Vereinigung unterm Tisch

Werbung:
Hallo Berlinerin

Also ich bin nicht allwissend, führe aber mal meine Gedanken zu dem Traum an: Sexualität in Träumen ist meist mit Bedürfnissen verknüpft, auch seelische. Kann es sein, dass du diesen Mann einfach sehr vermisst? Oder hast du eine Erwartung an ihn, die er erfüllen sollte?
Dass ihr euch versteckt, da frage ich einfach: wovor? Klar, im Traum vor allem anderen, aber wer oder was sind diese alle anderen im realen Leben?

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ist ein bisschen aussergewöhnlich der Traum ;-)

Hoffe das hilft ein bisschen
lg
Krähe

Danke Krähe,
ja hilft.
Seelische Bedürfnisse, ja sehe ich änlich.
Ich weiß schon, wer alle anderen sind (einfach alle, in DEM Fall. - eine Gemeinschaft besser gesagt).
Aussergewöhnlich ist er eigentlich gar nicht, (für mich) aber am besten natürlich kann man für jemand Deuten, dessen Geschichte man ein bischen kennt, ist klar, für andere ist es natürlich ungewöhnlich.
Sei so lieb und schau dir bitte mal meinen heutigen Traum an. thx.
lg Wally
 
So hätte ich es auch gedeutet ;)
aber der Traum ist echt gut...:zauberer1

ja *lach irgendwie schon.
Komisch, wie das mit den Symbolen und Geschichten im Traum ist.

Lieber wäre mir, ich träume voll klar -
dann würde auch das Rätselraten entfallen.

Einfach klare Ansagen - wäre doch einfacher und besser - aber nein... :):)
 
Einfach klare Ansagen - wäre doch einfacher und besser - aber nein... :):)
Das wäre wohl zu einfach, obwohl ich auch schon Träume hatte, die eine ganz eindeutige Aussage hatten.

Aber das mit dem Interpretieren ist ja auch immer so eine Sache, z.B. kann ein kurzer Text von 2 Personen vollkommen unterschiedlich verstanden werden.
Da ist es bei Bildern eindeutiger (machmal...) und diese benutzt das Unterbewusstsein ja auch. Aussedem sind Bilder eingänglicher als Worte.

Grüße,
Diana
 
Hallo,

ich war in einer Kirchenveranstaltung oder Theateraufführung o.ähnliches.
Kirche hat immer etwas mit Glauben bzw einer Sichtweise zu tun
aus dieser entwickeln sich die ROLLEN, die man dann annimmt
(Tochter, Mutter, Freundin etc)

Da war ein (mir real fremder) Mann, mit dem ich mich dort richtig "vereinigt" hatte, aber heimlich und unter den Bänken und unter den Tischen versteckt.
Tisch und Bank sind Leitsymbole
sie LEITEN AN
der TISCH LEITET die SICHTWEISE bzw ENTSCHEIDUNG an AKTIV zu sein
die BANK bezüglich RUHE und PASSIVITÄT
es kann NIE GLEICH SEIN
entweder leitet es zur RUHE ODER zur PASSIVITÄT an
es zeigt also den DYNAMISCHEN RAUM aus geistiger RUHE und AKTIVITÄT
begründet auf die SICHTWEISE, von der diese Dynamik angleitet wird

in diesem ZUsammenhang bekommst Du als LEITMOTIV hier
HEIMLICH
und
VERSTECKT

Wir beide mußten uns dort verstecken und haben für uns die Tische und Bänke zusammengeschoben, damit uns niemand sieht. Mitten in der Aufführung und mitten in den Menschenmassen. Die anderen haben nichts mitbekommen davon.

Das LEITMOTIV dieser Liebe ist einfach gesprochen die HEIMLICHTUEREI :)

Was ich auch ALLES schon im Traum ungewöhnlich und nicht so gut fand. Aber es war eben so.

Du findest es nicht gut, aber Du nimmst es eben hin..

Das schlechte daran war, es dauerte nur ganz wenige Minuten/Sekunden. Das fand ich überhaupt nicht gut. Es war viel zu kurze Zeit die Vereinigung!
Der Mann sagte zwar, dass es ihm leid tut - aber es ist nunmal so. Die Vereinigung ging eben so schnell vorbei. **shocked

bei der "Heimlichtuerei" bezüglich dieser Beziehung, scheint EIN Resultat davon zu sein, dass es "schnell vorbei ist"
Das die Zeit immer zu wenig ist, dass keine ZEIT BLEIBT für MEHR

Ende des Traumes.

???

habe ich wohl irgendwas "losgelassen" ? :( + :)

Ich wachte irgendwann einmal auf und mir fiel spontan dieser Traum ein
und DAZU dann folgendes:

"Wenn GOTT eine HEIMLICHE Beziehung ist, die man VERBERGEN MUSS, dann BLEIBT ES UNBEFRIEDIGEND,
denn IMMER ist die Zeit zu kurz!
Bei Gott, mit, in und durch IHN Erfahrungen zu sammeln, dass ist aber am Ende so, wie in einer ECHTEN BEZIEHUNG!
Das hat KENNENLERNPHASEN, Vertrauensbildungsphasen,
Vertrautheit entsteht durch die ZEIT, die man GOTT oder DEM GEIST (oder seinem/dem Bewusstsein) widmet.

TUT MAN NUR SO, als würde man Gott kennen oder GLAUBT man, was man so sagt, durchläuft man diese Phasen NICHT
aber am Ende ist es bei einem ECHTEN NÄHERKOMMEN,
passiert dann etwas INTIMES, (für das EIGENE INNERE bestimmt)
dann ist DAS auch wieder SEHR SCHNELL VORBEI

denn DER RAUM, DIE ERFAHRUNG, das ERBAUEN
einer ECHTEN ERKENNTNIS, eines echtes KENNENS
FEHLT



LG


Regina
 
Hallo Wally,

dass Du hier immer öfter mit Deinem richtigen Namen unterschreibst, zeigt mir, dass Du besser zu Dir selbst findest.
Mir ist bewusst, wenn ich als Mann versuche, sexuelle Träume einer Frau zu deuten, dass ich mich damit aufs Glatteis begebe, denn wie oft empfinden Frauen Sexualität ganz anders als Männer. Ich will trotzdem meinen Eindruck wiedergeben.
Ich glaube, dass der Traum gar nicht so rätselhaft ist, sondern das er widerspiegelt, wie Du gerade über die Themen Liebe und Vereinigung denkst.

Der Mann in Deinem Traum war in real fremd für Dich. In der Wirklichkeit gibt es ja schon lange einen anderen Mann, nach dem Du Dich sehnst. Dass die Vereinigung nur so kurz gedauert hatte, deutet darauf hin, dass Du Dir so etwas nicht als gut vorstellst. Es ist wie die Vision einer Alternative, die sich schnell als falsch herausstellt, wie ein Durchleben vielleicht einer Flucht vor dem Mann, der tatsächlich Thema für Dich ist, aber diese Flucht ist dann schon gar nicht das was Du willst.
Sei froh, andere machen diese Erfahrungen in der Wirklichkeit und sehr viel intensiver und schlimmer, und du brauchst dazu nur zu träumen.
Also meiner Meinung nach alles ein Spiegel von dem was Du fühlst und dem was Du nicht willst.

Die Geschichte mit dem Mann und der Rose ist dagegen ein Hinweis, dass es sehr viel stimmigere und schönere, romantischere Alternativen gibt.

Schönen Gruß
von Kraeutergnom Andreas
 
Werbung:
@ Regina,

Das LEITMOTIV dieser Liebe ist einfach gesprochen die HEIMLICHTUEREI :)

Ob es zum Traum gehört oder nicht, jedenfalls ist es wahr, dass Heimlichtuerei bei der Liebe zu Mensch, Gott, Geist usw... nicht sehr gut ist. Besser ist UNHEIMLICH lieben statt HEIMLICH :D
Klar, ohne volle Hingabe, mit ganzem Herzen dazu stehen wird nie was richtiges draus, ist klar.
Danke liebe Regina:umarmen:


@Kräutergnom

Sei froh, andere machen diese Erfahrungen in der Wirklichkeit und sehr viel intensiver und schlimmer, und du brauchst dazu nur zu träumen.
Also meiner Meinung nach alles ein Spiegel von dem was Du fühlst und dem was Du nicht willst.

glaube ich und denke ich bei vielen von meinen Träumen auch, dass meine meißten Träume (aber vllt. nicht alle) mehr oder weniger Spiegel des Jetzt sind.
Dankeschön!:umarmen:

lg Wally
 
Zurück
Oben