Verdammter Nanny-Staat!

Und davon kann man leben?
*grins* Wer Reichtümer sammeln will, sollte sich einen anderen Job suchen, der Markt ist ziemlich kaputt, weil jeder, der 'ne Kamera besitzt, meint, er könne das auch, und seine Machwerke für lau anbietet (Hauptsache, Name in der Zeitung genannt). Aber es macht trotzdem Freude, z.B. mit Hunden zu arbeiten, und die Freude an der Arbeit lasse ich mir nicht nehmen... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
*grins* Wer Reichtümer sammeln will, sollte sich einen anderen Job suchen, der Markt ist ziemlich kaputt, weil jeder, der 'ne Kamera besitzt, meint, er könne das auch, und seine Machwerke für lau anbietet (Hauptsache, Name in der Zeitung genannt). Aber es macht trotzdem Freude, z.B. mit Hunden zu arbeiten, und die Freude an der Arbeit lasse ich mir nicht nehmen... ;)

LG
Grauer Wolf
Ich frag ja nur, weil du geschrieben hattest, daß das * Naturburschendasein * auch Teil deines Berufes wäre, den du noch immer nicht verraten hast...
 
Hab ich doch gerade geschrieben: Photograph, spezialisiert auf Hunde und Wald. :)

LG
Grauer Wolf

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist doch auch etwas das andere als Hobby machen. Du sagst doch selbst, dass man damit so gut wie nichts verdienen kann. Ich vermute mal dass es bei der Spezialisierung niemanden gibt der davon leben kann... und seeeeehr viele die das gerne machen und sicher auch gut machen, aber für die es eben nur Hobby ist.
 
Nur das dumme daran ist, dass es bei der Bergwacht keine Ranger gibt :whistle:
"Ranger" sind Parkbetreuer/Parkwächter, die in NSGs oder ähnlichem arbeiten. Das allerdings ist ein undankbarer Job. So mal nebenbei bemerkt...

Und wenn/dass Wolf Natur & Tierfotograf macht, ist doch klasse :) Wieviele sitzen denn dann vorm Web oder schauen sich Bildbände o.ä. und beginnen dann zu schwäremen "ooooch, das sieht abber scheen aus" Und "Dutziduu, der Hundi is aber süüüüß" ;)
Es oll auch Leute geben, die hobbymässig saugut kochen können, oder malen, und trotzdem dies nicht zur Beruf-ung gemacht haben?!
Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.
 
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist doch auch etwas das andere als Hobby machen.
*grins* Was ich mache, würden Hobbyfotografen gerne machen, aber sie scheitern daran regelmäßig. Ich bin ziemlich hoch spezialisiert. Man wird nicht reich, aber es reicht und für mich ist es Berufung, nicht nur Beruf. Vor allen Dingen ist es ja nicht nur das reine Photographieren. Ich betreibe in Sachen Caniden auch vergleichende Verhaltensforschung (man muß das, was man photographiert genau kennen) und beim Lebensraum Wald versuche ich immer, in meinen Bildern eine Geschichte zu erzählen. Das ist etwas, das Hobbyfotografen gewöhnlich nicht können, weil einfach der Zeitaufwand nicht drin ist und/oder das Wissen über das Sujet fehlt... Und die wenigsten Photographen dürften über einen spirituellen Zugang zum Lebensraum Wald verfügen.

Wald...

...ist Licht und Schatten
...ist Chaos und Ordnung zugleich
...ist Nahrung, Heimat und Zuflucht

Wald...

...ist das Leben selbst!


Ich gehe nicht umsonst den schamanischen Weg, das fließt in meine Arbeit mit ein...

Jetzt im Augenblick ist etwas tote Hose und ich bin obendrein im Umzugsstreß. Aber oft bin ich viele Stunden unterwegs, um genau eine bestimmte Aufnahme hinzukriegen...
Manchmal(!) gehe ich dabei auch Risiken ein, z.B. eine bröckelige Steilwand runterzuklettern, um eine bessere Perspektive zu kriegen... No risk, no picture... :D

Hmmmm...da bin ich ja fast enttäuscht...hatte dich schon als Ranger bei der Bergwacht gesehen...;)
Bin ich Kindergärtner oder Flohsackhüter...? :D
Den Job möchte ich nicht geschenkt...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nur das dumme daran ist, dass es bei der Bergwacht keine Ranger gibt :whistle:
"Ranger" sind Parkbetreuer/Parkwächter, die in NSGs oder ähnlichem arbeiten. Das allerdings ist ein undankbarer Job. So mal nebenbei bemerkt...
So mal nebenbei bemerkt: ich habe das bewußt so geschrieben, was man auch unschwer an meinem Smiley sehen kann...

Sibel, Bergkind...
 
Zurück
Oben