Verbrennen lassen nicht gut?

Ich habe gehört, das man 3 Tage warten soll, bevor man den Leichnahm verbrennt, da sonst ein feinstofflicher Körper, der eventuell am Körper haftet, Schmerz erleidet. Also der Verstorbene sozusagen...

da kannst sicher sein, dass man vorher keine leiche verbrennt,
erstens ist es vom gesetz vorgeschrieben uind zweitens sind
die wartezeiten auch nicht gerade klurz. meistends dauert es
2-3 wochen einen termin zum kremieren zu bekommen
 
Werbung:
wow, wusste nicht das es so lange dauert bis man da einen Termin kriegt.
Da fällt mir gerade dazu ein, als ich eine Zeit lang bei meiner Oma wohnte und sie am Nachmittag verstarb, der Arzt am Abend den Tod feststellte, war ich etwas entsetzt, das sie den Leichnahm nicht gleich mitnahmen und ich mit ihr sozusagen übernachtete. Ich ging erstaunlich ruhig schlafen, sah aber nicht mehr nach ihr und sagte im Gedanken zu ihr, sie brauche sich nicht bei mir in der Nacht verabschieden oder zeigen oder sonstige Geräusche machen, denn ich wollte in Ruhe schlafen. Es passierte auch nichts.
 
So geht es auch:

Tiefgekühlt und zu Pulver verarbeitet zur letzten Ruhe:

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,foqfbqioa13evbn0~cm.asp

Körper und Sarg werden tiefgefroren. Ein anschließender starker Vibrationsprozess lässt Körper und Sarg zerfallen. Zurück bleibt ein Pulver, das am Ende vakuum- getrocknet wird. 25 Kilo organisches Material.
In einem speziellen Behälter werden die sterblichen Überreste in obere Bodenschichten gelegt – und komplett kompostiert. Darauf pflanzt Susanne Wiigh-Mäsak dann einen Zierstrauch, der an den Verstorbenen erinnert.


Na das ist doch mal ne coole Sache...
Da wird es einem auch nicht so heiß, wenn die Seele Feuer fängt...
Und auf Dauer kühlt das sogar das Höllenfeuer - es geht gar aus? :D

Meine Meinung: Verbrennen (auch ohne Wartezeit) !!!
Feuer reinigt - und wo kein Körper, da keine Seele drin.
So fällt die Trennung leichter, u.a. bei Materialisten usw.
 
So soll es ja auch sein. Du wirst so Nahrung für neues Leben - für ein Gänseblümchen vielleicht oder auch für eine Hanfstaude ... :D

Das ist das Prinzip der Energie, die nicht verloren geht.



:)
Mandy

Geil... ich werd als Hanf wiedergeboren :)

dann hab ich sogar beides... ich werd begraben und dann verbrannt.... :D
 
Hallo :)

Für das 'Ablösen' des Astralkörpers bedarf es einige Zeit, ja, aber die gibt es ja auch, bevor man verbrannt oder begraben wird. Mind. drei Tage Aufbahrungszeit, die jedes Bestattungsinstitut einhält. Beim Verbrennen ist es sogar noch länger, da die Wartezeiten länger sind für die Verbrennung. Die Seele ist nicht davon berührt, ob der Körper nun verbrannt wird oder nicht. Die Seele ist frei - wir sind nicht (nur) der Körper.

Liebe Grüße,

Sara Devi
 
Ich denke mir vielleicht sollte man sich nicht sofort verbrennen lassen, wegen der Energie in Form der Seele und alles was dazu gehört Astralkörper etc. sich erstmal vom Körper lösen müssen und das kann ja auch ein Prozess sein der seine Zeit braucht.

Darum würde ich gerne wissen welche Gründe dagegen sprechen könnten ,ich glaube das die Religionen wo es so gemacht wird z.b.Hinduismus auch ihre Regeln dazu haben.

wer kennt sich da aus ?! :)

wenn ein mensch stirbt, verliert er innerhab von ein paar stunden extakte 21gr an körpergewicht.. egal wie alt oder jung die leiche ist..
man weiss noch immer nicht wohdurch das wirklich entsteht.
zuminderst hab ich das in phatologie. gelernt.. keine ahrnung..
soll auch nen film darüber geben..
 
Werbung:
guten morgen,

der prozess der kompletten loslösung der seele von ihrem ehemals physichen "tempel" dauert um fünf tage.

in dieser zeit löst sich nach und nach jegliche verbindung. im prinzip ist es so, dass man den physischen körper in dieser zeit nicht berühren sollte, damit dieser prozess nicht im mindesten gestört wird. dies wird aber in unseren kulturkreisen nicht in dem maße praktiziert.

der seele ist es sehr "wurst", was nach ihrem fortgang mit dem physischen körper passiert. die ausage, dass es nicht gut ist den körper verbrennen zu lassen, birgt einen anteil aberglauben. er resultiert auch anteilig aus der bewussten und unterbewussten angst der menschen vor dem element feuer.

verbrennen spart eigentlich sehr viel platz.............

liebe grüße

schreiberling
 
Zurück
Oben