Verbrennen lassen nicht gut?

firstlove

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
163
Ort
NRW
Hallo,
ich hab schon öfters mal gehört das sich verbrennen zu lassen nicht gut sein soll u.a auch die Seele bschädigen kann wenn man es zu früh macht.
Die monotheistischen Religionen sind ja total dagegen so viel ich weiss.

Was wisst ihr darüber?

Alles Liebe
firstlove
 
Werbung:
Ich denke mir vielleicht sollte man sich nicht sofort verbrennen lassen, wegen der Energie in Form der Seele und alles was dazu gehört Astralkörper etc. sich erstmal vom Körper lösen müssen und das kann ja auch ein Prozess sein der seine Zeit braucht.

Darum würde ich gerne wissen welche Gründe dagegen sprechen könnten ,ich glaube das die Religionen wo es so gemacht wird z.b.Hinduismus auch ihre Regeln dazu haben.

wer kennt sich da aus ?! :)
 
Hallo,
ich hab schon öfters mal gehört das sich verbrennen zu lassen nicht gut sein soll u.a auch die Seele bschädigen kann wenn man es zu früh macht.
Die monotheistischen Religionen sind ja total dagegen so viel ich weiss.

Was wisst ihr darüber?

Alles Liebe
firstlove

Tot ist tot, die Seele ist frei. Der Körper wird in jedem Fall (verbrennen, vermodern, Asche verstreuen) der Erde übergeben. Ein Sich-Auflösen in den Elementen für den Körper. Ein Zurücklassen eines Kleides für die Seele.
 
...ich hab schon öfters mal gehört das sich verbrennen zu lassen nicht gut sein soll u.a auch die Seele bschädigen kann wenn man es zu früh macht.
Die monotheistischen Religionen sind ja total dagegen so viel ich weiss....

die einäscherung ist das beste was du machen kannst, denn sollte bis
dahin die seele nicht gerafft haben, dass sie keinen körper mehr hat,
dann sieht sie dem körper bei der verbrennung zu und kann entgültig
nachvollziehen, dass der körper nicht mehr existiert und beginnt dann
die reise
 
ich hab mal, ich glaube bei moody (heißt der so, erinnert mich jetzt doch etwas an harry potter), gelesen, dass die seele 7 tage braucht, bis sie aus dem körper ganz raus ist und man deshalb in dieser zeit mit dem verbrennen warten soll. ist aber oft nicht wirklich praktikabel.
 

die einäscherung ist das beste was du machen kannst, denn sollte bis
dahin die seele nicht gerafft haben, dass sie keinen körper mehr hat,
dann sieht sie dem körper bei der verbrennung zu und kann entgültig nachvollziehen, dass der körper nicht mehr existiert und beginnt dann
die reise


Dann ist es wohl ein großes Pech für eine Seele, wenn jemand durch Feuer stirbt und völlig verbrennt.


Weia .....


:confused:
Mandy
 
Die monotheistischen Religionen sind ja total dagegen so viel ich weiss.



Alles Liebe
firstlove

Aber auch nur weil dort die Auferstehung, teil des Glaubens ist und ohne Körper, keine Auferstehung..deswegen sind sie gegen Verbrennung und das die Hindus an Reinkarnation glauben und an die Unverwundbarkeit der Seele, bedarf es den Körper nicht mehr, also wird die Hülle verbrannt
 
Werbung:
Zurück
Oben