verdammte Allergien

Also ich habe mich glaube ich, die ganze Zeit gegen das Frausein gewehrt. Frausein und Kinder kriegen. Inzwischen kann ich das Annehmen und auch Annehmen, dass ich jetzt in den WEchseljahren bin und damit wieder etwas loslassen muss und kann. Vielleicht hätte ich mich nicht sterilisieren lassen sollen (mit 36), hatte aber Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, hatte nicht gerade leichte Geburten. Aber ich nehme das auch jetzt so an, geht eh nicht anders. Inzwischen kann ich meine Entbindungen aber auch als gut für mich annehmen. Denn das Leid (der Geburt) ist nicht so schlimm gewesen, wie die Geburten dann selber.
 
Werbung:
@ Rucola

Gut, du meinst ich soll es "zulassen", anderer sind der Meinung man soll sich eingestehen auch mal wütend sein zu dürfen.
Wie nun?
Zulassen und annehmen, oder wütend sein?

@ Martina

äh, ich wehre mich aber nicht dagegen eine Frau zu sein oder Kinder bekommen zu können (??)
Ich würde mich auch nie sterilisieren lassen, und wäre auch nicht geschockt, schwanger zu sein. Wie kommst du auf all dies??

@eugenique

Man kann auch ins Unbekannte reden...
Vielleicht könntest du deutlicher ausdrücken was du denn eigentlich meinst.
 
Ja, wahrscheinlich ! :)

Nehmen wir an,
dass ich eine Art von Allergien bin...

Mir gefällt nicht,
wie Du über mich da schreibst, JoyeuX ! :)

Aber früher - war ich ein nettes Mädchen... :) :) :)
 
ich bin auch so ein Mensch mit Abwehrerkrankungen, worunter ich die Allergie mal einordne. Heute kannst Du ja als Mensch eine Abwehrreaktion auf alles Mögliche entwickeln- auf Wasser aus dem Wasserhahn zum Beispiel. Für mich liegen Abwehrerkrankungen auf die Stoffe der Umwelt und die Abwehr von körpereigenen Stoffen eng beieinander, sind eins. Wir sind ja Teil der Umwelt und mein Körper ist vorübergehend die nächste Umwelt meines Geistes. Sein Biotop, das er pflegen und nähren muß, damit nichts aus dem Ruder läuft. Die Yogis sprechen auch vom Körper als "Tempel des Geistes".

Nun ist es bei mir so, daß ich sowohl Dinge innerhalb dieses Tempels ablehne (Autoimmunerkrankung) als auch Dinge, die in den Tempel hineingeraten (Abwehrerkrankung auf äußere Stoffe). Mein Geist ist der Tempelhüter, der sich alles anschaut, was im Tempel so abgeht und auch das, was durch Türen und Fenster will. Für mich ist heute klar: in meinem Tempel gibt es keine Kleiderordnung. Am Liebsten wäre mir, die Menschen würden nackt kommen. Früher hätte ich nur Leute in langen Hosen hereingelassen. Aber was sehe ich da, da stehen ein Lehrer und eine Mutter zusammen und reden über den Sohn der Mutter. Mitten im Altarraum. Früher hätte ich gedacht: was redet ihr jetzt da, könnt Ihr das nicht am Elternsprechtag erledigen? Heute schaut mein Geist als Tempelwächter auf das Gespräch über den jungen Lernenden und versteht, daß es jetzt stattfindet und nicht irgendwann in einem Klassenzimmer. Und mein Geist kann das dann auf einmal sehen, daß das Gespräch stattfindet. Früher hat er es nicht gesehen, er war beschäftigt damit, daß das Lehrer-Mutter-Gespräch in ihm nicht stattfinden sollte. Wenigstens nicht im Altarraum! Huch, was kommt denn jetzt da? Da kommt ein ganzer LKW voller besoffener, singender Jugendlicher, die mit quietschenden Reifen direkt durch das Tempelportal in mein Atrium fahren, laut hupen, gröhlen, eine ältere Dame umrempeln. Sie springen von der Ladefläche und hauen alles kurz und klein, was in meinem Tempel ist. Uff, was nun?!
Naja, der Tempel ist also kaputt, wenigstens ist aber auch die Allergie weg, aber dafür hat man ständig das Gerempele und Geschubse und die falschen Dinge zur falschen Zeit in sich drin, die man sein lassen kann, wie sie sind. Denn man kann sowieso nicht verändern, das sie auf einen prallen und in einem wurschteln. Aus Abwehren Annehmen machen, gelle?! Wie jede Erkrankung ist auch die Allergie eine Frage der inneren Haltung. Wenn meine Nase kribbelt, dann mache ich den Bereich gaaaanz weich und laß das Kribbeln dahin, wo es hin will- nach oben über den Kopf hinten den Nacken herunter. Nicht vorne raus aus der Nase und den Augen. Der Körper versucht ja, sich beim Einatmen vor dem Niesen aufzurichten, um die Energie durch den Nacken laufen zu lassen, aber der Mensch ist gewöhnt, daß er eine Allergie hat und muß niesen.

Liebe Grüße und viel viel Besserung, Genesung, gute Wünsche, Liebe, damit die Abwehr weniger wird. Es ist gar nicht nötig, sich zu wehren oder auch im StarTrek-Jargon: "Widerstand ist zwecklos!"

Grüße, die Borg
 
JoyeuX schrieb:
@ Martina

äh, ich wehre mich aber nicht dagegen eine Frau zu sein oder Kinder bekommen zu können (??)
Ich würde mich auch nie sterilisieren lassen, und wäre auch nicht geschockt, schwanger zu sein. Wie kommst du auf all dies??

Um himmels willen, was ziehst du da auf dich, ich habe doch nur von mir gesprochen. Ich habe dabei noch nicht mal an dich gedacht.
Übrigens war ich auch nicht geschockt schwanger zu sein, auch liebe ich Kinder über alles, und meine Kinder waren geplant und gewollt. Lediglich vor der Geburt hatte ich ziemlichen Bammel. Meine Schwangerschaften habe ich genossen und ich habe es geliebt, einen dicken Bauch mit einem Baby zu haben.
 
JoyeuX schrieb:
@ Rucola
Gut, du meinst ich soll es "zulassen", anderer sind der Meinung man soll sich eingestehen auch mal wütend sein zu dürfen.
Wie nun?
Zulassen und annehmen, oder wütend sein?

@JoyeuX

da haben wir uns missverstanden.
Genauso meinte ich es doch...........
die Aggressionen/Wut zulassen, sprich leben, dann braucht der Körper das nicht stellvertretend zu tun.

LG Rucola
 
@ MARTINA

Achso, sorry, hab den Beitrag vorhin nur überflogen gehabt, und dachte interpretierst das nun alles in mich hinein.

@ Rucola

Ja wie lässt man denn Wut zu? Wenn man wütend ist, muss man diese Wut auch irgendwie wieder auslassen, und das wäre vielleicht für die Umgebung nicht so toll. :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben