Verborgen

Tashia

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
51
Ort
Bayern
Esoterik bedeutet" Geheimwissenschaft"; alles was im Verborgenen
geschieht,ist deswegen geheim,weil es nicht ans Licht kommen darf.


Aber welche Dinge dürfen denn nicht ans Licht kommen und warum darf man
sie nicht wissen oder ergründen?
 
Werbung:
Da hast du was falsch verstanden, rein vom Wort her belehrt und Wikipedia eines besseren:



Und mit Wikipedia sollte auch geklärt sein warum innerlich oder Geheim "Es handelte sich also um „innere“ Schriften oder Lehren." Sie waren früher nicht jedem zugänglich.
Heute ist einiges anders, aber je nachdem wie man es betrachten will ist auch heute noch etwas wahres dran, denn wirkliches Wissen liegt zwar auf der Straße rum, aber die Kunst ist ja gerade zu wissen wie man es Deuten muss und das wissen nur Leute mit Erfahrung und darum geht es bei dem ganzen Esoterik krams, nicht nur um Wissen sondern vor allem um Erfahrung.

LG,
Anakra
 
Werbung:
achso o_O Hey dankeschön!!!! Bei wikipedia zu schaun hätt ich selbst au mal drauf kommen können ;-) Ich dacht nur da wär des vllt drin gestanden, also dankeschön =)
 
Zurück
Oben