Verbundenheit

Lovechild

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
257
Ist die Verbundenheit zum Menschen nicht eine angriffsfläche für energieraub?

Wenns heisst das wir alle mit einander verbunden sind kann ja jeder von jedem energie saugen oder wie seht ihr das?
 
Werbung:
Ist die Verbundenheit zum Menschen nicht eine angriffsfläche für energieraub?

Wenns heisst das wir alle mit einander verbunden sind kann ja jeder von jedem energie saugen oder wie seht ihr das?

So wie wir eine "naturgegebene" (oder gottgegebene, wie man will) Verbundenheit zu Andern haben, gehört zu unserer gesunden Wesenheit auch eine naturgegebene Veranlagung uns abzugrenzen. Das tun wir im Alltag auch ganz selbstverständlich.
Wenn die Wahrnehmung dieses natürlichen Gleichgewichtes gestört ist, dann kann es zu solchen Gedanken kommen.

Sich als Ich fühlen ist erst die Grundlage wahrer Verbundenheit.

Also würde ich versuchen, die innere Mitte zu finden. Auf mich selbst achten und meine Stabilität. Niemand kann mir irgend etwas abzapfen wenn ich es nicht zulasse.
 
Nein so einfach geht das nicht

Am meisten Energie verliert man über negative Emotionen die Menschen in einem auslösen. Streit, Stresssituationen mit Menschen usw. Jeder Mensch hat ein Schutzschild um sich ab zu grenzen.
 
Ist die Verbundenheit zum Menschen nicht eine angriffsfläche für energieraub?

Würde sagen, bei wirklicher Verbundenheit nicht. da schaukeln sich die Energien eher hoch.

Mitunter wird aber Verbudenheit nur einseitig empfunden, oder ist eine Art Abhängigkeit, dann kann sowas zutreffen. Ebenso bei ungleichen, unausgewogene Machtverhältnissen.

Wenns heisst das wir alle mit einander verbunden sind kann ja jeder von jedem energie saugen oder wie seht ihr das?

Im Grunde genommen ist es wohl so. Jeder Interaktion ist (auch) ein energetischer Austausch. Wenn der ausbalanciert ist, oder zum eigenen "Vorteil" ausfällt, erhält man Energie, im umgekehrten Fall wird einem mehr "entzogen" als man zurückbekommt. Läuft nur selten bewusst ab, das Ganze.

Und zusätzlich gibt es noch andere, nicht auf Interaktion basierende Regenerationsmechanismen. Schlaf, z.B.

Man könnte also sagen, ein einigermaßen stabiler, gesunder Organismus steckt einen gewissen Energieraub auch locker weg, erholt sich auch leicht davon, der einem eher instabilen, angeschlagenen oder labilen kOrganismus bereits Probleme bereiten könnte.
 
Ist die Verbundenheit zum Menschen nicht eine angriffsfläche für energieraub?

Würde sagen, bei wirklicher Verbundenheit nicht. da schaukeln sich die Energien eher hoch.

Mitunter wird aber Verbudenheit nur einseitig empfunden, oder ist eine Art Abhängigkeit, dann kann sowas zutreffen. Ebenso bei ungleichen, unausgewogene Machtverhältnissen.

Wenns heisst das wir alle mit einander verbunden sind kann ja jeder von jedem energie saugen oder wie seht ihr das?

Im Grunde genommen ist es wohl so. Jeder Interaktion ist (auch) ein energetischer Austausch. Wenn der ausbalanciert ist, oder zum eigenen "Vorteil" ausfällt, erhält man Energie, im umgekehrten Fall wird einem mehr "entzogen" als man zurückbekommt. Läuft nur selten bewusst ab, das Ganze.

Und zusätzlich gibt es noch andere, nicht auf Interaktion basierende Regenerationsmechanismen. Schlaf, z.B.

Man könnte also sagen, ein einigermaßen stabiler, gesunder Organismus steckt einen gewissen Energieraub auch locker weg, erholt sich auch leicht davon, der einem eher instabilen, angeschlagenen oder labilen Organismus bereits Probleme bereiten könnte.
 
Ist die Verbundenheit zum Menschen nicht eine angriffsfläche für energieraub?

Wenns heisst das wir alle mit einander verbunden sind kann ja jeder von jedem energie saugen oder wie seht ihr das?

wir saugen ständig energie, einer von dem anderen (siehe redfield 'celestine', die 4 typen des energiesaugers mensch) - völlig 'normales' spiel, es hört erst auf wenn man es erkennt und für sich selbst anders macht, z.b. energie (licht) direkt aus der quelle zieht

auch jemand der sich bewusst ganz von den anderen abtrennt um nicht beraubt zu werden verliert durch seine angst davor schon mengen an energie

wir sind alle miteinander verbunden - auch energetisch - darum bin ich ja beteiligt am fehlenden sicherheitsventil am ölloch

und nur darum kann mein bewusstssein des strahlenden lichtes in mir sich überhaupt auf das weltgeschehen auswirken

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben