vereinigung mit dem krafttier

Palo schrieb:
Und das Wohl des Menschen und des Universums, hach wie erquicklich. Da ist mir aber ganz anderes bekannt. Ich halte von dieser Blümchenvorstellung nichts, dass Schamanen nur freundliche Zeitgenossen sind.

und wenn du nicht für das wohl von mutter erde oder der menschen arbeitest, dann solltest du wahrscheinlich deine entscheidung schamanisch zu arbeiten ohnehin reviedieren.

weil genau das sollten wir und nichts anderes.

und das schubladen denken solltest du wirklich nochmal überdenken, da geb ich iseeu völlig recht.
 
Werbung:
Hallo Palo.
Palo schrieb:
Nein und das habe ich auch nicht geschrieben. Wer dies für sich in Anspruch nehmen möchte, bitte sehr.

Gruß
Palo

Aha. Ich habe garnichts in Anspruch genommen, falls du das nicht bemerkt hast. Ich habe deine Texte zitiert :

Seit gestern weiß ich allerdings, was mich doch eher abgestoßen als positiv beeindruckt hat, dass schamanisch Tätige durchaus Weicheier, Schleimer und Licht und Liebe Futzies sein können..........


Ich halte von dieser Blümchenvorstellung nichts, dass Schamanen nur freundliche Zeitgenossen sind.

und daraus meine Frage formuliert, aber anscheinend möchtest du nicht sagen, wie du es denn gemeint hast - wenn nicht so wie ich es deutete.

LG Iseeu

Edit: @ lilacmorgan: Palo ist weiblich
 
Sitanka schrieb:
und wenn du nicht für das wohl von mutter erde oder der menschen arbeitest, dann solltest du wahrscheinlich deine entscheidung schamanisch zu arbeiten ohnehin reviedieren.

weil genau das sollten wir und nichts anderes.

und das schubladen denken solltest du wirklich nochmal überdenken, da geb ich iseeu völlig recht.
Ja Sitanka dann fang mal vor der eigenen Haustür an und packe mich nicht in Schubladen.
Auch bei dir lese ich gerade das Fehlen von Textverständnis.

Ja da kann ich mir nur gratulieren, über gewisse Dinge hier nichts zu schreiben.
Ich erinnere mich gerade wieder daran, wie du mir die Vorzüge von Büchern im Bezug auf Krafttiere versucht hast zu erklären und ich dir erzählt habe, dass mir diese auf meinen Reisen nicht die Bohne was gebracht haben.
Auch hier nach meiner Erfahrung geht da das Erlebte und Gefühlte doch dem vor, was mir ein Buch auch nur im Ansatz vermitteln könnte. Und dennoch wird immer wieder auf diese "wertvollen" Bücher und ihrer Symboltracht hier zurückgegriffen.

Wenn das die gängige Meinung von Schamanismus hier ist, dass etwas selbst Erfahrenes und Erlebtes, Erfühltes und Gefühltes nicht wichtiger und wertvoller ist und eher Symbole von Wichtigkeit sind, ja was soll ich dann davon halten, mal von dem Kommentar abgesehen, auf sensible Männerleins Rücksicht zu nehmen, weil die weinerlich reagieren können, wenn böses Frau sowas schreibt, da hol ich gleich mein Hackebeil raus. Wo bin ich denn hier, bei schamanisch Tätigen, die aus ihrem Reservoir an reichhaltigen Erfahrungen schöpfen, oder in einer Bibliothek?

Ich habe bis dato auch noch keine meiner Fragen beantwortet bekommen, bzw. geht überhaupt jemand drauf ein, sondern ihr schießt euch auf mich ein. Nur zu. Bestätigt mich nur weiter...
 
Hallo Iseeu,
Iseeu schrieb:
und daraus meine Frage formuliert, aber anscheinend möchtest du nicht sagen, wie du es denn gemeint hast - wenn nicht so wie ich es deutete.
Nimm beides als das was sie sind, einzelne Aussagen, die auf persönlichen Erfahrungen und auch hier wieder Erlebtem zurückzuführen sind.

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Ja Sitanka dann fang mal vor der eigenen Haustür an und packe mich nicht in Schubladen.
Auch bei dir lese ich gerade das Fehlen von Textverständnis.

ich habe dich nicht beschuldigt palo und dich in eine schublade gesteckt, ich sagte nur, du solltest dieses schubladen denken überdenken, man kann nicht alles in einen topf werfen.


Ich erinnere mich gerade wieder daran, wie du mir die Vorzüge von Büchern im Bezug auf Krafttiere versucht hast zu erklären und ich dir erzählt habe, dass mir diese auf meinen Reisen nicht die Bohne was gebracht haben.
Auch hier nach meiner Erfahrung geht da das Erlebte und Gefühlte doch dem vor, was mir ein Buch auch nur im Ansatz vermitteln könnte. Und dennocwird immer wieder auf diese "wertvollen" Bücher und ihrer Symboltracht hier zurückgegriffen.

weißt du, es waren nur buchtipps und nichts weiter, ich habe nicht geschrieben oder gesagt, du musst sie kaufen und dich danach richten, ich habe es nur als eine möglichkeit gesehen. ich habe auch lieber in der praxis gearbeitet, aber als ich mehr darüber wusste, waren mir die bücher einfach eine angenehme hilfestellung, nicht mehr und nicht weniger.


[/QUOTE]Ich habe bis dato auch noch keine meiner Fragen beantwortet bekommen, bzw. geht überhaupt jemand drauf ein, sondern ihr schießt euch auf mich ein. Nur zu. Bestätigt mich nur weiter...[/QUOTE]
tja wer austeilt muss auch einstecken können nicht wahr?

wir machen alle unsere erfahrungen mit dem schamanismus und kein mensch ist perfekt, aber ich denke trotzdem das man jedem das seine lassen sollte.

manche menschen lernen eben mit symbolen, manche durch ihre erfahrungen, was soll da so schlimm daran sein.

ich habe dich nicht diesbezüglich beurteilt oder bewertet, ich wollte lediglich wissen, warum du gesagt hast "da hab ich ja nichts davon" das war einfach eine merkwürdige aussage, die ich erklärt haben wollte.
 
ich habe dich nicht beschuldigt palo und dich in eine schublade gesteckt, ich sagte nur, du solltest dieses schubladen denken überdenken, man kann nicht alles in einen topf werfen.

Doch Sitanka und das tust du nach wie vor.

weißt du, es waren nur buchtipps und nichts weiter, ich habe nicht geschrieben oder gesagt, du musst sie kaufen und dich danach richten, ich habe es nur als eine möglichkeit gesehen. ich habe auch lieber in der praxis gearbeitet, aber als ich mehr darüber wusste, waren mir die bücher einfach eine angenehme hilfestellung, nicht mehr und nicht weniger.

Auf diese symbolträchtigen Teile wird fast überall immer und immer wieder hingewiesen, wenn es um Krafttiere geht, die entweder von links nach rechts über die Straße gelaufen sind, man mal kurz von sowas geträumt hat, oder auch immer wieder gerne genommen, schon immer gern angeschaut hat.
Dann werden gleich ganze Abhandlungen hier kopiert (an die eigene Nase fass, hab ich auch schonmal gemacht, weil ich grad nix besseres zu tun hatte :weihna1 ) herein gestellt, was der Hase und der Igel an Bedeutung haben. Und zapp di rapp, der Fragesteller ist zufrieden und erkennt sofort für sich etwas, was ihm direkt auch logisch erscheint. Das hat aber nichts bis noch weniger nichts mit irgendwas zu tun, was mit Schamanismus, zu mindestens dem, was ich darunter verstehe, auch nur im Ansatz etwas zu tun. Ich hoffe, darin gehen wir zumindest konform.

tja wer austeilt muss auch einstecken können nicht wahr?

Tja, wenn es denn was auszuteilen gibt... ansonsten ist es eher ein bisschen was von Missverstehen wollen meiner Texte, gelle.

wir machen alle unsere erfahrungen mit dem schamanismus und kein mensch ist perfekt, aber ich denke trotzdem das man jedem das seine lassen sollte.

Unbedingt, solange man sich nicht selber was draus zusammenzimmert und das dann Schamanismus bezeichnet oder sich gar an Menschen heranwagt oder gar die Mutter Erde heilen möchte. Thema fundiertes Hintergrundwissen und einem gefestigtem Background.
Oder wie weißt du sonst, wann wirklich etwas so ist wie es scheint oder du auch etwas bewirken kannst und nicht nur brainfuck ist?

manche menschen lernen eben mit symbolen, manche durch ihre erfahrungen, was soll da so schlimm daran sein.

Sitanka, Autofahren kann ich nur lernen, wenn ich mich hinters Steuer setze und übe. Und die Theorie nebst der Bedeutung von Symbolen sprich Schildern vermittelt mir mein Fahrlehrer.

ich habe dich nicht diesbezüglich beurteilt oder bewertet, ich wollte lediglich wissen, warum du gesagt hast "da hab ich ja nichts davon" das war einfach eine merkwürdige aussage, die ich erklärt haben wollte.

Weil ich ohne praktische Erfahrungen eben ein Theoretiker unter Theoretikern bleibe. Wo liegt da der Sinn? Etwas zu "wissen" ohne es erlebt zu haben, tja wie bekomm ich da jetzt eine Verbindung zum Schamanismus?

Also nochmal gefragt, welcher Vorteil liegt in den Symbolen, wenn ich dadurch keine wirkliche nachvollziehbare und erlebbare Entwicklung im schamanischen Bereich erreichen kann, wo ich aus meinem fundiertem Erlebtem und Gefühltem zurückgreifen kann.
Und das alles mal fernab von Sex mit Verbündeten, um das es mal ursprünglich ging und wie ich jetzt mal mutmaße auch nicht wirklich von vielen schamanisch Tätigen hier bisher erlebt wurde, noch nichtmal wenn sie sich in Adler, Krähen und sonstiges Getier symbolisch verbinden können und deren Kraft teilen.
 
Hallo Palo.

Das ja schon ein wenig traurig, sorry.

Kann es sein das du einfach nur scheiße drauf bist und hier ein bischen rumstänkern willst?
Was erwartest du?
Das alles Palo mäßig aufbereitet und gemacht wird, weil es ja nur die eine "richtigen" Art und Weise gibt etwas zu tun oder zu verstehen und das ist die Palo Art?

Im Schamanismus gibt es sowohl Praxis als auch Symbole + Theorie. Vllt solltest du anfangen mehr zu lernen anstatt hier rumzumaulen.

Ich würde empfehlen den Thread von Sitanka nochmal ohne den Sockel (vorsicht Symbolisch) auf dem du meinst zu stehen, zu lesen - dann würdest du ihn auch nicht umdeuten.

Zum Thema Sex mit Krafttieren. Ich denke nicht, das du es beurteilen kannst, wer hier was erlebt hat oder auch nicht. Ich finde das ganzschön anmaßend was du hier von dir gibst!

LG
 
Das ja schon ein wenig traurig, sorry.

Ja Iseeu, es ist traurig, sowas von traurig, dass anscheinend Texte nicht wirklich gelesen und verstanden werden.
Ein Besuch in einer Bücherei scheint mir im Moment wesentlich informativer.

Kann es sein das du einfach nur scheiße drauf bist und hier ein bischen rumstänkern willst?
Was erwartest du?
Das alles Palo mäßig aufbereitet und gemacht wird, weil es ja nur die eine "richtigen" Art und Weise gibt etwas zu tun oder zu verstehen und das ist die Palo Art?

Ich erwarte eigentlich Textverständnis und das Eingehen auf selbiges und keine Analysen über meine Person. Ach ja, schwierig schwierig.

Im Schamanismus gibt es sowohl Praxis als auch Symbole + Theorie. Vllt solltest du anfangen mehr zu lernen anstatt hier rumzumaulen.

Das ist doch mal ein Satz der so sinnlos wie sinnleer ist.
Lass mich mal überlegen, was man mir in den letzten paar Tagen so alles mitgeteilt hat.
Ach ja, Magie negiere ich, auch wenn ich vorher anderes gesagt habe, meine Vorstellungen von Spiritualität sind gleich null, Medialität hab ich bisher auch nur als Wort gehört. Ich bin unter anderen noch ein Höhlenbewohner und Steinzeitmensch, und wie in einer anderen tollen Analyse sind meine Finanzen im guten Rahmen und meistens macht man mich zu einem Mann und erzählt hier im thread so sinnfroh was über Eier, über die man nicht verfügt. Das war ein super Beitrag zu dem Thema hier.
Und nicht zu vergessen, mir ist Erdung zu wichtig und da das so ist, soll ich doch mal schauen, warum das so ist.
Haben wir weitere Hobbypsychologen, die sich an mir versuchen möchten hier im Forum.

Ich würde empfehlen den Thread von Sitanka nochmal ohne den Sockel (vorsicht Symbolisch) auf dem du meinst zu stehen, zu lesen - dann würdest du ihn auch nicht umdeuten.

Schachtel auf, Palo reinsteck, Schachtel zu, Iseeu draufstell und sich riesig freu.

Zum Thema Sex mit Krafttieren. Ich denke nicht, das du es beurteilen kannst, wer hier was erlebt hat oder auch nicht. Ich finde das ganzschön anmaßend was du hier von dir gibst!

Dann wäre es doch mal schön, von solchen irgendwelchen Texte hier zu lesen. Ja das hätte doch mal allenthalben etwas.
Ich tausche mich gerne mit Menschen aus, wenn ich das Gefühl habe, die können mir etwas vermitteln oder sich wenigstens sinnvoll austauschen, von verstehen, was ich schreibe, wollen wir ja gar nicht erst ausgehen, bisher null.
Somit empfinde ich dein Posting an mich hier dem Titel entsprechend überaus passend und so überaus sinnig. Hast du was zum Thema beizutragen, irgendwas was mir als sinnig erscheint?

Ach ja, dann wäre noch die Frage, womit beschäftigt sich Palo eigentlich? Kann das hier jemand beantworten, bevor er mir irgendwas versucht unterzujubeln und sinnentleerte Analysen über meine Person vom Stapel zu lassen.

Was du also als anmaßend oder nicht ansiehst, bleibt dir überlassen. Ich halte Analysen über meine Person und vorschnelles Vorverurteilen meiner Person als eben selbiges und reagiere genau so, wie ich gerade reagiere. Abgenervt.
 
*lach*

Ok das wird schon. Ich habe da noch Hoffnung.
Womit du dich beschäftigst sehe ich ja an Diesem Thread - mit Dingen die dir Sinnig erscheinen oder die du meinst zu verstehen.
Ob dazu Schamanismus gehört kann ich nicht zu sagen. Mir scheint es nicht so.

Wie auch immer.

Viel Spass in deiner Welt.
 
Werbung:
Iseeu schrieb:
*lach*

Ok das wird schon. Ich habe da noch Hoffnung.
Womit du dich beschäftigst sehe ich ja an Diesem Thread - mit Dingen die dir Sinnig erscheinen oder die du meinst zu verstehen.
Ob dazu Schamanismus gehört kann ich nicht zu sagen. Mir scheint es nicht so.

Wie auch immer.

Viel Spass in deiner Welt.
Und wieder ne Runde analysiert und neue Schachtel rausgezaubert, soviel zu schwarz und weiß Denken meine Liebe.
Soll heißen, Textverständnis weiterhin null.

Der letzte Satz ist dann die pure Verzweiflung. Macht aber nix, irgendwie find ich dich knuffig, auch wenn du kein Wort von dem was ich sage verstehst und null Ahnung hast, womit ich mich wirklich beschäftige. ;)
 
Zurück
Oben