Verein - wie geht es weiter?

so.....habe mir mal ein paar gedanken zu dem bild gemacht....
ich glaube, da braucht es sehr viel geduld und sehr viele gespräche um diesen verein wieder zum leben erwecken (wenn ich dem mal so sagen darf).....ich glaube, es ist ein umdenken gefragt....ein umdenken in den strukturen des vereins.....
für mich sieht das alles nach altmodisch und sehr konservativ aus.....vielleicht braucht es da einfach mal frischen wind.....
doch momentan weiss niemand so recht wie das anzupacken ist....es fehlt jemand mit herzblut, der das in die hände nimmt.......vielleicht gibt es auch noch mitglieder, die eine veränderung nicht gern sehen würden und das gibt dann wieder diskussionen....
für mich sieht das alles vorerst nicht sehr positiv aus, doch wie gesagt......wenn da jemand mit herzblut dahintergeht, dann wäre das zu schaffen.........(vielleicht ist noch mit weiteren austritten zu rechnen, aber um diese wäre es nicht schade).....
soviel mal von mir.....
vielleicht kannst du damit was anfangen.....
lg
spacy
 
Werbung:
ich glaube, da braucht es sehr viel geduld und sehr viele gespräche um diesen verein wieder zum leben erwecken (wenn ich dem mal so sagen darf).....ich glaube, es ist ein umdenken gefragt....ein umdenken in den strukturen des vereins.....
für mich sieht das alles nach altmodisch und sehr konservativ aus.....vielleicht braucht es da einfach mal frischen wind.....
doch momentan weiss niemand so recht wie das anzupacken ist....es fehlt jemand mit herzblut, der das in die hände nimmt.......vielleicht gibt es auch noch mitglieder, die eine veränderung nicht gern sehen würden und das gibt dann wieder diskussionen....
für mich sieht das alles vorerst nicht sehr positiv aus, doch wie gesagt......wenn da jemand mit herzblut dahintergeht, dann wäre das zu schaffen.........(vielleicht ist noch mit weiteren austritten zu rechnen, aber um diese wäre es nicht schade).....
soviel mal von mir.....

Danke spacy,
damit kann ich einiges anfangen.
Jemanden mit Herzblut haben wir schon..... aber der wurde halt immer massiv behindert, wenn mal die Rede auf frischen Wind kam.
Ansonsten - Geduld haben wir, und gesprächsbereit sind wir auch.

liebe Grüße von cailin
 
Hallo Cailin

Ich denke mal die Aktivitäten untereinander sind nicht mehr stimmig.
Jeder macht sein Ding. Aber das Reiten an sich ist eine Art Gemeinschaft, die hier nicht
mehr gegeben ist. Wurde eine Veranstaltung, die geplant war - abgesagt?
Ich denke hier ist Reden angesagt und zwar bei einer gemütlichen Zusammenkunft.
Viele trauen sich nicht das zu sagen, was sie denken oder verändern wollen.
Und verändern müsstet ihr vieles. Das Ganze geht schon lange so und trübt die gesamte
Stimmung. Dieser Verein müsste wirklich ganz neu aufgebaut werden und es müsste wirklich mehr Schwung in die Bude kommen. Was sagen die jüngeren Mitglieder - welche Vorschläge haben sie - werden diese angenommen. Wie gesagt ein Treffen alles Mitglieder wäre schön für offene Gespräche - aber so wie es im Blatt aussieht - werden nicht viele kommen und wenn dann immer nur die selben.

Wenn du den Job übernehmen willst, musst du dich durchsetzen und das Alte alte sein lassen und diese Gemeinschaft durch Aktivitäten oder ähnlichem aufleben lassen, so dass auch die jüngeren Spaß haben - natürlich auch die älteren.

Viel Erfolg - ich denke dies packst du locker…..

Lieben Gruss
Yogi333
 
Danke für Deine Antwort, yogi333, und danke fürs Mut machen.


Wie gesagt ein Treffen alles Mitglieder wäre schön für offene Gespräche - aber so wie es im Blatt aussieht - werden nicht viele kommen und wenn dann immer nur die selben.

Ein Treffen aller Mitglieder wäre ja bei der anstehenden Mitgliederversammlung gegeben. Und Zeit genug für offene Gespräche wäre auch, da wir ein Tagesevent mit Rahmenprogramm machen wollen.
Woran siehst Du, dass nicht viele kommen?


@spacy: Was bedeutet die Schlange in der Quersumme, hat die Bezug auf etwas, oder heißt das ganz allgemein Vorsicht?

liebe Grüße von cailin
 
Werbung:
Was bedeutet die Schlange in der Quersumme, hat die Bezug auf etwas, oder heißt das ganz allgemein Vorsicht

hallo cailin
für mich sind die schlangen in diesem bild ein zeichen für komplikationen, verstrickungen und auch ein zeichen für geduld - alles zieht sich in die länge.....
für vorsicht ist bei mir eher der fuchs, welcher in deinem bild nicht liegt.....

du kannst das wirklich schaffen cailin, sofern du genügend herzblut in diesen verein steckst und auch geduld hast.....wenn du diese zwei eigenschaften mitbringst, dann wirst du das mir einer leichtigkeit hinkriegen.......aber einfach geduldig sein und nicht beirren lassen - auch wenn es weitere austritte (oder androhungen) gibt......

lg
spacy
 
Zurück
Oben