Verdammte Knallerei

Ich persönlich mag das Feuerwerk, und es ist auch nicht allzulange her (10-15 Jahre), dass ich der Knallerei was abgewinnen konnte. Allerdings hatte ich auch mal eine Katze (und will sobald ich eine größere Wohnung habe, wieder eine beherbergen) und weiß daher, was für eine Tortur Sylvester für diese Tiere ist.

Und was mich extrem aufregt sind Jugendliche, die dann bewusst älteren Menschen oder Tieren Böller hinterherwerfen. Sowas gegört bestraft!!!
 
Werbung:
Ich mag diese Knallerei auch nicht :nudelwalk

Nein muß nicht sein. Um 0 Uhr ein paar Raketen würde vollkommen ausreichen.
Ich gebe aber auch dafür keinen Cent aus. Bis August hatte ich meinen kleinen Hund und er hatte 11 Jahre lang jedes Jahr am Ende eine Woche wegen der Knallerei Angst.
Silvester war es immer ganz schlimm, da hatte ich ihn nur auf dem Arm und er hat trotzdem geschrieen wie ein Kind.

Da ich mich auch vegetarisch ernähre wegen der Tiere, werde ich ihnen diese Knallerei auch nicht antun.

Ein Jahr waren wir zum Jahreswechsel in Österreich, das war echt Klasse :banane:
Um 0 Uhr wurde für ca 1 Stunde geknallt und dann war wieder komplett Ruhe. Ich denke damit kann man umgehen.

Wir feiern dieses Jahr im kleinen Kreis, werden gemütlich gleich mit Raclette anfangen und kurz vor 0 Uhr unseren Engel für das Jahr 2006 ziehen.

Kennt ihr das Buch "50 Engel für das Jahr"
Ist echt toll uns sehr passend.

Wünsche nun Allen einen guten Rutsch
:maus:
 
Mein Kater kommt nun auch schön langsam in den Streß, obwohl der Arme weiß ja gar nicht, daß das ja erst der Anfang ist:( .
Noch schlimmer erging es uns im Sommer, da knallten sie plötzlich wegen den Festspielen, ohne Vorwarnung, mein Kater und ich sind wirklich fast vor Schock aus dem Bett gefallen.
 
Hallo
Ich persönlich mag diese Knallerei auch nicht. Habe mir auch noch NIE irgendwelche Knaller oder Raketen gekauft.
Allerdings sind meine Buben, 10 und 12 jetzt gerade im Alter wo sie auch gerne herumballern. Sie kaufen sich vom eigenen Taschengeld ein paar kindergerechte Sachen. Aber von Anfang an, habe ich mit ihnen ausgemacht, wenn sie Geld haben zum Knaller kaufen, haben sie auch Geld zum Spenden. Das machen sie dann auch ohne murren. Sie spenden für Licht ins Dunkel und für die Sternsinger wenn sie ins Haus kommen. Klappt wunderbar, so sollen sie ihren Spaß haben und ich reg mich auch nicht auf.
Alles liebe
Gertrud
 
Werbung:
Qilin schrieb:
@ Elb Krieger

Das nehme ich stillschweigend als Kompliment und empfehle Dir NICHT den Blick in mein Profil

Obwohl......jetzt, wo ich noch eine Sekunde länger drüber nachdenke, isses ja gar kein Kompliment :cry3:

Guten Rutsch :party02:
Qilin

ob des glaubst oder net aber es solte ein kompliment sein ^^

ja danke dir auch ;)
Lg
Daniel
 
Zurück
Oben