Verbote

hattest du ein alkoholproblem?

"Hatte" werd ich vielleicht sagen, wenn ich mal zwei Jahre nichts getrunken habe.


Ja, beim Straßenverkehr kann ich das Regelwerk gut verstehen. Hier treffen immerhin mindestens drei völlig unterschiedliche Kräfteverbände im aktiven Kriegsgeschehen aufeinander. Motorisierte Fahrzeuglenker - Fahradpiloten und Fussgänger. Und mir ist natürlich klar, dass hier das Gesetz des Stärkeren gilt und ich als Autofahrer immer Vorfahrt gegenüber den Anderen zwei Verbänden habe. Aufgrund der Masse die ich bewege. Jeder vernünftige Mensch wird verstehen, dass ich 1000 Kilo Automobil nicht alle 5 Meter so einfach zum stehen bringen kann. Der Automobilverkehr muss in ständigem Fluss gehalten werden.

Ja, ich habe meinen Führerschein noch :D
 
Werbung:
Am besten, man lernt früh, sich selbst Grenzen zu setzen oder sich zu pushen. Ansonsten ist man Spielball (innerhalb einer dummen Gesellschaft/Kultur).


Die deutschen Götter- und Heldensagen oder die griech. Odyssee helfen vielleicht auch, beim Herausbilden ethischer Werte und Handeln in Eigenregie.
 
Werbung:
Zurück
Oben