Verbrennen oder begraben?

Wo ein Wille, da ein Weg...:)

Ich hab die Asche meines Mannes auch ins Meer gestreut....genau dort, wo er es immer haben wollte.

Mein Bestatter hat die Asche aus der Urne herausgenommen und mir mitgegeben....ins Grab kam die leere Urne (für die Verwandtschaft) ;)

Ich fuhr dann mit meinem Sohn in Urlaub und nahm die Asche mit...:D

Ein Schelm :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Werbung:
ja...das denke ich auch das möglichkeiten bestehen, irgendwie. zumindest einen teil möchte ich ihr erfüllen weil ich um die bedeutung ihres wunsches weiß :) die asche eines patienten hielt mir die tochter auch mal unter der nase.... sie hatte auch guten kontakt zum bestatter ;)

Wo ein Wille, da ein Weg...:)

Ich hab die Asche meines Mannes auch ins Meer gestreut....genau dort, wo er es immer haben wollte.

Mein Bestatter hat die Asche aus der Urne herausgenommen und mir mitgegeben....ins Grab kam die leere Urne (für die Verwandtschaft) ;)

Ich fuhr dann mit meinem Sohn in Urlaub und nahm die Asche mit...:D
 
Ich wünsche mir Verbrennen und die Asche soll irgendwo in der Natur verstreut werden...auf einer Almwiese würde mir gefallen.
Auf gar keinen Fall ein Grab mit Grabstein "Hier ruht in Frieden"....oder so.....*grusel*
 
am einfachsten verbrennen und Urne in Form einer Baum oder Wiesenbestattung beisetzen. Keine weitere Pflege erforderlich. Platz für immer gesichert
Dies kann man in verschiedenen öffentlichen Friedhöfen. Aschenkapsel beisetzen und Dekorurne als Andenken mitnehmen.
 
Hallo Leute,

welche Vorstellung habt ihr davon, was mit eurem Körper nach dem Tod geschehen soll?

Habt ihr diesbezüglich vielleicht sogar schon alles "geregelt"?
Erd- oder Feuerbestattung und warum?
Die alte Lehre sagt, der Ätherkörper könne, so lange der Leib nicht zerstört sei, den zweiten Tod vermeiden und als Vampir umgehen. Daher würde ich mich am liebsten konservieren lassen.
 
Werbung:
Ich stell meinen Body der Uni zur Verfügung, dann wird nach einem Jahr eingeäschert und anonym beigesetzt.
Keiner hat mit Grabpflege zu tun und trauern kann ich auch zu Hause ...
 
Zurück
Oben