verdauung

Dein Körper weist eben was es braucht und fordert es,höre darauf und du machst nichts falsches.:)

Es ist aber schon auch komisch, wenn man nach Müsli, Obst und Gemüse nicht auf die Toilette kann, [Ballaststoffe], stattdessen aber nach Fleisch. Vielleicht klappt es bei Fleisch ja gut, weil der Körper sich von dem schnellstmöglich wieder befreien möchte, gezwungenermassen.

Ich meine auch, dass die Psyche bei der Verdauung mitspielt ...
 
Werbung:
Verstopfung

"Ich geb nichts mehr her!"

Im Dickdarm, der für das Unbewusste und die Unterwelt steht, wird gestreikt. Die Betroffenen wollen nichts mehr geben, sondern alles fest- und für sich behalten. Kot symbolisiert Geld, wodurch schon das Hauptthema "Sparsamkeit bis Geiz" anklingt. Wegen des hier meist anzutreffenden Perfektionismus kann kind "hier nicht zu Potte kommen" und wird mit dem Verarbeiten und Verdauen nicht fertig. [...]

weiter geht's im Buch: "Krankheit als Sprache der Kinderseele" auf Seite 309.

Dieses Buch gibt es auch für Erwachsene, was ich leider gerade nicht da habe.
 
Etwas nicht loslassen wollen, kenne ich auch.............
Vielleicht eine alte Gewohnheit, Dinge, Menschen usw..........
Also etwas festhalten., an einer Sache hängenbleiben ...........

LG
flimm
 
mir wurde in meinem naturkostladen empfohlen einen teelöffel ghee, jeden tag zu essen, das ist butterschmalz aus der ayurvedischen küche.....habs mir gekauft aber nie gegessen:rolleyes:
ich esse ansonsten gerne butter und spare auch nicht damit.
vor allem es muß rindfleisch sein, huhn bewirkt zum beispiel gar nichts.
danke!:umarmen:liebe grüße. pauletta



Hallo Pauletta,

Du kannst Dir Ghee auch wunderbar selber herstellen, ich mache das seit Jahren und nehme dafür die beste Butter. Dann kannst Du sicher sein, dass das Ghee auch gute Qualität hat. Mehrere Butterstücke im Topf auf ganz geringer Hitze, also so auf Stufe 5 ( wenn der Herdknopf Nummern von 1 - 12 hat ) für eine Stunde köcheln lassen. Das Zeug von der Butter, was man im Ghee nicht haben will, gerinnt in der Zeit, so dass Du dann das flüssige Ghee durch ein Tuch durchseien kannst. Und dann halt in ein Gefäß abfüllen. Braucht man auch nicht in den Kühlschrank stellen, das Ghee wird nicht schlecht, hält ziemlich lange ( ich glaube, je länger, desto besser ).


Und das Ghee, wenn Du es bisher noch nie verwendet hast, kannst Du zum Braten verwenden oder wenn Du Reis kochst, nachher ein wenig in den heißen Reis tun, das schmeckt dann sehr gut.
lg Siriuskind
 
@pauletta

Der Mensch ist Körper, Seele, Geist. Durch eine gesunde Ernährung lässt sich einiges bewirken. Doch das seelisches Gleichgewicht ist gleich-wichtig. Hier in diesem Fall geht es um unbewusste Blockaden, die mit den Themen der Sexualität zusammenhängen.

Liebe Grüße, martin

Freud lässt grüßen...:confused:

Hallo Pauletta!
Für mich habe ich festgestellt, dass sich auch Bewegung, also Sport, äußerst positiv auf die Verdauung auswirkt.
Ich habe auch oft Probleme. Hat weder mit Blockaden noch mit "etwas behalten wollen" zu tun, sondern mit Nachtarbeit in einem Schichtbetrieb. Über die Jahre habe ich festgestellt dass es völlig egal ist, was ich dabei esse. Die innere Uhr ist gestört - und das ist eben die Auswirkung. Ich kann es aber auch nicht ändern.

Weil es gar nicht so einfach ist nachts zu arbeiten, am Tag zu schlafen, Zeit für meine Lieben zu haben UND auch noch täglich Sport zu betreiben (denn da ist ja auch noch das Faultier in mir...) - muss ich auch gelegentlich auf Dörrpflaumen zurückgreifen! Glücklicherweise finde ich sie sehr lecker!

In diesem Sinne: Sch... drauf! :D
 
ihr lieben, hab mir jetzt angewöhnt ein bestimmtest vollkornbrot zu essen. roggen.....und irgendwie scheint es, daß es sich dadurch bessert.....vielen dank für eure zeit und eure tips! danke!:umarmen:pauletta
 
scheint sich sehr nach Blutgruppe 0 anzuhören.

Dabei ist rotes fleisch (rindfleisch) sehr wichtig um seine energie zu bekommen, meiden solltest du alles was mit Getreide zusammenhängt und milchprodukte.

Schlecht sind kartoffeln, weizen, mais, die machen dick.

Pflaumen übrigens sind sogar für die blutgruppe 0 sehr von vorteil!:D:D
Gehören zu den empfohlenen lebensmitteln!
 
scheint sich sehr nach Blutgruppe 0 anzuhören.

Dabei ist rotes fleisch (rindfleisch) sehr wichtig um seine energie zu bekommen, meiden solltest du alles was mit Getreide zusammenhängt und milchprodukte.

Schlecht sind kartoffeln, weizen, mais, die machen dick.

Pflaumen übrigens sind sogar für die blutgruppe 0 sehr von vorteil!:D:D
Gehören zu den empfohlenen lebensmitteln!

???? :confused: ????

Gerade Ballaststoffe im Vollkorngetreide sind wahnsinnig wichtig für eine gesunde Verdauung! Was soll denn das mit der Blutgruppe?!
 
noch nie etwas über die weltweit bekannte blutgruppendiät von Dr. d'adamo gehört?

Dann solltest du dich darüber mal näher informieren.

Diät ist hier eigentlich fehl am platz, denn es handelt sich um eine ernährungsweise nach dem, was jede blutgruppe für einen gut funktionierenden stoffwechsel benötigt und was schädlich, bis giftig auf deren organismus wirkt.

Vollkorngetreide enthält gluten und die sind für jeden menschen dieser erde, der die Blutgruppe 0 hat, absolutes GIFT! Und diese blutgruppe ist die urblutgruppe, die meisten menschen auf diesem planeten haben diese!

Diese überalteten weisheiten, dass vollkorn gut für die verdauung ist, sind leider schon vollkommen überholt!

Das mag vielleicht für die Blutgruppe A noch zutreffend sein, obwohl Weizen für alle menschen, egal welche blutgruppe sie haben, vollkommen schlecht ist.

Nichts für ungut, aber ich kenne mich da sehr gut aus, aus eigener erfahrung und nicht aus bücherwissen!
 
Werbung:
Zurück
Oben