Verbrannte Leichen im Koffer

Hab auch schon daran gedacht, dass es sich um Kindheitsbalast handelt. Aber nicht auf Kriegserlebnisse meiner Großmutter bezogen.
Ich glaube, daß die Träume immer ganz brandaktuell sind und unsere aktuelle Befindlichkeit darstellen. In Traumsprache allerdings.
Aber es soll auch prophetische Träume geben und die zeigen etwas, daß erst noch passiert.

War die Großmutter die Mutter deines Vaters?
Dann warst du im Haus deines Vaters. Und das Haus DES Vaters, das ist der Himmel bzw. die Wahrheit.
Ich glaub, du bist kein Christ, aber du hast vielleicht schonmal des Satz gehört: 'Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.' Damit ist der Himmel gemeint.
Das würde bedeuten, es ist wahr, was du geträumt hast oder es ist wahr, was dir dort gezeigt wird.
 
Werbung:
Ich vermute folgendes:

Dieser sehr gute Freund hat kürzlich durch seine Worte oder sein Tun ein nicht sehr schönes Gefühl bei dir ausgelöst. Dieses Gefühl wird mit der merkwürdigen Freundin beschrieben.
Gnomhaft, hmm, also auf jeden Fall abstoßend, oder?
Stimmt
Er hat vermutlich einen wunden Punkt bei dir getroffen bzw. die sprichwörtlichen Leichen, die man im Normalfall gut versteckt im Keller liegen hat, gefunden.
Oder mit anderen Worten, er hat dich durchschaut. Und das war dir unangenehm.(?)
auch.

Und zwar insofern, dass er im Reallife meinen wunden Punkt gesehen hat, den ich ihm aber auch gezeigt habe.
Diese Situation würdest du gern wieder in Ordnung bringen bzw. du weißt zwar, daß man sie in Ordnung bringen müßte, willst es aber nicht oder fürchtest dich davor.
Das wird mit der Polizei dargestellt, von denen du nicht kontrolliert werden willst.
Ne, das passt nicht hin. Weil ich in der Hinsicht nichts zum "in Ordnung bringen" habe.

Der sehr gute Freund im Traum kann aber auch stellvertretend stehen für jemanden, den du auch sehr gut leiden kannst, mit dem du aber nicht wirklich befreundet bist.
Kann sein, dass ich mich in der Freundschaft getäuscht habe (?).
 
Danke.

Hab auch schon daran gedacht, dass es sich um Kindheitsbalast handelt. Aber nicht auf Kriegserlebnisse meiner Großmutter bezogen.

Das mit der Freundin meines Freundes ist gar nicht abwegig. Da hast du recht. Als "eigenartig" nahm ich sie auch im Traum wahr. Irgendwie schien ich ihr nicht geheuer, oder sie schien mich irgendwie zu fürchten.

Mir fällt gerade ein "verkohlen" heißt auch umgangssprachlich "veräppeln", in D zumindest.
Muss nichts mit deinen Traum zu tun haben, könnte aber.
 
Ich glaube, daß die Träume immer ganz brandaktuell sind und unsere aktuelle Befindlichkeit darstellen. In Traumsprache allerdings.
Aber es soll auch prophetische Träume geben und die zeigen etwas, daß erst noch passiert.

War die Großmutter die Mutter deines Vaters?
Dann warst du im Haus deines Vaters. Und das Haus DES Vaters, das ist der Himmel bzw. die Wahrheit.
Ich glaub, du bist kein Christ, aber du hast vielleicht schonmal des Satz gehört: 'Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.' Damit ist der Himmel gemeint.
Das würde bedeuten, es ist wahr, was du geträumt hast oder es ist wahr, was dir dort gezeigt wird.
Nein, ich war im Hause der Mutter meiner Mutter. Was bedeutet das dann? Und ja, ich bin kein Christ, sondern Heide.

Aber interessante Ausführungen, die du mit mir teilst, danke.
 
Kann sein, dass ich mich in der Freundschaft getäuscht habe (?).
Ist das Fragezeichen so gemeint, daß du das aus meinen Worten herausliest?
Also das wollte ich auf keinen Fall andeuten.

Hat sich denn dein Gefühl zu ihm nun verändert?
Das würde ja bedeuten, es ist nicht mehr so wie es mal war zwischen euch, sprich: es wäre etwas nicht in (der alten gewohnten) Ordnung.
 
Ist das Fragezeichen so gemeint, daß du das aus meinen Worten herausliest?
Also das wollte ich auf keinen Fall andeuten.

Hat sich denn dein Gefühl zu ihm nun verändert?

Das würde ja bedeuten, es ist nicht mehr so wie es mal war zwischen euch, sprich: es wäre etwas nicht in (der alten gewohnten) Ordnung.
Nein, ich lese das nicht aus deinen Worten. Diesbezüglich musst du keine Befürchtungen haben. Es war eine Frage.

Es ist eigenartig. Man könnte es als momentan "undifferent" bezeichnen. (@Glückskeks333 hat was von veräppeln geschrieben. Das könnte ungefähr hinkommen: ich komme mir irwie veräppelt vor).

Ja, stimmt.
 
Ihr seid echt gut im Aufschlüsseln.

Dann würde das mit der Polizei auch ins Bild passen, da ich nicht will, dass man weiß, das ich hinsichtlich Freundschaft wieder mal verkohlt wurde (?). Kann man das so deuten?


Andererseits muß/kann es aber auch mit meiner Vergangenheit und Kindheit zu tun haben und auch damit, dass es sich ja um Leichen handelt, die ja eigentlich etwas Totes bedeuten.......?????

.....oder, dass ich die Freundschaft schlicht abschreiben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben