Verbohrte Egozentrik

wirbelwind

Mitglied
Registriert
27. April 2010
Beiträge
130
Ich kenne eine Person, die wirklich nicht zu verändern ist.
Sie lebt mit 26 Jahren zu Hause bei ihren Eltern und denkt gar nicht daran, sich selbst einen Job zu suchen, weil das alles unter ihrer Würde ist. Sowas kennt man ja. Alles ist ihr zu anstrengend, zu schwierig und überhaupt kann sie ja nichts dafür, dass sie nicht so schön oder so intelligent ist wie manch andere. Das sagt sie. Den ganzen lieben langen Tag lang hängt sie vor ihrem Laptop und spielt die Sims oder irgendsowas. Da versinkt sie und hört und sieht ABSOLUT NICHTS mehr, ich denke das hat mit Neptun zu tun? Sie ist ziemlich unbeweglich und isst sehr viel, was ich dem Jupiter zuschreibe? Sie möchte gerne kreativ sein, kauft sich eine Gitarre, Unmengen von Zeichenbüchern, und lauter so ein Zeug, benutzt es aber dann nie-niemals? Wenn man sie darauf anspricht macht sie zu, sagt, dass alle anderen es besser haben, und sie nichts dafür kann, und macht weiter wie bisher.

Ich habe herausgefunden, dass sie einen Skorpion-AC hat. Mit Uranus, Neptun, Venus und Jupiter in Eins! Und den Mond in Zwölf!

Wie kann man ihr helfen? Auch ihre Eltern verzweifeln langsam.
Hat hier jemand Erfahrung?
 
Werbung:
Ich kenne eine Person, die wirklich nicht zu verändern ist.
Sie lebt mit 26 Jahren zu Hause bei ihren Eltern und denkt gar nicht daran, sich selbst einen Job zu suchen, weil das alles unter ihrer Würde ist. Sowas kennt man ja. Alles ist ihr zu anstrengend, zu schwierig und überhaupt kann sie ja nichts dafür, dass sie nicht so schön oder so intelligent ist wie manch andere. Das sagt sie. Den ganzen lieben langen Tag lang hängt sie vor ihrem Laptop und spielt die Sims oder irgendsowas. Da versinkt sie und hört und sieht ABSOLUT NICHTS mehr, ich denke das hat mit Neptun zu tun? Sie ist ziemlich unbeweglich und isst sehr viel, was ich dem Jupiter zuschreibe? Sie möchte gerne kreativ sein, kauft sich eine Gitarre, Unmengen von Zeichenbüchern, und lauter so ein Zeug, benutzt es aber dann nie-niemals? Wenn man sie darauf anspricht macht sie zu, sagt, dass alle anderen es besser haben, und sie nichts dafür kann, und macht weiter wie bisher.

Ist "die Person", die du da kennst, vielleicht depressiv? Hat u. U. weniger mit ihrem Sternbild zu tun, als mit dem Verlauf ihres bisherigen Lebens.

Für mein Empfinden (ver-)urteilst zu sehr oberflächlich.

R.
 
Ist "die Person", die du da kennst, vielleicht depressiv? Hat u. U. weniger mit ihrem Sternbild zu tun, als mit dem Verlauf ihres bisherigen Lebens.

R.


Ich denke nicht. Ich meine, genau kann ich es nicht sagen.
Aber da sie eine Person ist, die mir sehr vertraut ist, kann ich sagen, dass es meiner nicht an irgendwelchen extrem einschneidenden Erlebnissen liegen mag. Vielleicht hat sie von Natur aus eine depressive Stimmung in sich. Ich kann nicht in ihr Herz sehen. :(

Ich verurteile nicht! Ich möchte ihr helfen! Weil ich sehe, dass es nicht gut ist, wie es ist! Ich kenne sie schon lange, und es liegt mir mehr als nur fern, jemanden zu verurteilen.
 
Ist "die Person", die du da kennst, vielleicht depressiv?
Ich denke nicht. Ich meine, genau kann ich es nicht sagen.
Aber da sie eine Person ist, die mir sehr vertraut ist, kann ich sagen, dass es meiner nicht an irgendwelchen extrem einschneidenden Erlebnissen liegen mag.
Du drückst „dieser Person“ also einen Stempel auf, ohne genau zu wissen, ob sie evtl. krank ist (Depression ist eine Krankheit)?

Doch, dein Text kommt einem (Ver-)Urteilen gleich, er ist gespickt mit Vorurteilen (…„das kennt man doch!“. …) und Plattitüden. Mit dieser Haltung wirst du ihr nicht helfen können, sie wird sich eher noch mehr von der Welt zurück ziehen.

Im Übrigen kennt man NIEMANDEN „so gut“, dass man 100%ig sicher sagen kann was derjenige – in 26 Jahren - wie erlebt hat, es sei denn man ist ein Siamesischer Zwilling.

R.
 
Ich bitte, diesen Beitrag zu ignorieren, da er offensichtlich als oberflächlich und dumm betrachtet wird. Es tut mir leid, hier jemandem auf die Füße getreten zu sein, nachdem ich ein paar Messages erhalten habe, finds aber gleichzeitig sehr toll, dass sich hier um die Leute gekümmert wird. Es liegt mir fern, jemanden zu verurteilen, ich wollte der Person wirklich helfen. Meine Überschrift war unbedacht und alles andere als böse gemeint.
 
Und eigentlich werde ich hier verurteilt, weil ich die Dinge einfach nur schlicht verpacken wollte. In einfachen Worten, damit es alle verstehen. Meine Güte. Es tut mir leid.
 
Wenn sie eine depressive grundstimmung hat, hat sie mars, uranus, pluto oder saturn im 8. Haus. Vielleicht hat sie ja einen davon im Transit in 8, dann wärs das gleiche. Hat sie zufällig mars, uranus, pluto oder saturn im 4. Haus??? Weil sie ja noch mit 26 zu hause wohnt. Naja Angst halt.
 
Wenn sie eine depressive grundstimmung hat, hat sie mars, uranus, pluto oder saturn im 8. Haus. Vielleicht hat sie ja einen davon im Transit in 8, dann wärs das gleiche. Hat sie zufällig mars, uranus, pluto oder saturn im 4. Haus??? Weil sie ja noch mit 26 zu hause wohnt. Naja Angst halt.

nein, gar nichts davon.
Ich seh nur, dass Pluto über ihrer Venus-Jupiter-Konjunktion herumgegurkt ist in kürzlich vergangener Zeit und immer noch nah dran herumwurstet. Aber ich möchte mich da nicht drauf versteifen, weil ich sonst vielleicht noch als pseudointellektuelle, aufschneiderische Hexe dargestellt werd, dies nur darauf anlegt, andere zu provozieren und sich gar nur für sich selbst interessiert.

Natürlich hat sie Angst! Die hat jeder. Aber ihre Angst ist so ausgeprägt, dass sie sich nicht mal richtig traut, aus sich rauszugehen.


Aber ich hab grade gesehen, dass ihr Saturn auch in 12 ist! Ist der da nicht irgendwie gebremst?

Ausgebremst?
 
nein, gar nichts davon.
Ich seh nur, dass Pluto über ihrer Venus-Jupiter-Konjunktion herumgegurkt ist in kürzlich vergangener Zeit und immer noch nah dran herumwurstet. Aber ich möchte mich da nicht drauf versteifen, weil ich sonst vielleicht noch als pseudointellektuelle, aufschneiderische Hexe dargestellt werd, dies nur darauf anlegt, andere zu provozieren und sich gar nur für sich selbst interessiert.

Natürlich hat sie Angst! Die hat jeder. Aber ihre Angst ist so ausgeprägt, dass sie sich nicht mal richtig traut, aus sich rauszugehen.


Aber ich hab grade gesehen, dass ihr Saturn auch in 12 ist! Ist der da nicht irgendwie gebremst?

Ausgebremst?

Ahja saturn in 12. und total unbewusst. So ziemlich die besch*** konstellation die man überhaupt haben kann. Ja sie kommt nicht aus sich heraus. Das ist aber noch milde ausgedrückt :rolleyes:
Saturn in 12 ist in der unbewussten version (In der ja erstmal alle konstellationen gelebt werden) die totale unfähigkeit nur einen schritt aus sich herauszutreten. Ja und weil der 12. Haus Typus (Mars, uranus, pluto und saturn in 12) nicht aus sich herauskommt, muss halt die Phantasie herhalten, wo die realität stellvertretend erlebt wird.
Hat sie zufällig auch noch Mars, uranus oder pluto im 10. haus???
 
Werbung:
Guten Morgen "Ruhepol", :)

Wenn Du Dich schon "Ruhepol" nennst, dann strahl das doch bitte auch aus.
Du tust mit Wirbelwind genau das gleiche, was Du unterstellst, nämlich verurteilen. Interesse am Thema scheinst Du nicht zu haben und astrologisch ist auch nichts dabei. Nicht jede Fragestellen mit heiklem Thema bedeutet automatisch eine Verurteilung, oft ist tatsächliche Sorge und der Wunsch nach Verbesserung einer Situation das eigentliche Thema.

Gefällt mir nicht sehr, wie Du hier eingestiegen bist. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben