Verbrennen oder begraben?

Spätestens seit "Jesus" darfst du dir deine Familie doch selbst aussuchen und wenn alle zusammen legen, müsste das doch mach bar sein. Stell dir vor: du wirst LEBEND VERBRANNT -> Meinst du nicht, dass es die gleichen 5 Sekunden Ewigkeit sind, wie bei einem Flugabsturz? :p:D

Lieber 5 Sekunden Ewigkeit als minuten- oder stundenlange Panik! :p
 
Werbung:
Krass! den Band kenn ich gar nicht,dachte die 3 Fragezeichen wären mit Hitchcock beerdigt worden.

Das ist das "Deutsche" Gute. Die Amis hatten 2x beerdigt. Doch die Deutschen haben die Beerdigungen annuliert. Bereits das "leere Grab" zeigte, dass eine Beerdigung nicht akzeptiert wurde. Da Menschen jedoch gerne ihre Gedanken "begraben" wollen, sind nicht in allen Gräbern "Tote" zu finden, weder "verbrannt", noch "geerdigt". Es gibt ja auch Leute, die 2x beerdigt werden, nach dem Ablegen des ersten "Lebens" und nach dem "wirklichen" Tod. Von ihnen wirst du 2 Gräber an verschiedenen Orten vorfinden und nicht wissen, in welchem der Tote liegt, wenn du nicht "eingeweiht" bist.

Ich sehe das nämlich etwas anders, auch wenn die Betreffenden andere "persönliche" Gründe anführen. "Lässt du dich verbrennen, dann kann keiner deine Gebeine ritualisieren, relikisieren und es werden auch keine blutigen Kriege um ihretwegen entfesselt" . Wie die Kurzgeschichte um "Die Frau des siebten Leuchters" genauso aufzeigt, wie der "Fluch der Mumie".
 

Da ein Handy ja aufgeladen werden muss, könnte man gleich einen DSL-Anschluss mit verlegen, mit Notebook im Sarg, bei Bewegung wird man dann automatisch nach FB oder ins Esoterikforum geleitet, da kann man dann die letzten Worte posten wie : " Oooohweia,......... ich kriege keine Luft mehr!":blue2: Und die schönsten Sprüche werden auf einer Gedenkseite fein verewigt ;-):LOL:
 
Ich möchte unter einen Baum im Wald, wenn ich mal nicht mehr bin. Nah an die Natur, um meine sterbliche Hülle dort aufzulösen. Mein Überreste will ich dem natürlichen Kreislauf überlassen.
Persönlich bin ich der Auffassung, dass sich der Seelenkörper nach dem Tod auflöst (3 Tage lang) und nur der unveränderliche Wesenskern übrigbleibt. Eine Einäscherung sollte nicht in den ersten 3 Tagen nach dem Tod stattfinden, da der Gefühlskörper noch nicht vollständig aufgelöst ist. Passiert ja auch so nicht, sondern dauert in der Regel 2 Wochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben