Vereint oder verletzt die Liebe?

einsseinerleben

Aktives Mitglied
Registriert
25. August 2014
Beiträge
437
Ort
CH-5400 Baden
Bei der Betrachtung, der Bereitschaft, sich auf eine Liebe einzulassen, fallen zwei gedankliche Gegensätze ins Auge:

Zwischen den Liebenden steht nur die Welt.


oder

Schützt uns die Welt vor der Liebe?


Was ist denn Eure Meinung / Erfahrung?
 
Werbung:
Ich möcht mich nicht primär auf EINE liebe einlassen, sondern auf DIE liebe. Zu allen und allem.
Scheint mir immer wieder ein ding der unmöglichkeit,
aber schlussendlich das einzig sinnvolle.
Die bereitschaft dazu macht vieles möglich...

Freundliche grüsse

Kona
 
Die Liebe gibt den Mut die Welt zu entdecken ?

Die Liebe gibt die Kraft sich selbst zu erkunden ?

Die Liebe verbindet unvereinbare Extreme ?

Einen Liebenden hält nichts zurück ?

Nur die Liebe erweckt das vollständige Potential in uns ?
 
Bei der Betrachtung, der Bereitschaft, sich auf eine Liebe einzulassen, fallen zwei gedankliche Gegensätze ins Auge:

Zwischen den Liebenden steht nur die Welt.


oder

Schützt uns die Welt vor der Liebe?


Was ist denn Eure Meinung / Erfahrung?

Wenn ich mich bemühe, streng an Deiner Vorgabe zu antworten, dann kommt das:
Wo hast Du diese Sätze her - ich habe sie noch nie gehört und ich verstehe nicht wirklich, was damit gemeint ist und noch weniger, was Du damit meinst.

Wenn ich meiner Intuition nachgehe, dann sind da zwei (angeblich) Liebende, die getrennt sind, von dem, was wir Welt nennen. Doch was ist das für eine Liebe? Was sind diese Menschen? Und warum hat die Welt etwas, was es macht, dass die Liebenden sich nicht treffen können?

Wenn mir das durch den Kopf geht, dann lande ich bei der romantischen Liebe, der romantischen Vorstellung von Liebe. Ich habe erfahren, dass die Vorstellung der romatischen Liebe immer eine Illusion und damit irreal bleiben wird.
Liebe, dort, wo dieses Wort zutrifft, findet sowohl in der Welt statt, als auch mit der Welt.
Liebe, die die Welt in der wir leben und den geliebten Menschen nicht mit einschließt, wäre etwas, was ich nicht mehr mit Liebe bezeichnen würde.

Es ist auch die Frage, ob man die Erscheinungen oder den Kern selbst meint (liebt): also ob man den Menschen oder seine Handlungen meint lieben zu müssen? Genauso bei der Welt: die Welt kann nicht sehr viel dafür, wie sie aussieht, denn sie ist der Stoff, den wir formen, somit kann man die Welt sehr wohl lieben, aber nicht das, wie sie jetzt noch aussieht.


Liebe ist ein komplexes Thema, doch wenn wir meinen, etwas trennt uns von der Liebe, so ist es nicht dieses Etwas, was uns trennt, sondern wir sind nicht liebend (genug).
 
Werbung:
Bei der Betrachtung, der Bereitschaft, sich auf eine Liebe einzulassen, fallen zwei gedankliche Gegensätze ins Auge:

Zwischen den Liebenden steht nur die Welt.


oder

Schützt uns die Welt vor der Liebe?


Was ist denn Eure Meinung / Erfahrung?
Das ist frei eine gute frage,.die zum Nachdenken anregt,.ehrlich gesagt,.denke Ich ist auch viel Glück die Ursache,.Ich habe mich lange gefragt,warum andere glücklich werden dürfen ihn der liebe und Ich nicht,.irgendwann mal habe Ich es aufgegeben,weil ich keine Antwort dafür bekommen habe,.es war meistens mein verhalten,.die ,die
Bei der Betrachtung, der Bereitschaft, sich auf eine Liebe einzulassen, fallen zwei gedankliche Gegensätze ins Auge:

Zwischen den Liebenden steht nur die Welt.


oder

Schützt uns die Welt vor der Liebe?


Was ist denn Eure Meinung / Erfahrung?
Ich weis es nicht,.erhlich gesagt ist die Liebe wie die Wissenschaft ein Geheimniss für sich.Ich freu mich wenn Menschen die liebe fürs leben gefunden haben,Ich wollte die auch immer haben,aber leider hat es nur zum Kinder machen gerreicht.Was für mich liebe ist,.aber der andere Part hatt gemeint es kommt noch was besseres.Was sie auch beide haben,.zumindest Wünsche Ich es ihnen und Ich habe meine Ruhe mit meinen Kindern.lg Bonzei
 
Zurück
Oben