1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verein spiritueller Hausmeister e.V.

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Gawyrd, 21. Januar 2007.

1. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Nachdem es von spirituellen Meistern nur so wimmelt, habe ich mich entschlossen, den Verein spiritueller Hausmeister e.V. zu gründen. Da kommt aber nicht jeder so mir-nix-Dir-nix rein. Da wird's eine echte Aufnahmsprüfung geben. (Verstopfte Chakren freikriegen, Erleuchtungs-Birnen wechseln, dunkle Energien wegwischen, eingefrorene Herzen wieder auftauen etc. ... weitere Anregungen sind willkommen).

Meister kann sich jeder nennen - aber ein echter HAUSMEISTER muss wirklich was können und ein Allroundgenie sein.

Anmeldungen sind ab sofort möglich ...

Reinhard

2. fly_away

fly_away Neues Mitglied

dieser versuch witzig zu sein ging ja mal prächtig nach hinten los...

3. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Ausnahmsweise muß ich Fly diesmal Recht geben.Obwohl mir das ehrlich schwer fallt*gg*

Walter....was soll das?Findest Du das echt witzig?Wenn ja frag ich mich, frag ich mich ehrlich was Du in einem Eso Forum suchst wo es da nur so von Hausmeistern wimmelt die Dich für diesen Post liebend gerne .... na den Rest spar ich mir.

Jeder soll das machen was er für richtig haltet.Ob er nun an Chakren oder höhere Mächte glaubt.Und, witzig ne witzig ist das nicht, wenn Du es als witzig selber empfindest, naja dann gut, aber sowas empfindet man ja als Lächerlich "machen" dessen an was viele Menschen glauben!

Und das ist echt sch .... ! Sorry ich kenn Dich nicht und beurteile Dich nicht, also tu es umgekehrt nicht mit anderen!

4. Gawyrd

Gawyrd Guest

Wenn sich Fly mal über Stilfragen Gedanken macht, ist das schon was.

Und - das mein ich ernst - was ist ein Hausmeister ? Der muss wirklich was von seinem Handwerk verstehen - von verschiedensten Handwerken. Er muss die Leute in seinem Haus kennen, leistet viele Hilfsdienste. Ohne jede Eitelkeit. Ist sich auch nicht zu schade, eine verstopfte Toilette zu reinigen. Ohne Egopflege und Eitelkeit. Ein echter Hausmeister ist für mich ein Mensch, der viel kann und das Herz am rechten Fleck hat. Der kann nicht mit schönen Phrasen bluffen. Entweder er kann was, oder nicht - bei ihm wird es sichtbar, was er kann. Schlecht ?

Wer sich dafür schämen würde, ein Hausmeister zu sein, für wen ein Hausmeister etwas minderwertiges ist - der hat von Spiritualität nix begriffen.

Sag ich mal so ...

Reinhard

5. taimie

Du keine Frage was Du sagst ist alles okay.Bloss dann sollte es man auch so schreiben, und nicht abwärtend.

Klaro gibts sehr viele die nur tun als ob, bloss manche haben es echt drauf also von daher.

Na dann viel Glück bei der Gründung, und Du bist wohl der Obmann des Verreins was?? ;)

6. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Wo bitte erkennst Du eine Abwertung in meinem Beitrag (von mir geschrieben - nicht von Dir hineingelesen) ?

Ich finde es viel abträglicher für die Bezeichnung "spiritueller Meister", wie inflationär dieser Begriff gebraucht wird.

Wenn sich ein angeblicher "spiritueller Meister" durch mein Pösterchen auf den Schlips getreten fühlt, ist es mir nur recht. Weil dann ist er keiner ...

LG, Reinhard

7. taimie

Ich sag nur mehr eines dazu : anmassend

8. Gawyrd

Gawyrd Guest

Ist immer witzig, wenn man einem anderen eigene Phantasien unterstellt (von wegen anmaßend :stickout2 ). Im "spirituellen Hausmeisterverein" gibt es keine Hierarchien und Titelchen. Da macht jeder einfach das, was er kann.

LG, Reinhard

9. FIST

FIST Neues Mitglied

hm

aso nu ganz ehrlich, ich halt mich ja gerne an Sprichwörter - hier fällt mir nur ein: getroffene Hunde bellen

@ walter: der Hausmeister sollte auch in die Dimension des Dachbodens aufsteigen können und die Pranazellen auf dem Dach warten können und wehe die Treppen der Erläuchung sind mal nicht ganz blitzeblank :nudelwalk

Liebe Grüsse

FIST

10. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    PS.: Der Lehrer von Dan Millman ("Der friedvolle Krieger") begegnete Dan als Tankstellen-Pächter (wenn ich mich richtig erinnere). Der hatte auch kein Schildchen "spiritueller Meister" angesteckt. Er beeindruckte durch seine Fähigkeiten - nicht durch vollmundige Phantasiebezeichnungen.

LG, Reinhard

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen