Verborgene Kräfte???

*vielhierrumgrinst*

das solltet ihr mal den schamanen erzählen, die mit diesen "fähigkeiten" in andere welten reisen und dort krankheiten in form von ungeheuern und dämonen jagen, beziehungsweise in diesen welten sich bewegen müssen, in denen sich die ängste usw. manifestieren ...

sie setzen diese fähigkeiten sehr wohl ein. gegen die wesen, für den patienten ...
sicher werdet ihr jetzt sagen: die ängste sind nicht reel, der patient schon ...

nun: ich habe das anders erlebt. wenn man mit solch einem wesen kämpft sollte man es ERNST nehmen ... ich habe nie verloren, als ich mit meinen eigenen dämonen gekämpft habe, ich weiß nicht, was dann passiert ... ich möchte es auch gar nicht rausfinden ... *lol*

die fähigkeiten sind konzentration, reaktionsfähigkeit, schnelligkeit, klarheit, geistesgegenwart.

dazu ist die meditation wie geschaffen. yoga, wie jede andere kampfsportart ist sicher ein überaus sinnvoller weg, weil da nicht "nur" der geist, sondern auch der körper trainiert wird.
in der geistebene ist der körper aber eher unwesentlich und ich als frau habe nicht vor, mich auf realer ebene auf kämpfe einzulassen ... ;)

das ist übrigens mMn auch wert zu bedenken. um diese "fähigkeiten" zu nutzen braucht ihr euren geist. wenn der gut trainiert ist, reicht das aus. wir haben hier kaum die möglichkeit dark vader zu spielen ... gell

mara ;)

ps: aber ich weiß - latürnich - das männer gerne die muskeln spielen lassen ... ich mag das bei männern auch ... :rolleyes: :D
 
Werbung:
Liebe Mara, Schamanen können solche Dinge tun. Was viele aber dabei vergessen ist, dass diese Jahrzehnte an geduld beweisen müssen, um überhaupt einmal die ersten Schritte einer Ausbildung erhalten. Aussdem sind die Personen die von Meistern zu Schamanen ausgebildet werden stets schon vor der Geburt von den meistern erwartete Schüler, also Wiedergeburten von Wesen die eine höheren Bewusstseinsebene besitzen.

Natürlich kann jeder alles erlernen, rein theoretisch. Aber wie der berühmte Indianerschamane Black Elk sagte: "Man braucht viel Geduld für den heiligen Pfad."
 
Purelander schrieb:
Liebe Mara, Schamanen können solche Dinge tun. Was viele aber dabei vergessen ist, dass diese Jahrzehnte an geduld beweisen müssen, um überhaupt einmal die ersten Schritte einer Ausbildung erhalten. Aussdem sind die Personen die von Meistern zu Schamanen ausgebildet werden stets schon vor der Geburt von den meistern erwartete Schüler, also Wiedergeburten von Wesen die eine höheren Bewusstseinsebene besitzen.

Natürlich kann jeder alles erlernen, rein theoretisch. Aber wie der berühmte Indianerschamane Black Elk sagte: "Man braucht viel Geduld für den heiligen Pfad."

jaja ... purelander ...

aber andere zeiten, andere sitten ...

wir haben keine jahrzehnte mehr zeit und es sind jetzt andere menschen hier auf der erde ... mit anderen - schon angeborenen/mitgebrachten fähigkeiten ...

aber schwamm drüber, ich weiß was du meinst ...

:) mara
 
Scrutinizer schrieb:
Geh in einen Bushinkan Budo Taijitsu Verein Die Kunst des Ninjas (Ninjitusu/Ninjutsu) - die Kunst der Körperbeherrschung - die Kunst "Geist über Materie". Ich war 2 Jahre lang sehr zufrieden mit dieser Sportart (kann aber aus Geldmangel sowas immo nicht betreiben, was nicht heisst, dass das teuer ist).
Wer will schon verborgene Kräfte, wenn er nicht mal seine normalen Kräfte geweckt hat?

Viel Erfolg

P.S.: Diese Sportart richtet sich nach dem ZEN (Zen-Meditation) - nur um soweit die Frage über die Mediation beizubehalten)

Hallo!
Ich habe mich informiert und möchte gerne in einen Ninjitsu Verein eintreten.Nur ich wohne in Bochum und finde keinen Verein.Könntest du mir welchesagen???Und bist d schon im Verein???Was lernt man da so?Auch die KUNST DER ÜBERRASCHUNG??? :zauberer1

DANKE :danke: :danke: :danke:

Bitte antworte schnel!!! :guru: :guru:
 
Hallo

Es ist nicht unmöglich, diese Kräfte zu erlangen. Aber der nötige Zeitaufwand wird dich wohl abschrecken, neben gesunder Lebensweise müsstest du mindestens 2 Stunden täglich systematisch üben.

Vergiss nicht, wie lange Shaolin Mönche üben, es handelt sich um STUNDEN während JAHREN!

Es ist eine Illusion, so auf die schnelle magische Kräfte erwerben zu wollen, ausserdem, wie bereits andere geschrieben haben, ist es nicht sinnvoll, sie zu eigenen Zwecken brauchen zu wollen.

Befasse dich mit etwas einfacherem und lerne schrittweise weiter, wenn du wirklich die Zeit investieren willst/ kannst (zb. Eisenhemd Chi Kung).

Die gesteigerte Gesundheit wird dir genug Energie geben, um dich zu motivieren!

MD
 
Hier HipHopFighter - ein Link für Dich - wühl Dich mal durch die Seite, da findest Du sicher etwas ;)
http://www.bujinkan-bochum.de.vu/

Ich werde Dir einen Text aus dem Do Journal abtippen, dass von meinem damaligen Trainer verfasst wurde. Ich hoffe er wird es mir nicht übel nehmen.
Was ist schon einfach, wenn man keinen Lehrmeister hat? Alles sagen - NEIN - das ist zu schwer - mache es wie ich es machte, denn das ist das einfachste. WIE BITTE? EINFACH? Das wirft dem Fass den Boden aus.
Hier nun der Text:

Alles beginnt und endet im Himmel (TEN). Dieses schon altbiblische Prinzip, welches gerade bei Beerdigungen (leider erst!) uns oftmals ins Gedächtnis gerufen wird (Asche zu Asche, Staub zu Staub / Aus der Erde sind wir gekkommen, in die Erde kehren wir zurück) quilt bei der Betrachtung des TEN-CHI-JIN-Prinzips wieder an die Oberfläche.
Bezogen auf das Taijutsu (Densho): Es beginnt mit Zazen, geistigem Verständnis und dem Begreifen bzw. Erfassen der Etikette einschliesslich der Grundzüge des Bewegens (Sabaki). Auch auf die folgenden Abschnitte wird das hier erlernte immer wieder Einfluß nehmen (Shin Tai WAza). Umgekehrt wird man zum tieferen Verständnis "neuer" Bereiche immer wieder zum TEN (Shin) zurückkehren müssen.

Der 2. Abschnitt - CHI - enthält die Grundtechniken, die für den 3. Abschnitt als Voraussetzung dienen. Deshalb beeinflussen siche diese beiden Abschnitte gegenseitig im ständigen Wechsel. So muß man Ken, Keri, Nage etc. kennen, um Kata ausführen zu können, während man bei Kata den Sinn der vorangegangenen Techniken besser erfassen lernt.

Der 3. Abschnitt führt bereits wieder zurück in den Himmel. Er vereinigt durch Kata die erworbenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten und macht den Sinn begreiflich.

Jedoch erst durch die Rückkehr zu TEN können wir die Wahrheit ganz erfassen und die Menschwerdung (von CHI zu JIN zu TEN) völlig verinnerlichen und all-umfassend erkennen.

Dieses Prinzip lässt sich (wie immer) überall wiederfinden.
Beispielsweise sind auch die Graduierungen/Reifegrade danach eingeteilt. Geistig durchläuft man vom 1. - 4. DAn das TEN (Ursprung), vom 5. - 10. DAn das CHI (Grundfeste) und vom 10. - 15. Dan das JIN (Menschwerdung). Die Kyu-Grade sind noch keine Schüler, sondern Novizen, ähnlich den Laien-Schülern der Shaolin-Tempel.

Man kann aber auch bis ins Detail unterteilen. Nimmt man bspw. den Bereich TEN (1. - 4. Dan), so finden sich ebensfalls alle 3 Bereiche wieder.
Als Metapher kann man die Laufbahn eines Studenten verwenden: Am Anfang (1. Dan - TEN) erhält er einen Einblick in das Studium (Ninpo) und die Uni (Bujinkan). Er droht jedoch schon bald in Vorlesungen/Seminaren (Ryu), Büchern (Densho) und Stoff (Kata etc.) zu esticken.

Nach ein paar Semestern (2. Dan - TEN/CHI) ist er zumindest annähernd Herr der Lage; d.h. er weiß, wo er hin muß (welche Kata, welcher Ryu) und hat seine Unterlagen beisammen, zumindest im Überblick. Nach weiteren Semestern (3. Dan - CHI/JIN) ist er bereits voll im Studium. Er versteht seinen Stoff etwas mehr als im Groben und dringt eifrig tiefer vor. Er fängt an, langsam einen Sinn hinter den einzelnen Konzepten zu erkennen. Ab hier gehört er ganz dem Studium, während er vorher immer noch mit einem Fuß außerhalb stand. Ab den "Endsemestern" (4. Dan - JIN) bereitet er sich intensiv auf sein Examen vor. Er hat bereits weitgehend tieferes Verständnis und Sinnbegriff.

5. Dan - Examemsarbeit (TEN)
Ab jetzt steht die Entscheidung frei, aufzuhören und zu arbeiten oder weiterhin seine Erkenntnisse zu vertiefen, um wieder alle 3 Stufen zu durchlaufen, bis zur Doktorarbeit (10. Dan - CHI) bzw. Professor (JIN).

Alles beginnt von neuem, alles wiederholt sich, alles kommt und vergeht; Asche zu Asche, Staub zu Staub.

Wir müssen den Kreis nur suchen und versuchen (zu verstehen).

D. B., glücklicher Schüler (Name aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht angegeben)


Auch ich danke Dir D., dass Du mir ein so guter Lehrer warst ;)
Jetzt soll noch einer sagen, dass ist schwer *zu mr. dream rüberschiel*
denn nur das Leben selbst ist schwerer, wer fürs Leben lernen will, kann es nur einfach haben. Also nicht diesen Satz: "Nein - mach was einfacheres" - das ist Blödsinn. (sorry, aber selbst ich erblinde an meinen Emotionen...)

Die Essenz zählt und nicht etwas die Techniken. Narren... :D
 
Lotusz schrieb:
Hallo HipHopFighter

Mit der Meditation kann ich dir helfen. Die übersinnlichen Kräfte entwickeln sich allerdings nur bei spirituell sehr weit fortgeschrittenen Menschen. Um das wirklich zu verstehen, müsstest Du dich sehr intensiv mit Yoga beschäftigen.

Es wird ausserdem abgeraten, übersinnlichen Kräfte anzuwenden, weil sie in der Regel weitere spirituelle Fortschritte behindern. Ausnahmen sind heilende Fähigkeiten. Aber die sollten nur aus selbstlosen Motiven angewendet werden.

Alles Liebe. Gerrit
Wenn ich rein bin und sprituell vollkommen entwickeln - was will ich dann noch auf der Erde? Was will ich dann noch mit geheimen, verborgenen, "übernatürlichen" Kräften? Wie kann ich noch un-selbstlos sein, wenn ich mich gefunden und somit aufgegeben habe? Jetzt gibts keine Ausreden mehr... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben