die technik, anstatt den weg/das tun an sich.

klar, ist es einfach auf einen fernsehturm raufzuklettern. man muß immer nur einfach eine stufe nach der anderen nehmen. leicht verständlich, oder?

und genauso verhält es sich mit den aussagen. die sache ist einfach, klar, leicht zu verstehen... aber ist trotzdem arbeit. und oftmals recht anstrengende. dieser aspekt fällt einfach bei diesen aussagen zu leicht unter den tisch ;-)

ich habe selber zig techniken geschrieben, mit denen man gewisse spirituelle sachen einfach und leicht bearbeiten kann. is aber trotzdem arbeit.

einfach halten? menschen sind komplex und verschieden. ich denke, man sollte die technik einfach halten. den inneren entwicklungsprozess der menschen kann man nicht verallgemeinern/gleichschalten. er ist individuell. ich halte es für normal, daß die inneren prozesse sehr komplex sind. das muß so sein. das "einfach" halten zu wollen wäre evtl ne unterdrückung. aber der weg, WIE man damit umgeht sollte einfach sein. weil zu komplexe techniken einen häufig von dem ablenken, was wirklich im eigenen inneren los ist.
 
Schenbaha schrieb:
Liebe Mara ,
ich drücke dich ganz lange.:umarmen:
es erinnerte mich an meine Worte. Und ich sagte - so kann es nicht weitergehen.Es kann nicht sein das ich es nicht halten kann und es zu energetischen Zusammenbrüchen im Emotionalkörper kommt.Macht endlich was - egal was.
Nächsten Tag hatte ich eine Verschmelzung mit meinen höheren Selbst.Ich spürte wie Sie in mich einfloß, war ja nichts Neues.Und dann kam eine große Leere mit.Die wurde in mir mit integriert.Es war ein eigenartiges Gefühl.Schwer mit Worten zu beschreiben.
Auf jeden Fall ist es nun Anders.Ich wähle nicht mehr.Ich spüre die Liebe immer in mir.Ich spüre eine Sanftheit und eine Weichheit in mir die ist erstaunlich.Sie gleicht auch die Energien aus wenn ein Ungleichgewicht besteht.Sie ladet auch Seelenanteile von der Quelle herunter.Und noch so einiges.
Ich bin mir sicher du wirst auch demnächst wieder spüren wie dein Höheres Selbst in dich einfließt.Nur diesmal wird es etwas Anders sein als beim letzten mal als du es gespürt hattest.
Alles Liebe :kiss4:
mein wunderschöner Engel
Schenbaha

ach, du liebe ...

das hoffe ich ... aber irgendwas ist, ich spüre es. ich spüre in mir eine ziemlich aggressive ungeduld mir selbst gegenüber ... die mit der üblichen gelassenheit in mir um den ersten platz ringt ...

und ich sehe auch, wie intensiv gearbeitet wird. aber die veränderungen sind mir nicht effektiv genug, verstehst du ... ich mache ja eigentlich riesenfortschritte ... aber aber aber ... :bwaah:


:kiss4: danke du mutmachendes leuchtwesen

mara
 
Asathiel schrieb:
leicht, einfach ... ich glaube, wir werfen einfach zu leichtfertig mit diesen begriffen um uns, ohne genau dabeizuschreiben, was wir damit über genau meinen.
viele spirituell-werkelde leute benutzen eben die von dir angesprochenen aussagen und meinen damit eher die technik, anstatt den weg/das tun an sich.
klar, ist es einfach auf einen fernsehturm raufzuklettern. man muß immer nur einfach eine stufe nach der anderen nehmen. leicht verständlich, oder?
und genauso verhält es sich mit den aussagen. die sache ist einfach, klar, leicht zu verstehen... aber ist trotzdem arbeit. und oftmals recht anstrengende. dieser aspekt fällt einfach bei diesen aussagen zu leicht unter den tisch ;-)
ich habe selber zig techniken geschrieben, mit denen man gewisse spirituelle sachen einfach und leicht bearbeiten kann. is aber trotzdem arbeit.
einfach halten? menschen sind komplex und verschieden. ich denke, man sollte die technik einfach halten. den inneren entwicklungsprozess der menschen kann man nicht verallgemeinern/gleichschalten. er ist individuell. ich halte es für normal, daß die inneren prozesse sehr komplex sind. das muß so sein. das "einfach" halten zu wollen wäre evtl ne unterdrückung. aber der weg, WIE man damit umgeht sollte einfach sein. weil zu komplexe techniken einen häufig von dem ablenken, was wirklich im eigenen inneren los ist.


danke asathiel ...

:danke:

du hast mich genau verstanden. das ist schön ...

genau das wollte ich doch mal erwähnt haben. niemand soll denken wir meditieren mal hier ein bischen und reinigen da ein wenig und schon ist alles leicht und schön ...

es sind widerstände da, es kommen ängste hoch und all die unbearbeiteten schatten in uns ... muster und programmierungen werden sichtbar und auch unser mieser charakter *ggg* ...

auch das ist lichtARBEIT ... :)

:kiss4: mara
 
aaaaber ... egal, was hochkommt, egal welche blockaden da sind: es ist eigentlich immer der gleiche prozeß. aufmachen, loslassen, licht reinlassen.

und dieses prinzip finde ich schon recht einfach ;-)

und alles, was es an spirituellen techniken gibt, dient letztendlich dem oben beschriebenen.
 
Asathiel schrieb:
aaaaber ... egal, was hochkommt, egal welche blockaden da sind: es ist eigentlich immer der gleiche prozeß. aufmachen, loslassen, licht reinlassen.

und dieses prinzip finde ich schon recht einfach ;-)

und alles, was es an spirituellen techniken gibt, dient letztendlich dem oben beschriebenen.

schade asathiel ...

jetzt fühle ich mich doch wieder als versager ... :(
 
versagen? seh ich nicht so. ist das jetzt ernst gemeint? ode rhab ich da n ironieschild übersehn? *kopfkratz*

du machst die erfahrungen, die für dich auf deinem weg jetzt wichtig sind. und das ist ok so. egal, wie schnell oder langsam das geht, das ist ok.

es ist dein weg. deine erfahrungen. und das ist nicht mit den erfahrungen anderer zu vergleichen.
 
Asathiel schrieb:
versagen? seh ich nicht so. ist das jetzt ernst gemeint? ode rhab ich da n ironieschild übersehn? *kopfkratz*

du machst die erfahrungen, die für dich auf deinem weg jetzt wichtig sind. und das ist ok so. egal, wie schnell oder langsam das geht, das ist ok.

es ist dein weg. deine erfahrungen. und das ist nicht mit den erfahrungen anderer zu vergleichen.

*lol*

nein - das war keineswegs ironisch gemeint. es war mein gefühl.

nicht mit anderen zu vergleichen? warum nicht. warum geht es bei anderen so LEICHT und ich falle immer wieder zurück ?
warum, warum, warum ... :autsch:

ich weiß ja, das du recht hast, aber kennst du das nicht auch, wenn es zwar vorwärtsgeht aber irgendwie alles nicht SCHNELL genug ???

:umarmen: mara
 
Werbung:
Liebe Mara ,


mein süßer Engel :umarmen:.


Ich kenne es ..............vor allem wenn ich Worte hörte wie - Geduld meine Kleine Geduld.Habe soviel Geduld mit dir wie wir sie mit dir haben. :schaukel:

Und ich wieder sauer. Ohhhh ja ,ich kenne es nur zu gut :). Das schimpfen darauf half zwar nicht aber es tat soooooooooo gut. Wie ein kleines zorniges Kind. :banane:

Metatron hat sich sicherlich krumm gelacht über mich.Es muß einfach göttlich ausgesehen haben.Ich war ja zu wütend um Ihn wahr zu nehmen. Daraufhin sandte er mir die Energie die ich benötigte das mein höheres Selbst stärker in mir fließen konnte.Es kam zu energetischen Zusammenbrüchen im Emotionalkörper.Ich wieder am auflösen und heilen und erden.Dauerte dann 2 Monate lang.


Daraufhin sagte ich - gut , ich habe Geduld.



Och mein süßer Engel...........meinst wirklich es ist uns Anders ergangen ?


Es geht nur nach dem eigenen Tempo das unser höheres Selbst vorgibt.Wir erspüren das es bald soweit ist und strengen uns somit noch mehr an :). Und diese Wut die man dabei verspürt weil es doch nicht soweit ist half mir persönlich immer über meine eigenen Grenzen hinauszugehen.Und dann kams von alleine ohne das ich irgendwas machte.

Klug meine Kleine, die weiß genau wie sie mich um den Finger wickelt und ich ganz genau das mache was sie eigentlich wollte.Und noch kluger von Ihr das ich dies nicht mitbekommen habe.


Einmal als ich auch stinksauer war und sagte - nun reichts ich mag nicht mehr bekam ich eine süße Erkärung.Stell dir mal ein Band vor das hat 156 Knoten.Und jedes mal wenn du das Gefühl hast es geht weiter haben wir einige dieser Knoten gelöst.

Und glaubs mir - nichts , aber auch rein gar nichts hätte mich dazu bringen können - nachzufragen wieviele von diesen Knoten noch da seien.


Und deswegen liebe ich dich so und habe dich sooooooo in mein Herz geschlossen.Weil du weiter machst.Du gehst tapfer und mutig und hocherhobenen Hauptes durch die Ängste durch.Und mitten im Sturm stehst da und schreist - na die restlichen sollen nun auch noch kommen.Ich warte.


Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Ich drücke dich ganz lange mein wunderschöner tapferer Engel :kiss4: .


Alles Liebe
Schenbaha
 
Zurück
Oben