Verdammnis auf Erden?

Original geschrieben von Berian
Aber man kann sich sein Weltbild nicht nach dem aussuchen, was einem gefällt oder nicht gefällt. Das würde heissen sich selbst zu täuschen.
Das ist richtig. Aber ich sehe keine Ansätze für eine Gottesexistenz. Keine!
Wie gesagt: siehe mein Kommentar oben zur Quantenphysik.
Was haben Quanten mit Gott zu tun? Mit Al Bundy, aber was mit Gott?

LG
Gisbert
 
Werbung:
meine Antwort bezieht sich auf etwas von der Vorseite, wo du mir nahe legst, meiner Sprerrschrift (mit Punkten dazwischen) AUF DEN GRUND ZU GEHEN.
Ich weiß, Du meinst das immer sehr freundlich.
Aber ich KANN Therapie nicht ablehnen, weil sie I S T (eueu, schon wieder die Sperrschrift) nicht.

Und: wir müssten uns da schon ver-tun, weil das ein Spaß war. Aber ich würde es tatsächlich nur für den umgekehrten Geldfluss in Erwägung ziehen; allerdings würde ich mir dann zum Schluss doch ein anderes Zahlungsmittel aussuchen. Also vorsicht! ;) Ich ziehe dich über den Tisch. Bei mir kann man nicht gewinnen, weil ich nichts zu verlieren habe. Also würdest du vielleicht sogar das Gefühl gehabt haben, gewonnen zu haben. Dafür würde ich schon sorgen. Unbefriedigt lass ich Männer ja nicht gehen.

(Zumindest können sie sich denken: "Naja, die Kleine spinnt ja wirklich ausschließlich. Es war also nicht nur ein Gerücht!")

Alles Liebe
von joschi
 
Hallo Gisbert!
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Das ist richtig. Aber ich sehe keine Ansätze für eine Gottesexistenz. Keine!
Oft genügt eine kleine Veränderung des Blickwinkels und man sieht Dinge völlig anders. ;)
Was haben Quanten mit Gott zu tun? Mit Al Bundy, aber was mit Gott?
Gegenfrage: was sollte Al Bundy mit Quanten zu tun haben?
(Ganz abgesehen davon daß mir der zu niveaulos ist ;) )

Berian
 
Quanten = auch: Anderes Wort für Schweißfüße.

Und was ist der liebe Al von Beruf? - Richtig. Schuhverkäufer.

Niveaulos?!
Ansichtssache.
Mir persönlich stehen Menschen, die auch unterhalb der Gürtellinie noch lachen können näher als diejenigen, die "high nosity" über alles, was nicht dem Mainstram entspricht, entsetzt die Nase rümpfen.

Dann sagt Dir sicherlich auch meine Lieblingskomödie "American Pie" nicht zu..?
 
Hi Joschi!
Original geschrieben von joscha(mädchen)
meine Antwort bezieht sich auf etwas von der Vorseite, wo du mir nahe legst, meiner Sprerrschrift (mit Punkten dazwischen) AUF DEN GRUND ZU GEHEN.
Ich weiß, Du meinst das immer sehr freundlich.
Aber ich KANN Therapie nicht ablehnen, weil sie I S T (eueu, schon wieder die Sperrschrift) nicht.

(schwafelschafelschwafel)

Also würdest du vielleicht sogar das Gefühl gehabt haben, gewonnen zu haben. Dafür würde ich schon sorgen. Unbefriedigt lass ich Männer ja nicht gehen.
Das sid ja erfreuliche Aussichten... Aber ich komme nicht nach Wien.
(Zumindest können sie sich denken: "Naja, die Kleine spinnt ja wirklich ausschließlich. Es war also nicht nur ein Gerücht!")
Möchte ich so stehen lassen.

LG von
Gisi
 
Original geschrieben von Berian
Gegenfrage: was sollte Al Bundy mit Quanten zu tun haben?
(Ganz abgesehen davon daß mir der zu niveaulos ist ;) )
Berian [/B]
Hi Berian,
machmal rutsche ich so runter, weil immer Hochniveau mir zu anstrengend ist...;)
Aber du hast mir die Frage nicht beantwortet: Was haben Quanten mit Gott zu tun?

LG
Gisbert
 
Al Bundy spiegelt diese Welt sehr präzise.

@ Gisi (vormals Zwetschkenkönig):
Die Frage ist nicht, was Quanten mit Gott zu tun haben, sondern: Wie der menschl. Verstand es schafft, sie in "Verbindung" zu bringen; und diese "Verbindung" - in längeren theoret. Diskussionen - auch zu h a l t e n.
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
Al Bundy spiegelt diese Welt sehr präzise.

@ Gisi (vormals Zwetschkenkönig):
Die Frage ist nicht, was Quanten mit Gott zu tun haben, sondern: Wie der menschl. Verstand es schafft, sie in "Verbindung" zu bringen; und diese "Verbindung" - in längeren theoret. Diskussionen - auch zu h a l t e n.
Würde klappen, wenn das was mit R e a l i t ä t zu tun hätte...
(Du weißt doch: Die Reälität ist mein "Gott".)

LG
Gisi
 
dieses Thema steht unter dem Motto:
"Das Leben selbst ist nicht leidvoll. Nur wir leiden machmal."

Wir fassen zusammen:
"machmal rutsche ich so runter, weil immer Hochniveau mir zu anstrengend ist."

obwohl "Mir persönlich stehen Menschen, die auch unterhalb der Gürtellinie noch lachen können näher."
Wie das möglich ist beantwortet folgende Aussage:
"Oft genügt eine kleine Veränderung des Blickwinkels und man sieht Dinge völlig anders."
Ergebnis:
"dem kleinsten Teilchen, das so klein ist dass seine Masse so groß ist, wie das gesamte Universum, und das theoretisch den nächsten Urknall auslösen könnte."

"Bei mir kann man nicht gewinnen, weil ich nichts zu verlieren habe. Also würdest du vielleicht sogar das Gefühl gehabt haben, gewonnen zu haben."

"Wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich nichts einzuwenden gegen eine sinnlose Evolution und ein Leben, das mit dem Tod endet."

"In meinen Augen " habt ihr "sehr viele Erkenntnisse und Einsicht gewonnen. Aber letztendlich zieht" Ihr "daraus die falsche Rückschlüsse."

Was habe ich dabei gelernt:
Man muß Schuhe nicht unbedingt zubinden, man kann auch so reinschlüpfen und das mit einer Konsequenz, dass man erwarten könnte, dass Gott mir dazu gratuliert.
Während ich Eure Beiträge gelesen habe vergas ich völlig, dass das Leben ein Jammertal ist

Gruß Willibald:winken5:
 
Werbung:
Hallo Astroharry!

"Das Leben ein Jammertal??"

Du hast es in DEINER Hand, wie/was Dein Leben ist....


MACH EIN PARADIES DRAUS!!!!

Gib Dein Bestes
Lieben Gruß Caitlinn:winken5:
 
Zurück
Oben