Verdaulichkeit von Fleisch

Werbung:
Ich hab bisher noch kein Fleisch gegessen, wo ich nicht nachher an mir (mit Bioresonanz) irgendwelche Antibiotika und andere Medikamente oder Impfstoffe getestet habe. Nur weil du einen Bauern kennst, bedeutet das nicht, dass er nie Medikamente gibt, belastetes Fischmehl, Tiermehl oder Gensoja als Mastfutter.
Weisst du denn mit Sicherheit, dass der Bauer kein Mastfutter gibt? Der weiß oft selber nicht genau, was da drinnen ist, wenn auf der Verpackung z.B. steht: 33% Rohprotein.
Die meisten Menschen wissen auch nicht genau, was sie ihren Hunden oder Katzen füttern, wenn sie eine Dose oder Trockenfutter kaufen.

Aber ich will dir nicht den Geschmack verderben, ich will nur sagen, dass gerade auch die Werbung damit arbeitet: beim Bauern kaufen, den man kennt. Das würde bedeuten, wenn jeder in seinem Ort kauft, ist die Welt in Ordnung? Wenn ich bei dir kaufe und du bei mir im Ort, dann ist das Fleisch minderwertiger oder wie? :)

Mit Fleisch essen selber habe ich kein Problem, wenn es keine Hühner sind, die nur 6 Wochen leben und mit Fischmehl gemästet sind, aber wo gibt es die zu kaufen?:confused:
Ich würde manchmal auch Rind, Schaf oder Ziege essen, wenn ich wüsste, dass sie keine Medikamente und kein Mastfutter aus Südamerika, kein Fischmehl oder Knochenmehl bekommen haben.
Schwein esse ich nicht, da bekomme ich Gelenkschmerzen, steht nicht umsonst schon in der Bibel, dass man Schwein nicht essen soll.


Ja, ich weiß das mit Sicherheit. Wir kennen eigentlich zwei Rinderbauern. Wobei die Männer jeweils auch noch einen anderen Beruf nachgehen. Und wir sind mit beiden inzwischen sehr befreundet und tauschen und regelmäßig aus - sei es über uns, unsere Jobs, Politik - was auch immer. Ich kenn die nicht nur, wir sind inzwischen gut befreundet. Das ist da einfach so, wenn man dort kauft wird man auch mal zu einer Jause eingeladen oder "muss" dort mal einen Schnaps trinken :D

Zumindest bei einem weiß ich, dass er kein Futter zukauft. Ich denke aber, der andere auch nicht, aber mit dem hab ich nicht explizid drüber gesprochen. Aber ich wüsste aber nicht wozu - die Rinder fressen das was sie auf ihren Weiden finden und im Winter gibts zusätzlich Heu. Denen gehts ja allen gut, die haben verschiedene Weiden.

Es kann gar nicht jeder beim Bauern kaufen. Das ginge sich ja gar nicht aus. Unsere schlachten ja nur zwei bis dreimal im Jahr. Und dann immer nur 3 Rinder. Mehr schaffen sie selbst nicht zu verarbeiten.

Schwein essen wir auch ganz selten. Es macht mir zwar gesundheitlich nichts, aber ich komm nicht so oft zu Schweinefleisch. Und im Supermarkt kauf ich kein Fleisch mehr.
Rind , Lamm und Wild - da hab ich eben gute Bezugsquellen.

:o
Zippe
 
Frag ihn mal, was er als "Mastfutter" verwendet. Würde mich echt interessieren. Soviel ich weiß, gibt es das nicht, nur Gras und Heu.
Die "Mastfutter" geschichte kommt überwiegend, naja fast ausschliesslich in der konventionellen "Rinderzucht" aka Kuh-KZ zum Einsatz. Bei Kleinbauern eher garnicht.
Unsere Kühe/Rinder wo ich lebe, sind auch auf den Wiesen und Almen draussen. Bestes natürliches Futter, saubere Luft, Quellwasser... Kein Antibiotika Doping usw usf. Das ist feinstes, sauberes Fleisch. Von glücklichen Tieren!!
Wie Zippe auch schrieb, da werden eben 3-4 Rinder /Jahr geschlachtet und das wars.
Das Problem ist mEn eher das, dass der "Konsument" jeden Tag Wurst/Fleisch fressen will, und deswegen die Hochleistungszucht mit all dem Dreck getan wird, damit es möglichst billig ist.

Der Thread hier ist wiedermal nur zugeknallt mit Phrasen und Iddeiddeidde Gelabere.
Ich bekomm als Vegi jedes Mal ne Krise, wenn irgendein Hardcore Vegan-sonstewas Mensch andere missionieren will, und dann noch irgendwer mit der "Karma-Pauka" nachkommt. Das ist völlig absurd und Unfug.
Der menschliche Körper ist durchaus in der Lage, Fleisch zu verdauen- Das große ABER ist, Nicht in dem Maße (den Massen) wie es der Normbürger heutzutage tut, vor allem net mit dem Mist darin.
Die Vegan Terroristen vergessen immer gern, dass es NIRGENDS ein Kulturell veganes/veget. Volk je gab. Wir stammen von JÄGER und SAMMLER Typen ab. Das ist noch immer in den Genen bzw dem Ur-Trieben drin. Da hilft es auch nix, irgendwelche "Schbiriduellen" Schwurbeleien dazuzukrachen.


Zum Thema selber:
Die "Verwesungs"story ist hanebüchener Schwatz.
Vielleicht mal nachlesen , ab wann sich die Leichengifte überhaupt bilden! ZU frisches Fleisch kann der Körper nämlich NICHT verdauen. Genauso ist es bei manchen Arten von Fisch: Zu frisch, also vom Fang ist der ungeniessbar, weil sich erst bestimmte Enzyme bilden müssen, damit der Mensch den Essen kann. Usw usf.
 
Ihr alle die das Fleischessen rechtfertigen, mit abstrusen Ausreden, ihr seit weit entfernt, zu verstehen, das Tiere aus dem gleichen Material gemacht sind wie die Menschen, Fleisch ist Fleisch.
So wird der Mensch zum Kannibale.

Eine sogenannte glückliche Kuh zu verspeisen, setzt der Ignoranz die Krone auf, welch ein perverses herausreißen aus dem Leben. Eine Kuh ist ein friedliches Wesens, mit Ruhe und Kraft.
 
Ihr alle die das Fleischessen rechtfertigen, mit abstrusen Ausreden, ihr seit weit entfernt, zu verstehen, das Tiere aus dem gleichen Material gemacht sind wie die Menschen, Fleisch ist Fleisch.
So wird der Mensch zum Kannibale.

Eine sogenannte glückliche Kuh zu verspeisen, setzt der Ignoranz die Krone auf, welch ein perverses herausreißen aus dem Leben. Eine Kuh ist ein friedliches Wesens, mit Ruhe und Kraft.

Du hast schon was vom Kreis des Lebens gehört, ja???
Die Natur, der gesamte KOSMOS basiert auf diesem Prinzip! Pflanzen sind AUCH Lebewesen, falls es entgangen sein sollte, die ebenfalls Empfinden haben, nachweislich!

Wer hat noch nie von den veganen "Indianern" gehört, die glücklich und im Einklang Wiese gegessen haben, und sowieso völlig lichtvolle Überwesen waren.....

Unsere Habitate lassen KEINE 100% Pflanzenkost über das Jahr zu, würde der Mensch völlig im Einklang leben! Das ist nunmal Fakt. Und sowas schreibt ein Vegetarier, krass, oder?!
 
Werbung:
Zurück
Oben