Verbohrte Egozentrik

Wenn Du Dich schon "Ruhepol" nennst, dann strahl das doch bitte auch aus.
Du tust mit Wirbelwind genau das gleiche, was Du unterstellst, nämlich verurteilen. Interesse am Thema scheinst Du nicht zu haben und astrologisch ist auch nichts dabei. Nicht jede Fragestellen mit heiklem Thema bedeutet automatisch eine Verurteilung, oft ist tatsächliche Sorge und der Wunsch nach Verbesserung einer Situation das eigentliche Thema.

Gefällt mir nicht sehr, wie Du hier eingestiegen bist. :)
Erschüttert mich zutiefst:D, hat aber mit dem Thema wirklich gar nichts zu tun. Wenn du meinst mich persönlich angehen zu müssen, dann tu das bitte per PN.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass man derartige Geschichten immer von verschiedenen Seiten beleuchten sollte und nicht einfach irgendwie "be-urteilen".

Aber jetzt hat Wirbelwind ja eine Antwort, die Sterne sinds, "die Person" hat eigentlich gar keine Chance auf ein anderes Leben, bei der Konstellation.

Wenn du meinst, dass dies so in den Bereich "Lebens-Hilfe" fällt .... ich bin da anderer Ansicht.

R.
 
Werbung:
Hallo Wirbelwind,

ich vermute, dass Deine Bekannte eine Venus/Jupiter/Neptun-Konjunktion im 2. Haus hat.
Das würde nicht nur ihren Konsumgenuss erklären, sondern auch die Minderwertigkeitsgefühle.

Nach dem Pluto-Transit wird diese Konjunktion jetzt von tSaturn, tJupiter und tUranus quadriert.

Wenn Du ihr helfen willst, dann unterstell ihr keine verbohrte Egozentrik.

LG Christel
 
Erschüttert mich zutiefst:D, hat aber mit dem Thema wirklich gar nichts zu tun. Wenn du meinst mich persönlich angehen zu müssen, dann tu das bitte per PN.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass man derartige Geschichten immer von verschiedenen Seiten beleuchten sollte und nicht einfach irgendwie "be-urteilen".

Aber jetzt hat Wirbelwind ja eine Antwort, die Sterne sinds, "die Person" hat eigentlich gar keine Chance auf ein anderes Leben, bei der Konstellation.

Wenn du meinst, dass dies so in den Bereich "Lebens-Hilfe" fällt .... ich bin da anderer Ansicht.

R.

Du denkst es wird "be-urteilt"? Du siehst nur dich selbst! DU urteilst!
Ausserdem würde ich mein maul nicht zu weit aufreissen, ich habe selbst Saturn in 12 und weiß was diese konstellation bedeutet. Es gibt ausserdem die Unbewusste version, und die Bewusste version, in der eine konstellation gelebt wird. Die unbewusste version von Saturn in 12 ist die die ich beschrieben habe. Die bewusste version hat die Angst aufgelöst!
 
Hallo Wirbelwind,

ich vermute, dass Deine Bekannte eine Venus/Jupiter/Neptun-Konjunktion im 2. Haus hat.
Das würde nicht nur ihren Konsumgenuss erklären, sondern auch die Minderwertigkeitsgefühle.

Nach dem Pluto-Transit wird diese Konjunktion jetzt von tSaturn, tJupiter und tUranus quadriert.

Wenn Du ihr helfen willst, dann unterstell ihr keine verbohrte Egozentrik.

LG Christel

grüß dich Christel,

2.Haus = Minderwertigkeitsgefühle?
Warum?

Dachte immer Venus im 2. bzw 7. Haus steht besonders gut.

Gesteigertes Konsumverhalten und vielleicht auch Horten von Dingen (Zeichenutensilien kaufen, aber nie gebrauchen usw), das hätte ich auch den besagten Planeten in 2 zugeschrieben.

lg
 
Du denkst es wird "be-urteilt"? Du siehst nur dich selbst! DU urteilst!
Ausserdem würde ich mein maul nicht zu weit aufreissen, ich habe selbst Saturn in 12 und weiß was diese konstellation bedeutet. Es gibt ausserdem die Unbewusste version, und die Bewusste version, in der eine konstellation gelebt wird. Die unbewusste version von Saturn in 12 ist die die ich beschrieben habe. Die bewusste version hat die Angst aufgelöst!

Gibt doch keinen Grund, immer gleich persönlich zu werden, Chia...

Du fühlst dich ziemlich schnell angegriffen, was?
Ich wette, das ist im "realen Leben" auch so.
Vermutlich aber, wird sich deine Einstellung über das Verhalten andrer Menschen ändern, wenn du deins gegenüber Ihnen änderst.

oder aber... wie meine Oma sagt; "Wie ma in Woid eineschreit, so kommts a zruck."
 
Ich kenne eine Person, die wirklich nicht zu verändern ist.
Sie lebt mit 26 Jahren zu Hause bei ihren Eltern und denkt gar nicht daran, sich selbst einen Job zu suchen, weil das alles unter ihrer Würde ist. Sowas kennt man ja. Alles ist ihr zu anstrengend, zu schwierig und überhaupt kann sie ja nichts dafür, dass sie nicht so schön oder so intelligent ist wie manch andere. Das sagt sie. Den ganzen lieben langen Tag lang hängt sie vor ihrem Laptop und spielt die Sims oder irgendsowas. Da versinkt sie und hört und sieht ABSOLUT NICHTS mehr, ich denke das hat mit Neptun zu tun? Sie ist ziemlich unbeweglich und isst sehr viel, was ich dem Jupiter zuschreibe? Sie möchte gerne kreativ sein, kauft sich eine Gitarre, Unmengen von Zeichenbüchern, und lauter so ein Zeug, benutzt es aber dann nie-niemals? Wenn man sie darauf anspricht macht sie zu, sagt, dass alle anderen es besser haben, und sie nichts dafür kann, und macht weiter wie bisher.

Ich habe herausgefunden, dass sie einen Skorpion-AC hat. Mit Uranus, Neptun, Venus und Jupiter in Eins! Und den Mond in Zwölf!

Wie kann man ihr helfen? Auch ihre Eltern verzweifeln langsam.
Hat hier jemand Erfahrung?

shalom wirbelwind,

am anfang nur eine frage: "was veranlasst dich ihr helfen zu wollen, bzw. ihr "helfen zu müssen" -- was hast du mit dieser mensch zu tun?


shimon
 
Wenn sie eine depressive grundstimmung hat, hat sie mars, uranus, pluto oder saturn im 8. Haus. Vielleicht hat sie ja einen davon im Transit in 8, dann wärs das gleiche. Hat sie zufällig mars, uranus, pluto oder saturn im 4. Haus??? Weil sie ja noch mit 26 zu hause wohnt. Naja Angst halt.

Mit Pluto und Saturn in 4 will man eher früh von zu Hause weg als mit 26 noch dort zu wohnen, wenn man davon ausgeht dass mit dieser Planetenstellung ein problematisches Zuhause angezeigt ist (emotional gesehen). So war das bei mir zumindest...
 
Mit Pluto und Saturn in 4 will man eher früh von zu Hause weg als mit 26 noch dort zu wohnen, wenn man davon ausgeht dass mit dieser Planetenstellung ein problematisches Zuhause angezeigt ist (emotional gesehen). So war das bei mir zumindest...

Die Angst kann immer in zwei extreme ausufern, beim 4. Haus zum beispiel kann es entweder in die eine extreme ausufern das der jenige schon als kind immer von zu hause wegläuft, oder schon sehr früh auszieht, oder in die extreme, das derjenige noch mit 30 bei mutti wohnt. Beim 5. Haus in die extreme das derjenige nie im leben sex hat, oder in die extreme das derjenige nichts anderes als sex hat.
etc.
Das wesentliche ist aber das es immer Angst basiert ist, und die gedanken sich um nichts anderes drehen.
 
grüß dich Christel,

2.Haus = Minderwertigkeitsgefühle?
Warum?

Dachte immer Venus im 2. bzw 7. Haus steht besonders gut.

Gesteigertes Konsumverhalten und vielleicht auch Horten von Dingen (Zeichenutensilien kaufen, aber nie gebrauchen usw), das hätte ich auch den besagten Planeten in 2 zugeschrieben.

lg

Grüß Dich, Gemini,

Venus/Jupiter/Neptun im 2. Haus (Steinbock) stehen im Halbquadrat zur Mond/Saturn-Konjunktion im 12. Haus.

LG Christel
 
Werbung:
Du denkst es wird "be-urteilt"? Du siehst nur dich selbst! DU urteilst!
Ausserdem würde ich mein maul nicht zu weit aufreissen, ich habe selbst Saturn in 12 und weiß was diese konstellation bedeutet.
Ja, es wurde be-urteilt:

-Verbohrte Egozentrik
-denkt gar nicht daran, sich selbst einen Job zu suchen, weil das alles unter ihrer Würde ist (Sowas kennt man ja)
-Alles ist ihr zu anstrengend, zu schwierig
-Den ganzen lieben langen Tag lang hängt sie vor ihrem Laptop und spielt die Sims oder irgendsowas
-Da versinkt sie und hört und sieht ABSOLUT NICHTS mehr
-Sie ist ziemlich unbeweglich und isst sehr viel
-Sie möchte gerne kreativ sein, kauft sich eine Gitarre, Unmengen von Zeichenbüchern, und lauter so ein Zeug, benutzt es aber dann nie-niemals

Vor allem dieses „Sowas kennt man ja!“. Wer man und was sowas? Alle hier geschilderten Punkte können durchaus Hinweise auf eine Depression sein, denn „diese Person“ hat ja sicher irgendwann mal ein anderes Leben geführt, eine Schule besucht etc. Ich habe selten erlebt, dass jemand unter dem Deckmäntelchen einem anderen helfen zu wollen, derart negativ und abwertend über ihn spricht.

Es heißt auch: Wenn man sie darauf anspricht macht sie zu – woraus ich schließe, dass all das Geschriebene lediglich der subjektiven Be-urteilung von Wirbelwind entspringt.

Bei dir merkt man „das ungünstige Sternenbild“, vor allem an der fehlenden Kinderstube. Nur Proleten sagen zu fremden Menschen, dass sie ein Maul haben ……

R.
 
Zurück
Oben