Verbraucherschutz für Esoterik

Brauchen wir einen esoterischen Verbraucherschutz!

  • Ja, das ist lange überfällig.

    Stimmen: 32 53,3%
  • Nein, völlig sinnlos.

    Stimmen: 12 20,0%
  • Bis jetzt gings auch ohne, wer sich bescheißen läßt, ist selbst Schuld.

    Stimmen: 15 25,0%
  • Ja, aber die Eso-Lobby ist zu mächtig und wird juristisch dagegeb vorgehen.

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, aber die Illuminaten sind zu mächtig. (Verschwörungstheoriebutton)

    Stimmen: 5 8,3%
  • Mir doch egal!

    Stimmen: 2 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
@ sage

Wir können ja mal einen Modellversuch machen. Wir schreiben ein kleines gechanneltes Buch. Mal sehen, was dabei rumkommt. Am Ende erzählen wir allen es wäre ein Witz. Achnee, dann gibts wahrscheinlich Massensuizide. Nee, wenn es sich verkauft, lassen wir sie in dem Glauben. :weihna1

Wir channeln "Ariel". Wäre echt ein cooler Name. Ich weiß, den gibts daoben wirklich...vielleicht nehmen wir doch "Persil"....
 
Werbung:
Hmm, Frau Kollegin in spe. Also ich kenne das Buch jetzt nicht, aber wenn das nun eine anerkannte Studie wäre, wieso übernehmen dann z.B. die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für Homöopathie nicht? :confused:

Es wäre etwas völlig neues, wenn Menschen bereit wären eine sorgfältig gemachte Studie anzuerkennen, die ihren Dogmen widerspricht. Besonders wenns den Krankenkassen Geld kostet und den großen Pharmafirmen nicht viel einbringt.

Ich denke übrigends nicht, daß ich in der Homöopathie arbeiten werde.
 
Es wäre etwas völlig neues, wenn Menschen bereit wären eine sorgfältig gemachte Studie anzuerkennen, die ihren Dogmen widerspricht. Besonders wenns den Krankenkassen Geld kostet und den großen Pharmafirmen nicht viel einbringt.

Ich denke übrigends nicht, daß ich in der Homöopathie arbeiten werde.


Nagut, da hast Du sicherlich recht.

Mit "Kollegin in spe" meinte ich nur, dass ich wenn alles glatt läuft Ende des Jahres auch HP bin. :banane:
 
Hallo liebes Forum.

Ob man jetzt blind darauf hört, was der Verbraucherschützer sagt, oder blind darauf hört was der Schamane, Astrologe oder was auch immer sagt, das ist doch kein Unterschied. Ein Verbraucherschützer kann einen höchstens darauf aufmerksam machen, das man lernt, mehr auf sich selber zu hören, ob das für einen auch stimmig ist, was man da hört und gesagt bekommt.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo liebes Forum.

Ob man jetzt blind darauf hört, was der Verbraucherschützer sagt, oder blind darauf hört was der Schamane, Astrologe oder was auch immer sagt, das ist doch kein Unterschied. Ein Verbraucherschützer kann einen höchstens darauf aufmerksam machen, das man lernt, mehr auf sich selber zu hören, ob das für einen auch stimmig ist, was man da hört und gesagt bekommt.


Viele Grüße

Jonas



Hi Jonas!

Ich meinte mit "Verbraucherschutz" keine Instanz die unbedingt selbst wertet und alles erzählt was gut und schlecht ist, sondern vielmehr eine, die Erfahrungen, indem Fall Negativerfahrungen sammelt und diese auf Anfrage dann mitteilt, um einfach neben einer Werbung noch eine andere Quelle zu haben.

Bsp.: Du intressiert Dich für den Kurs X, hast aber Zweifel ob dit jut is. Fragste dan bei denen an und die erzählen Dir: Person A, B, C und D hatten solche Negativerfahrungen, unsere Nachfragen bei den Veranstaltern´von Kurs X wurden abgeblockt.

So dann haste noch einen anderen Input und kannst Dich vielleicht besser entscheiden. Ob es objektiver ist, ist dann wieder ne andere Frage.
 
Hallo Fr.543.

Wenn man allerdings die Erfahrungen der Anderen für sich nicht überprüft, dann ist das ja wiederrum blindes nachlaufen zu den Erfahrungen der Anderen.
Die Idee ansich ist schon ganz gut. Doch am besten ist es wohl, eine Schutzkleidung zu bekommen, um sicher, und mit klarheit selbst die eigene Erfahrungen machen zu können.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Fr.543.

Wenn man allerdings die Erfahrungen der Anderen für sich nicht überprüft, dann ist das ja wiederrum blindes nachlaufen zu den Erfahrungen der Anderen.
Die Idee ansich ist schon ganz gut. Doch am besten ist es wohl, eine Schutzkleidung zu bekommen, um sicher, und mit klarheit selbst die eigene Erfahrungen machen zu können.

Viele Grüße

Jonas

Jepp, da stimme ich Dir auch in allen Punkten zu. Irgendwie ein Teufelskreislauf...

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben