vereinigung mit dem krafttier

Hallo
Palo schrieb:
Und wieder ne Runde analysiert und neue Schachtel rausgezaubert, soviel zu schwarz und weiß Denken meine Liebe.
Soll heißen, Textverständnis weiterhin null.

Der letzte Satz ist dann die pure Verzweiflung. Macht aber nix, irgendwie find ich dich knuffig, auch wenn du kein Wort von dem was ich sage verstehst und null Ahnung hast, womit ich mich wirklich beschäftige. ;)

Na wer dreht sich denn da was zurecht!? :party02:

:clown: ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht im geringsten womit du dich "wirklich" beschäftigst ;)

Dennoch kann ich mich ja auch nur auf deine Aussagen beziehen und das Tat ich.

z.B. auf diesen Satz von dir
Hast du was zum Thema beizutragen, irgendwas was mir als sinnig erscheint?

oder der hier
Im Schamanismus gibt es sowohl Praxis als auch Symbole + Theorie. Vllt solltest du anfangen mehr zu lernen anstatt hier rumzumaulen.

Das ist doch mal ein Satz der so sinnlos wie sinnleer ist.
Ich hab ja schon bemerkt das du den Satz nicht verstehst - aber ist der denn wirklich so schwer?
Vllt solltest du dich tatsächlich mal mit Schamanismus Grundlagen beschäftigen anstatt davon nur rumzuprahlen, dann können wir auch gerne weiter reden ;) Vllt verstehst du dann mehr?! Achso und mit beschäftigen meine ich dann komplett, also vllt auch erstmal die Dinge anzunehmen die Dir nicht sinnig erscheinen.

Nur weil du Dinge nicht verstehst sind sie doch nicht gleich falsch (gibt da ein nettes Lied zu )

Und nun guck nicht so :schaf:

LG Iseeu
 
Werbung:
Iseeu schrieb:
Hallo


Na wer dreht sich denn da was zurecht!? :party02:

:clown: ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht im geringsten womit du dich "wirklich" beschäftigst ;)

Dennoch kann ich mich ja auch nur auf deine Aussagen beziehen und das Tat ich.

z.B. auf diesen Satz von dir

oder der hier Ich hab ja schon bemerkt das du den Satz nicht verstehst - aber ist der denn wirklich so schwer?
Vllt solltest du dich tatsächlich mal mit Schamanismus Grundlagen beschäftigen anstatt davon nur rumzuprahlen, dann können wir auch gerne weiter reden ;) Vllt verstehst du dann mehr?! Achso und mit beschäftigen meine ich dann komplett, also vllt auch erstmal die Dinge anzunehmen die Dir nicht sinnig erscheinen.

Nur weil du Dinge nicht verstehst sind sie doch nicht gleich falsch (gibt da ein nettes Lied zu )

Und nun guck nicht so :schaf:

LG Iseeu
Iseeu, wenn du mit deinen Schachteln fertig bist und irgendwas zu dem eigentlichen Thema beizutragen hättest, anstatt mir unentwegten Unfug entgegenzubringen und sinnentleerte Texte mit null Inhalt, dann wäre das sowas von schick. Aber ist auch schöner, wenn du deinen Schwachsinn weiterhin auf mich projezieren möchtest.

Ich reise schamanisch, das schrieb ich bereits, somit auch hier null Textverständnis. Und nun verschone mich mit weiterem Blödsinn dieser Art. Bei dir weiß ich jedenfalls, dass du keinerlei Ahnung von irgendwas hast, deswegen gibst du auch nur diesen Schwafel von dir.

Und Plattheiten kann ich wunderbar ab, darauf greifen Menschen immer zurück, wenn sie letztlich nichts zu sagen haben und andere niedermachen wollen.

So nun kannst du weitere Schafe und sonstiges hier auffahren, das macht deine Texte wenigstens irgendwie gehaltvoll.
 
Vllt solltest du anfangen mehr zu lernen anstatt hier rumzumaulen.

Dieser Satz war gemeint. Entschuldige, dass ich zuweit gedacht habe. Zwei Sätze sind zu viel für dich gewesen. Hoffentlich verstehst du das jetzt. Dieser Satz ist so sinnlos wie sinnleer.

Und darin liegt auch dein Problem. Ich hoffe, ich habe mich jetzt sogar mal ausnahmsweise für dich klar ausgedrückt, ich werde ungerne noch deutlicher. Aber auch meine Geduld hat Grenzen und du bist dabei diese mehr wie Gebühr zu strapazieren.
 
Palo schrieb:
Sei mir nicht böse, aber ich gehe auf solche Themen hier nicht ein. Hier hält sich nach wie vor das Gerücht, Krafttiere seien Kuscheltiere und Verbündete sowas ähnliches, da werde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, darüber zu schreiben und schon grad gar nichts, aus meiner eigenen Erlebniswelt und welche Erkenntnisse ich daraus für mich gezogen habe.
Mal davon ab, dass Lucia weiter oben schon kurz drauf eingegangen ist und ich keine Schamanin bin, sondern lediglich auch schamanisch reise und mein Wissen über das Schamanentum und das, was und warum Schamanen wann und wie tun begrenzt ist.
Schade. Wie das meiste danach in diesem thread.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
also für mich passt es jetzt so im moment, ich möchte es hier so stehen lassen, bevor es zu einem streit kommt und jeder anfängt den anderen zu beschuldigen.
schließlich wollen wir uns ja an die forumregeln halten nicht wahr? :D

vielleicht können wir hier wieder zum eigentlichen thema zurückkehren, dass ja in all der diskussion scheinbar ein wenig verloren gegangen ist.
 
Raeubertochter schrieb:
Schade. Wie das meiste danach in diesem thread.
Ja, denn und darum ging es mir eigentlich, wenn Symbole wichtig sind, so können sie doch in ihrer Wertigkeit nicht dem Erlebten und somit persönlichen Erfahrungen vorgezogen werden. Da die Praxis an sich immernoch das ausmacht, was ich nachher an Wissen und Verständnis habe und mir aneigne.

Daher auch mein Vergleich mit dem Fetisch oder auch der mit der Fahrschule. Theorie ist eine Sache, um mir ein fundiertes und gesichertes Hintergrundwissen anzueignen, das Fahren sprich die Praxis erhalte ich aber hinterher nur, wenn ich mich selber darauf einlassen kann und zu unterscheiden weiß, wie etwas ist.
So ist dies auch mit dem Fetisch, kümmere ich mich um ihn, gehe auf ihn ein und arbeite mit ihm, schaffe ich eine Verbindung, habe ich einen mächtigen Verbündeten, ansonsten wird daraus ein Dekoartikel.

Eine Vereinigung kann also nur körperlich vonstatten gehen, so zumindestens nach meinen eigenen Erleben. Man möge mich dahingehend gerne korregieren, falls ich irre.
Und diese Vereinigung kann unterschiedlich intensiv körperlich erfahren werden.

Denn wenn Symbole für mich persönlich keine wirkliche Bedeutung haben, dann können sie schön aussehen oder auch sinnig sein, in ihrer Bedeutung, haben aber im Endeffekt keinen wirklichen Bezug zu mir und meiner Arbeit.

Somit ist die Praxis unabdingbar, denn ansonsten kann ich zwar viel gelesen oder gehört haben, weiß aber im Endeffekt wenig bis gar nichts.

Arbeite ich z.B. mit den egun sprich den Ahnen, so kann ich mir Symbole und Dinge irgendwo hinstellen, dennoch die Arbeit mit ihnen bleibt eine praxisnahe Erfahrung und das Wissen der Ahnen, bekomme ich eben nicht über die Symbole, sondern im Kontakt zu/mit ihnen, sei es nun per Obi (Cocosorakel), Trance oder während einer Misa (Seance), die ich hier als aktive Elemente anführen möchte.
Ich hoffe, dies ist jetzt verständlich, worum es mir eigentlich geht.

Für meine Entgleisung im Bezug auf Iseeu möchte ich mich entschuldigen, aber Analysen und reines Bezugnehmen auf meine Person, ohne auch nur einmal inhaltlich auf das Thema einzugehen, sind absolut unnötig und völlig daneben, mal davon ab, dass es über die Person sehr viel aussagt, nämlich keine Ahnung zu haben und es einfach nur provozierend ist.

Von meiner Seite her gibt es nichts mehr zu sagen, ich wollte dies nur noch abschließend klarstellen.

Maferefun egun!

Gruß & Ashé
Palo
 
Hallo.
Nun werde ich hier auch nochmal hoffentlich zum letzten mal OFF-Topic was zu sagen.

Palo schrieb:
Iseeu, wenn du mit deinen Schachteln fertig bist und irgendwas zu dem eigentlichen Thema beizutragen hättest, anstatt mir unentwegten Unfug entgegenzubringen und sinnentleerte Texte mit null Inhalt, dann wäre das sowas von schick. Aber ist auch schöner, wenn du deinen Schwachsinn weiterhin auf mich projezieren möchtest.

Fakt ist, das du die Off-Topic Bemerkungen in diesen Thread gebracht hast indem du deinen Mißmut äußertest. Darauf bin ich dann eingegangen. Finde es witzig wie du jetzt einen auf Themenverfechtend machst.
Lass deine Unsinnigen Off-Topic Randbemerkungen und alles ist gut.

Palo schrieb:
Ja, denn und darum ging es mir eigentlich, wenn Symbole wichtig sind, so können sie doch in ihrer Wertigkeit nicht dem Erlebten und somit persönlichen Erfahrungen vorgezogen werden. Da die Praxis an sich immernoch das ausmacht, was ich nachher an Wissen und Verständnis habe und mir aneigne.....

Und wie es schon gesagt wurde - das ist vllt für Dich so aber nicht allgemein!
Hast du schonmal den Satz gehört "alles ist gleichgültig" - denk mal darüber nach!

Palo schrieb:
Eine Vereinigung kann also nur körperlich vonstatten gehen, so zumindestens nach meinen eigenen Erleben. Man möge mich dahingehend gerne korregieren, falls ich irre.
Und diese Vereinigung kann unterschiedlich intensiv körperlich erfahren werden.

Dann möchte ich dich korrigieren, eine Vereinigung kann auf allen Ebenen erlebt werden.

Arbeite ich z.B. mit den egun sprich den Ahnen, so kann ich mir Symbole und Dinge irgendwo hinstellen, dennoch die Arbeit mit ihnen bleibt eine praxisnahe Erfahrung und das Wissen der Ahnen, bekomme ich eben nicht über die Symbole, sondern im Kontakt zu/mit ihnen, sei es nun per Obi (Cocosorakel), Trance oder während einer Misa (Seance), die ich hier als aktive Elemente anführen möchte.
Ich hoffe, dies ist jetzt verständlich, worum es mir eigentlich geht.

Äh was,wer? Aus welcher Richtung kommst du? Hört sich alles sehr Yoruba-Traditions mäßig an und ich meine mal gehört zu haben, das nur Männer in den egun Kult "eingewiesen" werden!? - wie kommst du daran? Wie auch immer, in dem Bereich habe ich kein Plan - ist ja auch nicht Schamanismus.

Für meine Entgleisung im Bezug auf Iseeu möchte ich mich entschuldigen, aber Analysen und reines Bezugnehmen auf meine Person, ohne auch nur einmal inhaltlich auf das Thema einzugehen, sind absolut unnötig und völlig daneben, mal davon ab, dass es über die Person sehr viel aussagt, nämlich keine Ahnung zu haben und es einfach nur provozierend ist.

Das ganze lag wohl, wie ich eingangs schon schrieb - zu einem großen Teil an Dir und deinen Off-Topic Aussagen hier. Brauchst dich hier nicht entschuldigen. ;)

LG Iseeu
 
Hallo erst mal *winkindierunde*:banane:
also zum Thema Verfeinigung mit Krafttieren habe ich mal eine Unterhaltung mit einem mir bekannten Schamanen geführt. Dieser meinte, es regelmäßig mit seinem Tier zu tun, um diesem auf diesem Wege Energie wiederzugeben. Und warum denn auch nicht? Man kann ja durchaus auch mit seinen göttern in dieser Hinsicht Spass haben...versteht mich recht...

Ausserdem, zu beltane war es meines Wissenstandes sogar üblich, dass die Bauern auf den Acker gingen und der Erde so ihren Samen gabenum das Wachstum zu fördern und um der Erdgöttin ihre aufwartung zu machen.

LG Leprachaunees:stickout2
 
Iseeu schrieb:
Hallo.
Nun werde ich hier auch nochmal hoffentlich zum letzten mal OFF-Topic was zu sagen.

Fakt ist, das du die Off-Topic Bemerkungen in diesen Thread gebracht hast indem du deinen Mißmut äußertest. Darauf bin ich dann eingegangen. Finde es witzig wie du jetzt einen auf Themenverfechtend machst.
Lass deine Unsinnigen Off-Topic Randbemerkungen und alles ist gut.

blablabla...

Und wie es schon gesagt wurde - das ist vllt für Dich so aber nicht allgemein!
Hast du schonmal den Satz gehört "alles ist gleichgültig" - denk mal darüber nach!

Ist das für den Thread relevant? Unterlasse somit solche Bemerkungen.

Dann möchte ich dich korrigieren, eine Vereinigung kann auf allen Ebenen erlebt werden.

Wow, ein Lichtblick!!! Danke, dann führe das bitte aus, wobei ich dabei besonders auf die Symbole, die ja hier so oft Erwähnung fanden, hinweisen möchte.

Äh was,wer? Aus welcher Richtung kommst du? Hört sich alles sehr Yoruba-Traditions mäßig an und ich meine mal gehört zu haben, das nur Männer in den egun Kult "eingewiesen" werden!? - wie kommst du daran? Wie auch immer, in dem Bereich habe ich kein Plan - ist ja auch nicht Schamanismus.

Santeria und ist nicht Thema diesen threads, das Thema Ahnen dürfte aber für schamanisch Tätige kein Fremdwort sein.
Falls nicht: http://www.kondor.de/shaman/ahnen.html hier nachzulesen.

Das ganze lag wohl, wie ich eingangs schon schrieb - zu einem großen Teil an Dir und deinen Off-Topic Aussagen hier. Brauchst dich hier nicht entschuldigen. ;)

Doch, denn ich habe mich hinreißen lassen, anstatt es zu ignorieren, aber auch mein Geduldsfaden reißt irgendwann, wenn man nicht auf Postings eingeht, sondern sich ausschließlich auf einen Menschen einschießt.
Off-topic warst du bis auf einen einzigen! Satz gerade in diesem Beitrag, den kompletten Rest des threads und das ist schon eine Leistung, wenn auch keine besonders Herausragende.

Gruß
Palo
 
Werbung:
@Palo
geht doch ;)

Hallo Raeubertochter.

Hab da noch ein paar Fragen von Dir gefunden.

Raeubertochter schrieb:
Wobei - interessieren würde es mich schon: ist es "nur" Sex? Warum hat man dann Sex mit Verbündeten? Reine Körperlichkeit? Wozu überhaupt Sex? Sicherlich, zur Fortpflanzung im biologischen Sinne. Aber mit Verbündeten pflanzt man sich doch nicht im biologischen Sinne fort? Wozu aber dann Sex??? Fragen über Fragen...

Ich denke man sollte da nicht zu sehr unterscheiden (vom menschlich bekannten Sex) und etwas mystisches draus machen. Im Grunde ist es eine Vereinigung die aus Lust, Gelegenheit, Zwang, Spaß usw. entstehen kann. Im Biologischen Sinne kann ich nicht aus Erfahrung sprechen - halte aber nichts für unmöglich, so geben ja einige Mythen an, das nach solch einer Vereinigung auch Wesen entstehen können, die dann auch stofflich auftauchen. Der Zweck war dann die Schaffung dieses Wesens.

Auch ist mir etwas bekannt, wo ein Hilfsgeist einen Menschen sozusagen "besetzt" um dann mit dem jeweiligen Sex zu haben. Gibt da also alle möglichen Formen.

Interessant finde ich, das anscheinend die gezeugten Wesen dann meistens Halbwesen werden und besonders gut vermitteln können, zwischen ihren jeweiligen Welten.

LG Iseeu
 
Zurück
Oben