verdauung

Ebenfalls nichts für ungut - aber ich war der Meinung dass es inzwischen auch bis zu den letzten gutgläubigen Mitläufern durchgedrungen wäre dass die Blutgruppenernährung ungesund und wissenschaftlich unhaltbar weil vollkommen willkürlich ist...

Einfach mal ernsthaft mit moderner Ernährungslehre beschäftigen - dann wirst du schauen - wie ein Schwalberl wenns blitzt...!
muß ja nieman beachtn diese Blutgruppendiät, wer es nicht mag oder will.
Aber ist schon verbflüffend, daß die Lebensmittel, die ich selber nicht vertrage, in der Diät (für meine seltene Blutgruppe O) auch gar nicht vorgesehen sind.
 
Werbung:
Ist aber auch eine andere Generation jetzt. Mein Vater war ja noch im Krieg und in Kriegsgefangenschaft. Der hatte für meine Essensmarotten manchmal gar kein Verständnis und ist ein paarmal ausgerastet (hat mich aber nicht geschlagen, er ist nur sehr sehr wütend geworden). Er konnte es einfach nicht nachvollziehen, daß ich das und das nicht essen will, weil er selber in Gefangenschaft fast verhungert wäre, er und die anderen das Unkraut auf der Erde gegessen haben vor Hunger.

hmm - tja - kenne ich.
ich wurde gezwungen zu essen, was auf den tisch kommt -
und weigerungen meinerseits - bis hin zum erbrechen -
wurden versucht dadurch zu brechen, dass genau jene speisen, die ich einfach nicht essen konnte, oft mehrmals pro woche auf dem speisezettel gestanden sind.

naja - ich wurde auch geschlagen....

kein wunder, dass ich jahrzehnte brauchte, um verdauung und gewicht in ordnung zu bringen.

was ich als kind erlebt habe, ist natürlich extrem -
aber wir sollten nicht außer acht lassen, dass auch 'liebevoller zwang' einen zwang darstellt -
möglicherweise sogar schwerer loszulassen, weil nicht so eindeutig als zwang erkennbar.
 
ich finds schlimm das blutgruppe null mit fleisch in verbindung gebracht wird.bin vegetarier,da bleibt nicht viel an essen.
verdauung mix aus apfel-o-saft.
 
hmm - tja - kenne ich.
ich wurde gezwungen zu essen, was auf den tisch kommt -
und weigerungen meinerseits - bis hin zum erbrechen -
wurden versucht dadurch zu brechen, dass genau jene speisen, die ich einfach nicht essen konnte, oft mehrmals pro woche auf dem speisezettel gestanden sind.

naja - ich wurde auch geschlagen....

kein wunder, dass ich jahrzehnte brauchte, um verdauung und gewicht in ordnung zu bringen.

was ich als kind erlebt habe, ist natürlich extrem -
aber wir sollten nicht außer acht lassen, dass auch 'liebevoller zwang' einen zwang darstellt -
möglicherweise sogar schwerer loszulassen, weil nicht so eindeutig als zwang erkennbar.
:umarmen:

ja, ich denke "liebevoller zwang" ist auch schlimm
gruß puenktchen
 
Ebenfalls nichts für ungut - aber ich war der Meinung dass es inzwischen auch bis zu den letzten gutgläubigen Mitläufern durchgedrungen wäre dass die Blutgruppenernährung ungesund und wissenschaftlich unhaltbar weil vollkommen willkürlich ist...

Einfach mal ernsthaft mit moderner Ernährungslehre beschäftigen - dann wirst du schauen - wie ein Schwalberl wenns blitzt...!

An deiner stelle würde ich mich mal ernsthaft mit der ernährungslehre nach blutgruppen beschäftigen!

Du hast anscheinend keines der bücher von Dr. Peter J. D Àdamo gelesen. Bitte hol das doch mal nach, bevor dich hier als verbreiter von ? was auch immer, aufschwingst! Ausprobiert hast du sie anscheinend auch nicht, denn sonst hätte es bei dir schon geblitzt!:lachen:

Diese ist durchaus wissenschaftlich bewiesen! Der vater von de Ádamo leitete als arzt ein sanatorium.

Dort stellte er fest, dass nicht für jeden kranken dieselbe heilnahrung gut verträglich war. Manche wurden von der diät gesund, andere noch kränker.

Das beschäftigte ihn sehr und sein sohn konnte dann im labor beweisen, dass das, was sein vater selbst erfahren hatte, auch stimmte.

In experiementen konnte er beweisen, dass bestimmte fremdeiweiße nicht von bestimmten blutgruppen vertragen werden. Kann übrigens jeder im selbstexperiment feststellen.:D

Inzwischen ist dies auch in bezug auf die genestruktur wissenschaft bewiesen.
Soviel zu moderner ernährung!

Ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal, was du von dieser ernährungsform hältst, jeder wie er meint.

Mir hat sie sehr geholfen, denn genau diese lebensmittel, die ich nicht vertragen habe, habe ich nachträglich, nach jahren der krankheit, in seinen büchern unter der rubrik "nicht verträglich", gefunden. Es war ein richtiges aha-erlebnis. Endlich wusste ich an was es lag, dass ich nicht gesund werden konnte.
Echt krass, meine gesamte ernährungsform, war auf einen menschen mit der Blutgruppe A zugeschnitten, obwohl ich die blutgruppe 0 habe. Und dies, obwohl meine mutter und mein vater dieselbe blutgruppe haben wie ich.

Ich habe im selbstversuch bewiesen, dass wenn die blutgruppendiät nur ein willkürliche zusammenstellung von lebensmitteln gewesen wäre, dies nicht so ist.
Außerdem schreibe ich niemals über dinge, die ich nicht selbst an mir selbst ausprobiert habe.
Ich kann sie nur empfehlen, da ich dadurch gesund wurde. Wäre diese ernährungsform ein fake, wäre ich heute noch krank.
 
An deiner stelle würde ich mich mal ernsthaft mit der ernährungslehre nach blutgruppen beschäftigen!

Du hast anscheinend keines der bücher von Dr. Peter J. D Àdamo gelesen. Bitte hol das doch mal nach, bevor dich hier als verbreiter von ? was auch immer, aufschwingst! Ausprobiert hast du sie anscheinend auch nicht, denn sonst hätte es bei dir schon geblitzt!:lachen:

Diese ist durchaus wissenschaftlich bewiesen! Der vater von de Ádamo leitete als arzt ein sanatorium.


Ja. Und mein Vater war Maurer. Deshalb gehe ich aber nicht raus, und sage den Leuten wie sie ihre Häuser bauen sollen.

Und nein. Es gibt laut DGE keine einzige wissenschaftliche Studie die eine positive Wirkung der Blutgruppendiät bestätigt. Auch nach dem Institut für Ernährungswisssenschaften der Universität Wien enbehrt die blutgruppenspezifische Ernährung jeglicher Grundlage.
Wenn du andere Infos hast, jederzeit her damit...

Ich habe die Bücher allesamt gelesen. Würde ich mich danach richten, wäre ich Fleischfresser in Reinkultur - mir dreht sich schon der Magen wenn ich nur daran denke. Da ich aber nun schon mein Leben lang gegen die Regeln der Diät verstoße und völlig gesund bin hat sich für mich persönlich die Frage nach Sinn oder Unsinn längst erledigt.

Übrigends scheint sogar der Entdecker selbst zu wissen, dass seine Ernährungsweise zu einer Unterversorgung an Nährstoffen führt - und empfiehlt daher die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln - selbstverständlich blutgruppenspezifisch im gut sortierten Onlinehandel erhältlich! :D
 
Der Vater von d àdamo war auch arzt und stellte das fest, was sein sohn im labor später nachweisen konnte, nämlich dass das blut verklumpt, wenn es mit bestimmten lebensmitteln (eiweißen) zusammen kommt. Nennt man dann agglutination, geldrollenbildung ist auch ganz nett anzusehen, wie das blut dann aussieht.
Kannst ja mal googeln.

Was das alles mit deinem vater zu tun hat, entzieht sich hier leider meiner kenntnis.

Ist doch gut, dass du trotz einer ernährungsweise, die nicht deiner blutgruppe entspricht gesund bist. Kommt auch ganz darauf an, wie alt jetzt bis und wie alt du werden möchtest.

Ja, er empfiehlt für die 0er z.B. die einnahme von calcium, das stimmt, ist auch richtig, wenn man nicht so ißt wie der jäger und sammler und milchprodukte meiden soll.
 
Werbung:
Weil es eben bei sowas nicht um beliebige Meinungen geht. Warum kapiert das denn keiner... Andersrum gefragt: Warum ignoriert man Studienergebnisse bei der Meinungsbildung?

"Geldrollenanordnung" Axialmigration -> Fahraeus-Lindqvist-Effekt
http://flexikon.doccheck.com/Fahraeus-Lindquist-Effekt

Warum wohl können Studien die Sinnhaftigkeit einer Blutgruppendiät nicht bestätigen?
 
Zurück
Oben