verbrannter merkur

L

Luonnotar

Guest
ich würde gerne mehr zum thema verbrannter merkur erfahren.
oder im speziellen, was es bedeutet, wenn der merkur auf der sonne sitzt.

vielen dank,
***luonnotar
 
Werbung:
Hallo

Tracy Marks (Kunst der Horoskopsynthese)
meint dazu: zwischen einem halben und 4 Grad gilt Merkur als verbrannt,mentale Überstimulierung, grosse Subjektivität, kann ihm schwer fallen klar zu denken und zu kommunizieren (ich denke persönlich eher eine Art Zurückhaltung die anzutreffen ist, und erforderliche Langsamkeit für den Horoskopeigner um evtl. Schwierigkeiten zu bewältigen beim Kommunizieren, auch Lesen, Auffassungsgabe - aber alles auf meiner sehr bescheidenen dürftigen Erfahrung begründet ).

Orbis unter 30 Bogenminuten (0°30) ist die Kraft intensiviert, Denken wird geschärft, geniale Fähigkeiten können zum Ausdruck kommen ...

Lg
Stefan
 
Hallo Luonnator

Die Verstandeskräfte eines verbrannten Merkur dienen ausschliesslich der logischen Rechtfertigung dessen, was die Sonne will. Es ist nicht möglich, den Verstand zu anderen Zwecken zu gebrauchen- die Sonne diktiert- und Merkur muss hinterher begründen, warum.

Als verbrannt gilt für mich bei Sonne Orbis 10°, bei Merkur 5°, im Mittel also 7,5°.

In welchem Zeichen hast du die Konjunktion?

lg :)
 
Hallo
ich selbst schrieb
ich denke persönlich eher eine Art Zurückhaltung die anzutreffen ist, und erforderliche Langsamkeit
Aber nun, ich folgte da einem Gedanken, von dem ich selbst nicht weiss, wo er herkommt... ich denke allerhöchstens wäre die "Zurückhaltung" für einen RÜCKLÄUFIGEN Merkur gegeben, und Langsamkeit, naja, da weiss ich jetzt nicht Bescheid... (will ich also Streichen mit der Langsamkeit)

Wie Simi das beschrieben hat klingt es für mich am einleuchtendsten...


Lg
Stefan
 
hallo stefan, hallo simi,
danke für eure antworten.

der merkur und die sonne sind bei mir beide 26 grad widder. 11. haus.
der jupiter ist bei 7 grad widder. 10. haus.


lg,
***luonnotar
 
Hallo luonnotar,

wenn Sonne und Merkur eine Konjunktion mit einem Orbis von 0 – 4 Grad bilden, dann gilt der Merkur als verbrannt, da die Kraft von Merkur durch die Sonnenenergie eingeschränkt ist und die Persönlichkeit (Sonne) in den Vordergrund tritt.
Dazu könnte gehören, dass man sich nicht lange auf etwas konzentrieren kann und dann abschaltet. Man könnte voreilig entscheiden, ohne darüber nachzudenken, kann auch Ungeduld und Nervösität mit sich bringen, keine Ausdauer haben.

LG
Biggi
 
Hallo alle zusammen,

dieses Thema interessiert mich auch sehr, da mein Sohn eine Sonne-Merkur-Konjunktion von 0,20 Grad im Skorpion aufweist. Lieber wär’s mir schon wenn er genial wäre, als dass ich mir später beim Hausaufgaben machen, die Haare raufe. :blue2:

Auf jeden Fall hat er sehr früh sehr schön und deutlich gesprochen.

Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.:dontknow:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hi sternja

diese Klarheit von der du berichtest kann ich mir sehr gut mit diesem Aspekt vorstellen. Genial sein, ja, hmmm. Also möglicherweise triffts ja eher, dass Merkur einfach (mitten) im Licht der Sonne zusätzliche Energie bekommt, und Merkur gilt ja für viele Bereiche des Lebens. Es ist vielleicht das Hellwach Syndrom.
Ich kenne einige Leuts mit exakter Konj., die sind allesamt irgenwie auf eine gewisse Art hellwach dabei.

Lg
Stefan
 
Hallo Stefan,

da liegst du auf jeden Fall richtig.
Er scheint alle zwei Minuten eine neue Idee zu haben, aber mal bei der Sache bleiben? Hmmm................das ist so eine Sache.
Außer er findet wieder was, das er auseinanderbasteln kann, dann ist er ganz intensiv beschäftigt. (Skorpion)

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Bei Allah
habe mir Sorgen gemacht wegen Merkur
na ja ...

... meiner ist zwei Grad entfernt:) :)
das gibt einen scharfen Verstand!



Sallam Alleikum
ich muss zu meinen Kamelen...



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben