Verborgene Rätsel der Pyramiden

Habe einen Bekannten der hat sich im Keller eine kleine Pyramide nachgebaut.

Dann hat er an einem bestimmten Punkt ein Stück Fleisch hingelegt.

Das Fleisch war nach einer Woche noch frisch und hatte keinerlei Anzeichen eines Verderbens gezeigt.

Er nannte mir den Punkt auch,

So ist es in den Pyramiden, dort genau befindet sich die Königskammer.

Richtig, stimmt auch. Das hatte ich vergessen, mein Bekannter hat abgenutzte Rasierklingen da reingelegt.
Das haben wir schon nach der Schule gemacht.
Und auch die Milch wird nicht sauer.
Seit Jahren habe ich eine Pyramide unter dem Bett stehen und schlafe seit dem wieder gut.
 
Werbung:
Pyramiden erhoben

Meist macht man sich gar nicht bewusst, dass Pyramiden nicht bloß in Ägypten zu finden sind, sondern auch andernorts. Eine beeindruckende Dokumentation ist bei Wikipedia zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pyramiden

Mein Eindruck ist bisher, dass die riesigen Pyramiden eher im Äquatorbereich aufzufinden sind, doch soll es eine in Bosnien geben, die mit Grün überwachsen ist:
http://www.*************/wissen/gro...en-geben-noch-immer-raetsel-auf-a1217685.html
Mag sie eine Ausnahme darstellen, aber diese lässt auch darauf schließen, dass der Zeitraum der Entstehung solcher Pyramiden eine Rolle spielen dürfte.

In der obigen Liste von Wikipedia tauchen auch Pyramiden in unseren Breiten auf, aber diese entsprechen nicht der enormen Größe, wie die Studnitz-Pyramide von 1770 eines Oberhofmarshalls oder sie sind modernerer Art wie die Sauerland-Pyramiden in Meggen.

Wie die großen Pyramiden zu einer alten Zeit einmal üblich waren, geografisch eher dem Äquatorbereich angehören und deren religiöser Sinn sich nicht so einfach erschließen will, sind bei uns kleine Pyramiden bei unseren alten Kirchgebäuden üblich. Anders als die Erhabenheit der großen Pyramiden, sind sie nicht ebenerdig, sondern dem Boden enthoben und auf den obersten Teil des Kirchturms als krönende Spitze gesetzt worden. Heute wird das so nicht mehr praktiziert, werden moderne Kirchen gebaut. Und obwohl das Aufsetzen einer pyramidalen Form als Kirchturmspitze uns kulturell und zeitlich noch verhältnismäßig nah ist, will es uns gewöhnlich auch so ein Rätsel bleiben!
 
Werbung:
Zurück
Oben