1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verdammt

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von sommersuper, 6. August 2014.

1. sommersuper

sommersuper Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo miteinander ich habe eine Frage.

Wenn ein Engel oder ein Mensch das tiefe Gefühl in sich verspürt gefallen zu sein- D.h. dass er wirklich das Gefühl hat seine Lebensaufgabe unwiderruflich verpasst zu haben und deshalb in die Hölle kommt. Was soll derjenige dann noch in seinem Leben tun?

2. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Selbsterkenntnis (Erkenne dich selbst):)

3. Behind me

Behind me Sehr aktives Mitglied

wie wärs mit dem Namen Winterdiesel. der friert nicht ab, wenns zu kalt wird und bleibt flüssig. Somit kanns weitergehen auf deinem Weg.

4. taftan

taftan Sehr aktives Mitglied

Gutes tun.

5. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Man kommt aber gar nicht in die Hölle. Stattdessen wird man als Videospielcharakter respawnt und darf auf ewig Kontrollpunkte einnehmen.

Wie? Ich habe keine Beweise? Naja, macht ja nichts, ist mit der Hölle doch genauso.

Kann dir jedenfalls zusätzlich sagen, dass dir das oben genannte erspart bleibt, wenn du zu Lebzeiten genug virtuelle Gegner in Videospielen killst.

Beten? Nein, das interessiert Gott nicht. Immerhin ist die Welt ja auch ein Computerspiel und nur wer gut genug ist... :D

Ist alles genauso substanzlos, wie Behauptungen über die Hölle in einem antiken Buch. Aber wenn ich du wäre würde ich jetzt Counter Strike anmachen (oder ähnliches). Man kann nie wissen ;)

6. dongya

dongya Mitglied

Werbung:
    nicht so etwas glauben.

du hast keine lebensaufgabe, außer vielleicht zu erwachen aus dem schlaf der unwissenheit. und das kannst du, solange du noch atmest.

7. Suraja13

Suraja13 Aktives Mitglied

Nix, was will man dann noch tun außer im Jetzt leben.

8. Alesius

Alesius Sehr aktives Mitglied

Wer "fällt" sollte sich nicht nur darüber ärgern "gefallen" zu sein, sondern wieder aufstehen. Es geht stets ums "Lernen" und Erkenntnisse sammeln. Es hängt auch immer mit der Motivation zusammen warum jemand etwas tut. Daher ist es nie zu spät etwas zu ändern.

9. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

lass den Engel mal ruhig aus dem Spiel und mach dir Gedanken über den Menschen.
    es geht nämlich auch weniger dicke - und ist dabei trotzdem spektaktuell genug. ;)

wenn du nunmal Gedanken ans in die Hölle kommen hast, such das Gespräch mit
    Kirchenleuten, einem Pfarrer oder was es da sonst an Ansprechpartnern gibt.

ich hab den Eindruck, daß Schreiben nichts bringt, weil du dabei viel zu sehr
    in dieser gewissen illusionären Welt steckst und DANN da gar nicht raus willst.

LG
    Y.

10. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    merke grad, in deinen Thread paßt das Video auch gut:

bitteschön, Eckart von Hirschhausen: Freude am Ich

Diese Seite empfehlen