Verdrängung?

Werbung:
Ja, mal schauen was sie sagt.
Nur dieses "zur Hilfe kommen" und "einfühlen" und "an die Hand nehmen und führen" kommt mir so vor, als wäre von jemand anderem die Rede.
 
Das soll beschwichtigen. Loslassen von anderen, dient auch hier nur sich selbst.

Ist ja nichts Negatives, sondern befreiend. Von "Schuld" anderer loszulassen, gibt evtl. einem anderen mehr Freiheit und vor allem sich selbst.
Das bedeutet (in meinen Augen) nicht, dass man den anderen nun knuddeln könnte. Aber man kann wieder frei seiner Wege gehen.
Wenn ein anderer (scheinbar) irgendeine "Schuld" einem gegenüber "hat", so kann man sich dennoch davon lösen, es liegt in der Eigenverantwortung,
sein Leben zu gestalten.
 
Das goldenen Kind ist ein Geschwisterkind was vorgezogen wird von den Eltern.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Auch die vorhergegangenen Beschreibungen in Zusammenhang mit "Narzissmus".

Nun, wie auch immer, hatte ich mir ursprünglich , spontan im ersten Moment, etwas ganz anderes vorgestellt.

Ich kenne solche Beschreibungen von einmal dem normalen inneren Kind, das so etwas wie die Psyche, das Verspielte, die Intuition teilweise,
oder auch Emotionen darstellt.
Dann das sogenannte "innere Kind", das so etwas wie inneres Wissen, innere Führung darstellt. Die grundsätzlich ursprüngliche Form
des eigenen Seins, das ansich niemals "angetastet" wird.

Nun, nach den Beschreibungen aber hier, vor allem auch die eigenen der Themeneröffnerin,
@Jasyira , scheint es eher etwas zu sein, dass sozusagen immer
mal wieder "nörgelt", irgendwas "will" unsw..

Vielleicht hilft (als Tipp) auch mal die Konzentration oder Vorstellung eines inneren in sich vollkommen zufriedenen Kindes, dein ursprüngliches
Wesen, das sehr oft verschüttet und versteckt scheint.
Es ist da und kann dir oft innere Ratschläge bieten, das was im Augenblick möglich ist, und nicht das, was scheinbar ein "trotziges" Kind
erzwingen will. :)


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, daß die Threaderstellerin ihre Vergangenheit heilen will und quasi vom "goldenen" zum "normalen" Kind will. Mal schaun, was sie selbst dazu sagt.

Nope.
Mein Geschwisterteil ist das goldene Kind und ich war der Sündenbock.

Ich bin am aufarbeiten und für mich mittlerweile zum normalen Kind bzw zum Erwachsenen herangewachsen.
 
Werbung:
Letztlich ist es auch egal.
Ich werde mir wieder meine eignen Gedanken rund um das Thema machen.
War wahrscheinlich eine blöde Idee mich hier anzumelden.
 
Zurück
Oben