Verbohrte Egozentrik

hallo wirbelwind,

diese Situation kenne ich - von mir selber. Und mit Druck von Leuten die es gut meinen, ist da nicht viel geholfen (Eltern etc.).
Ich denke schon, dass das auf eine Art und Weise etwas krankhaftes ist, weil du sagtest ja: sie ist unbeweglich. Also diese Starre, dass sich da nichts ändert, nicht weitergeht das wird sie selbst erleben.
Am ehesten würde ich diese junge Frau zu einer Therapie motivieren. Und da wird auch nicht von heute auf morgen alles gut.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Werbung:
wirbelwird hat ihre freundin seht unvorteilhaft beschrieben. so, wie sie sie, bzw die
situation nach ihren masstaeben beurteilt. und dass relativ platt & schablonenhaft.
aber nicht verurteilt. ruhepol hat sich druebergestellt und nach ihrem wertesystem
wirbelwinds beitrag beurteilt. und martina ihren beitrag, usw, usf. doch darum geht
es hier doch garnicht. es geht um eine junge frau, die sich, so wie es sich liest, ein
alternativ universum in der sims- wwwelt aufgebaut hat.

so, die frage ist nun mmn nicht, wie die beitraege verfasst sind, und wer wen wie
verurteilt, sondern wie man dieser jungen dame helfen kann. es klingt fuer mich
auch ein bisschen nach einer depression, oder aber der anlage ein 'loner' zu sein.
astrologische schablonen a la chia (ich verstehe es, dass du deine eigene wunden
heilen willst...), die immer wieder ueber gleich welche persona gestuelpt werden,
sind genausowenig hilfreich. es bedarf mehr, um zu erkennen, was diese frau nun
hemmt, und vor allem & vorderdringlich ihrer eignen motivation und einwilligung,
sich helfen zu lassen. so eine beratung ist unmoeglich & ziehmlich fruchtlos, ohne
ihre mithilfe & mitwirkung, denn sonst werden wieder nur die eigenen masstaebe
angelegt. denn: es geht darum was sie sich fuer ihr leben vorstellt...
 
Ja, es wurde be-urteilt:

-Verbohrte Egozentrik
-denkt gar nicht daran, sich selbst einen Job zu suchen, weil das alles unter ihrer Würde ist (Sowas kennt man ja)
-Alles ist ihr zu anstrengend, zu schwierig
-Den ganzen lieben langen Tag lang hängt sie vor ihrem Laptop und spielt die Sims oder irgendsowas
-Da versinkt sie und hört und sieht ABSOLUT NICHTS mehr
-Sie ist ziemlich unbeweglich und isst sehr viel
-Sie möchte gerne kreativ sein, kauft sich eine Gitarre, Unmengen von Zeichenbüchern, und lauter so ein Zeug, benutzt es aber dann nie-niemals

Vor allem dieses „Sowas kennt man ja!“. Wer man und was sowas? Alle hier geschilderten Punkte können durchaus Hinweise auf eine Depression sein, denn „diese Person“ hat ja sicher irgendwann mal ein anderes Leben geführt, eine Schule besucht etc. Ich habe selten erlebt, dass jemand unter dem Deckmäntelchen einem anderen helfen zu wollen, derart negativ und abwertend über ihn spricht.

Es heißt auch: Wenn man sie darauf anspricht macht sie zu – woraus ich schließe, dass all das Geschriebene lediglich der subjektiven Be-urteilung von Wirbelwind entspringt.

Bei dir merkt man „das ungünstige Sternenbild“, vor allem an der fehlenden Kinderstube. Nur Proleten sagen zu fremden Menschen, dass sie ein Maul haben ……

R.

chia beschreibt sich, und die probleme, die er hat. und dass er wieder einmal
ausfaellig wird... uhm... aber: nichts gegen das proletariat!
 
chia beschreibt sich, und die probleme, die er hat. und dass er wieder einmal
ausfaellig wird... uhm... aber: nichts gegen das proletariat!
"Prolet" und "Proletarier" sind ja nicht das Gleiche...:morgen:
Aber mich würden jetzt die tatsächlichen Daten der betroffenen Person interessieren, also mehr als "Skorpionaszendent" und "Mond in 12".
 
"Prolet" und "Proletarier" sind ja nicht das Gleiche...:morgen:

^^ dann klaer mich auf...
fuer mich ist prolet eine abkuerzung von proletarier, was ethymologisch(lat) auf
kinderreichtum zurueckgeht, und der in der geschichte vielmals die connotation
geaendert hat. die abwertung bezieht sich auf das/ besteht im klassendenken...

zu english: working class

danke dass du darauf aufmerksam gemacht hast, aber das tut nichts zur sache.
es geht ja nicht um wortklaubereien, sondern um eine junge frau.
 
Aber mich würden jetzt die tatsächlichen Daten der betroffenen Person interessieren, also mehr als "Skorpionaszendent" und "Mond in 12".

Mich würden die Daten ebenfalls interessieren.
Nach Wirbelwinds Angaben kann sie am 26.01.1984 zwischen 02.00 - 03.00 Uhr geboren worden sein, aber wo? :dontknow:

Ich habe herausgefunden, dass sie einen Skorpion-AC hat. Mit Uranus, Neptun, Venus und Jupiter in Eins! Und den Mond in Zwölf!
Aber ich hab grade gesehen, dass ihr Saturn auch in 12 ist! Ist der da nicht irgendwie gebremst?

LG Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben