Verbündete des Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uranie

Guest
Repektvolles Moin an alle Schamanen und Kundigen hier,

Ich habe hier in einigen Threads gestöbert und eine ganze Menge Erstaunliches und
Beeindruckendes gefunden, was meine Hochachtung vor Schamanen doch noch
deutlich erhöht hat. (Gestaltwandler / Zerstückelung etc.)

Wenn vllt. auch nicht neu meine Frage, aber doch von echtem persönlichen Interesse

Wie findet ein Schamane seine Verbündeten?
Oder finden seine Verbündeten ihn?
Hat auch ein noch-nicht-Schamane und doch Interessierter Zugang zu ihnen?
Sind die Verbündeten ausschliesslich Krafttiere oder auch andere?

Danke vorab für eure Antworten

Schönen Sonntag
Urania
 
Werbung:
Wie findet ein Schamane seine Verbündeten?
Oder finden seine Verbündeten ihn?
Hat auch ein noch-nicht-Schamane und doch Interessierter Zugang zu ihnen?
Sind die Verbündeten ausschliesslich Krafttiere oder auch andere?

Hey!
Ich kann nur von mir sprechen ... und gleich mal vorab... ich bin keine Schamanin, ich praktizier den Schamanismus, so gut ich kann und lebe ihn, so, wie es mir möglich ist..
ich hatte .... bis vor etwa einem Jahr, keinen Lehrer.... ich hab mir mit ganzem Herzblut in jahrelangem Lernen beinahe alles selber beigebracht, ich hab durch Lesen, Ausprobieren, Reisen, viel in der Natur aufhalten und meinem Baum und meinem Wald zuhören, Fragen stellen hier im Forum (hier gibt's Einige, die wirklich was draufhaben, vor allem @Holztiger :), und die dir sicher gute Tipps geben können) etc. mein KT gefunden, das mich jetzt schon sehr lange begleitet und beschützt, berät und auch mal ignoriert, wie es ihm gefällt, von daher... die Antwort auf Deine Frage:

Ja, Du kannst, auch wenn Du kein Schamane bist, deine Verbündeten finden, also, die Profis´hier haben sicherlich etliche Verbündete; ich hab nur mein KT und lerne halt auf meinen Reisen zwar andere Wesen kennen, seh sie zwar schon als Berater, aber die wirklich enge Beziehung hab ich nur zu meinem KT...

Probier einfach aus, wenns Dich wirklich interessiert... leichter wär´s halt, wenn Du Jemanden hast, der Dich begleitet, der Ahnung hat... aber wie gesagt, wenn man etwas wirklich aus ganzem Herzen mit Liebe und Hingabe praktiziert, dann kann man das auch alleine... ist halt ein steinigerer Weg - weil Dir dann halt immer das Feedback fehlt, aber mein Weg ist ja nicht Dein Weg..........
Viel Spass

LG Nica
 
Hallo liebe Nica1:),

Toll - vielen lieben Dank für deine ehrliche und offene Antwort.

ich hab mir mit ganzem Herzblut in jahrelangem Lernen beinahe alles selber beigebracht

das ist wirklich deutlich merkbar bei mir angekommen - Herzblut scheint ein wichtiger
Schlüssel zu sein.

hier gibt's Einige, die wirklich was draufhaben, vor allem @Holztiger :),
da kann ich dicht gut verstehen - in einem Thread hier unter "Goulasch" für mich erkennbar
und mit reichlich Gänsehaut - weil Tiefgang.

ich hab nur mein KT
was heisst nur - das ist doch schon was - wie hast du es kennengelernt ?

wenn man etwas wirklich aus ganzem Herzen mit Liebe und Hingabe praktiziert, dann kann man das auch alleine..
Davon scheinst du auch viel zu haben - du formulierst das mit ganz viel Kraft.

Danke für deine Tipps und deine nette Hilfe

Lieben GRuss
Urania
:danke:
 
@Urania02

Wie findet ein Schamane seine Verbündeten?

Einige sind bereits da, andere macht sich der Schamane zu Verbündeten. Sei es durch die Reisen die er macht oder auch durch die Eingriffe in der Anderswelt. Es können auch andere Vereinbarungen getroffen werden.

Oder finden seine Verbündeten ihn?


Auch. Es gibt einige Wesen die an der Zusammenarbeit mit der materiellen Ebene sehr stark interessiert sind und auch davon profitieren.

Hat auch ein noch-nicht-Schamane und doch Interessierter Zugang zu ihnen?

Ja. Es sollte aber immer verifiziert werden ob es sich tatsächlich um einen Verbündeten handelt, ansiedeln kann sich einiges.

Sind die Verbündeten ausschliesslich Krafttiere oder auch andere?

Alles was es an Wesenheiten gibt. Unser Verstand steht dem gerne entgegen, es ist weitaus mehr möglich als uns durch unsere Erfahrungen bekannt ist.
 
Hallo liebe Dvasia,

vielen vielen Dank für deine Antwort und die Ver-Linkung deiner tollen, eindrucks-
vollen und sich selbst mitteilenden Seite - da kommt ganz viel rüber:thumbup:
und hat immer noch Nachwirkung auf mich.

Ja. Es sollte aber immer verifiziert werden ob es sich tatsächlich um einen Verbündeten handelt, ansiedeln kann sich einiges.
Da sprichst du genau das Richtige an - da hatte ich auch schon ein paar unangenehme
Erfahrungen, die ich dann nicht so schnell quitt wurde.
Deshalb habe ich auch hier bei euch die Frage gestellt.

Unser Verstand steht dem gerne entgegen,
es ist weitaus mehr möglich als uns durch unsere Erfahrungen bekannt ist.
100 Prozent deiner Meinung und mit selbst mehrfach erlebten guten Gründen und Begründungen.
Nur weil man etwas nicht sieht - heisst es nicht, dass es nicht da ist und keine Wirkung hat.
Da kann man bisweilen sozusagen blitzartig von etwas Anderem überzeugt werden.

Danke dir vielmals
Lieben Gruss
Urania
 
was heisst nur - das ist doch schon was - wie hast du es kennengelernt ?

Das "nur" sollte keine Abwertung sein, es sollte nur darauf hinweisen, dass ich noch "grün" hinter den Ohren bin... :) .... ich hab´s in einer schamanischen Reise kennengelernt...

Was auch noch wichtig ist zu erwähnen, denke ich, ich hab stets Respekt, .........vor allem, was ich erleben darf und vor jedem Wesen........ aber keine Angst...... (nur ein einziges Mal ist mir ein wenig mulmig gewesen, dieses Wesen hatte schon was, das mich ein wenig kleinlaut werden ließ)......:unsure:
 
Hallo Nica:)

lach - nein das habe ich schon richtig verstanden(n),
dass du hier Respekt hast, kam schon deutlich an.

Was auch noch wichtig ist zu erwähnen, denke ich, ich hab stets Respekt, .........vor allem, was ich erleben darf und vor jedem Wesen.....

Ja da bin ich bei dir - dass ist auch eine Grundeinstellung von mir. Und auch Achtsamkeit
so gut ich es kann - was mir nicht immer gleich gut gelingt.....

Danke dir noch mal
Lieben Gruss
Urania
 
@Urania02

Wie findet ein Schamane seine Verbündeten?

Einige sind bereits da, andere macht sich der Schamane zu Verbündeten. Sei es durch die Reisen die er macht oder auch durch die Eingriffe in der Anderswelt. Es können auch andere Vereinbarungen getroffen werden.

Oder finden seine Verbündeten ihn?


Auch. Es gibt einige Wesen die an der Zusammenarbeit mit der materiellen Ebene sehr stark interessiert sind und auch davon profitieren.

Hat auch ein noch-nicht-Schamane und doch Interessierter Zugang zu ihnen?

Ja. Es sollte aber immer verifiziert werden ob es sich tatsächlich um einen Verbündeten handelt, ansiedeln kann sich einiges.

Sind die Verbündeten ausschliesslich Krafttiere oder auch andere?

Alles was es an Wesenheiten gibt. Unser Verstand steht dem gerne entgegen, es ist weitaus mehr möglich als uns durch unsere Erfahrungen bekannt ist.



manchmal hat man keine andere Wahl.Sich das auszusuchen
man ist es einfach!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben