verblödungsmodus

@Lotusz:
"Wenn einige sich hier so intensive Gedanken über die Frauen machen, über ihre Intelligenz, ihre Partnerwahl und ihre Selbstverliebtheit, so habe ich das Gefühl, dass dies aus einer tiefen Verletzung und Enttäuschung heraus geschieht. Wer wirklich spirituell ist, der wendet sich ab von allen Äusserlichkeiten, denn im Äusseren wird er das Glück nicht finden."

Ich möchte aber über die anderen Menschen nachdenken und ihr Verhalten erforschen, weil ich mich nämlich für andere Menschen interessiere. Du denkst dir: "Mir doch egal die anderen, Hauptsache meinem Inneren Ich geht es gut."
Durch Spiritualität zum Egoisten.....kein guter Werbeslogan.
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo

Wenn einige sich hier so intensive Gedanken über die Frauen machen, über ihre Intelligenz, ihre Partnerwahl und ihre Selbstverliebtheit, so habe ich das Gefühl, dass dies aus einer tiefen Verletzung und Enttäuschung heraus geschieht. Selbst wenn ihr sagt, dass ihr eigentlich nicht an einer Partnerschaft interessiert seid, so höre ich doch deutlich die tiefe Sehnsucht nach einer Partnerschaft, nach Intimität und Zärtlichkeit heraus.

Das alles hat aber nichts mit Spiritualität zu tun. Ihr fixiert euch auf das Äussere und sucht die Fehler bei anderen. Weil ihr nicht das bekommt, was ihr euch heimlich wünscht, diffamiert ihr die Frauen. Das alles sind Folgen der sexuellen Abhängigkeit.

Warum sucht ihr die Fehler bei den Frauen und macht euch so wenig Gedanken über eure eigenen Fehler? Aus enttäuschter und verschmähter Liebe lasst ihr eure Wut an den Frauen aus. Wer wirklich spirituell ist, der wendet sich ab von allen Äusserlichkeiten, denn im Äusseren wird er das Glück nicht finden. Selbst wenn ihr die tollsten Frauen kennenlernt, selbst wenn ihr das "Glück" habt, alle eure erotischen Träume ausleben zu können, so wird euch das nicht glücklich machen.

Denn das ist ein grosser Irrtum, den ihr begeht. Ihr denkt, wenn ihr eine tolle Frau kennen lernen würdet, oder von mir aus auch mehrere tolle Frauen, und wenn ihr mit dieser oder diesen Frauen all eure erotischen Träume ausleben dürftet, dann würde euch das glücklich machen. Das aber ist ein ganz grosser Irrtum.

Ihr lauft in die falsche Richtung. Ihr sucht im Äusseren nach Glück. Dort ist es aber nicht zu finden. Weder in der Liebe, noch im Geld, noch im Sex und auch nicht in der Macht. Das Glück ist nur im Innern zu finden. Um dieses Glück zu finden, müsst ihr euch von allen Äusserlichkeiten abwenden. Es wird euch auf eurem spirituellen Weg auch nicht weiterhelfen, wenn ihr eure Wut an anderen auslasst.

Es wird euch allerdings weiterhelfen, wenn ihr die Trauer über eure tiefe innere Einsamkeit und die Trauer über die Enttäuschungen in eurer Liebe, in eurem Leben, zulasst. Das geschieht sicherlich auch zum Teil, denn Trauer ist immer gepaart mit Wut. Und die Wut ist euch deutlich anzumerken. Aber richtet diese Wut nicht gegen die Frauen. Wenn Frauen so sind, wie sie sind, so hat das seine Gründe. Vielleicht sind die Frauen in ihrem Rollenverständnis genau so unglücklich wie die Männer. Es besteht also wirklich kein Grund irgendjemandem einen Vorworf zu machen. Jeder, sowohl der Mann, als auch die Frau, muss seinen Weg zum Glück alleine finden.

Alles Liebe. Gerrit

hallo gerrit,

sehr schön geschrieben.

ich bin single und werde es noch ne weile bleiben aber ich würd nicht auf die idee kommen jetzt alle männer in einen topf zu werfen nur weil ich ein paar schlechte erfahrungen gemacht habe. das glück wie du schreibst kommt von innen. trotzdem gibt es bestimmt erfüllende beziehungen.

alles liebe

gopi
 
Niemand schrieb:
Meister, wo fliesst denn der Strom des Lebens ?

Wenn Du klar in der Birne bist, fliesst er immer direkt vor Deinen Füssen. Spring einfach rein *Autsch* :lachen:

There is no way to happiness -
Happiness is the way.
The Buddha


Bist du narrisch................und sogar auf Englisch.................!

Alles Liebe von Goldi!

:kiss3:
 
dostojewski, die dämonen:
alles ist gut. der mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. nur deshalb. das ist alles, alles! wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben augeblick.

was die frauen anbelangt, meinerseits, so verspühre ich ein grosses verlangen,
eine enorme sehnsucht.
diese sehnsucht zu verstehen, mit dieser umzugehen lernen, darin liegt der knack-punkt.
die methoden sind verschieden. es gibt viele davon.


sich leidenschatlich einer sehnsucht zu ergeben ist zum beispiel viel einfacher,
als versuchen diese zu verstehen, zu erforschen: "wieso habe ich diese sehnsucht"?
"warum ist das so"?

dieses "forschen" tut man oft nicht... weil es einfach nicht nötig ist! "c'est la vie, ca roule..."

und ja, die frauen stehen da den männern hinten dran. schon nur dadurch,
dass eine frau, so wenn ihre ansprüche nicht extrem hoch sind, immer einen
mann findet, der sich mit ihr abgibt. ich möchte behaupten zu 97% immer!
warum also die sehsucht studieren, wenn es viel einfacher ist, ihr ergeben zu sein?
(das ist der grosse mann-frau unterschied.)

_________
viele grüsse, esperanto
 
Wer sich auf einen wahrhaftigen spirituellen Weg begiebt, der wird erkennen, dass Sehnsucht und Verlangen von Vorne bis Hinten mit Leid behaftet sind. Das fängt schon damit an, dass man leidet, wenn man sich nach etwas sehnt. Dann geht es aber weiter. Wenn dann die Sehnsucht gestillt ist, hat man Angst dieser Gestilltheit wieder verlüstig zu werden. Hat man dann letztendlich den Verlust, leidet man wieder. Also wo liegt darin ein Sinn ?
 
esperanto schrieb:
dostojewski, die dämonen:
alles ist gut. der mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. nur deshalb. das ist alles, alles! wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben augeblick.

was die frauen anbelangt, meinerseits, so verspühre ich ein grosses verlangen,
eine enorme sehnsucht.
diese sehnsucht zu verstehen, mit dieser umzugehen lernen, darin liegt der knack-punkt.
die methoden sind verschieden. es gibt viele davon.


sich leidenschatlich einer sehnsucht zu ergeben ist zum beispiel viel einfacher,
als versuchen diese zu verstehen, zu erforschen: "wieso habe ich diese sehnsucht"?
"warum ist das so"?

dieses "forschen" tut man oft nicht... weil es einfach nicht nötig ist! "c'est la vie, ca roule..."

und ja, die frauen stehen da den männern hinten dran. schon nur dadurch,
dass eine frau, so wenn ihre ansprüche nicht extrem hoch sind, immer einen
mann findet, der sich mit ihr abgibt. ich möchte behaupten zu 97% immer!
warum also die sehsucht studieren, wenn es viel einfacher ist, ihr ergeben zu sein?
(das ist der grosse mann-frau unterschied.)

viele grüsse, esperanto

Es kann aber auch sein, dass die Frau schon 1 Schritt weiter ist.
Dass sie nicht beim Studieren hängen geblieben ist und das ewige studieren als Verblödungsmodus erkannte?

Studiern, studiern, Frau leich mir dei Dirn, zum Woschn, zum Putzn, zum Butter ohhrian (abrühren).

So gesehn, hätt wohl jeder Mann ne nette Dirn..............ohne Hirn!

Alles Liebe von Goldi!

Die in Liebe woscht, putzt und den (sorry .. die) Butter meinem Schatzl auf´s Brot schmiert!

:kiss3:

_________
 
snickers schrieb:
"hat sie das gefühl das du "nur" mit ihr diskutierst sie dir aber als frau am a**** vorbeigeht ist schluss ... das mögen sie am wenigsten"


Stimmt. Vor allem möchten Frauen 70% der Zeit selbst reden bzw. über sich selbst reden. Wenn du in einem Gespräch (egal welchem) zu weit von IHR wegdriftest wird sie rasch nicht mehr hier sein. D.h. also man(n) sollte immer wieder Fragen, über bzw. an sie, in eine Konversation einbauen. Sonst wird er in ihren Augen nach kurzer Zeit als Langweiler betrachtet.

Wenn einige hier glauben das wäre alles nur primitives Gerede, muß ich euch sagen das es aber leider so ist. Jeder von uns ist im Grunde primitiv.

Mann und Frau sind immer noch Urtiere mit entsprechenden Bedürfnissen und genau das macht sich in ausnahmslos jedem Gespräch, zwischen beiden Geschlechtern, bemerkbar. Deshalb können sie auch nicht wirklich normal miteinander reden. Es soll alles nur den Anschein von normal haben.



You're right, man! ;)
In jedem Buch über Verkaufsstrategien steht die goldene Regel, dass man bei Hausbesuchen bei weiblichen Kunden auf 'Anker' für ein persönliches Gesprächsthema suchen sollte: Fotos von Kindern, Anzeichen von Hobbys oder besonderen Dingen, die einen Gesprächsgegenstand darstellen könnten. Frauen reden gerne über sich selbst, das ist nunmal Fakt. Und mit Speck fängt man Käse, gelle? :D


Und das wird auch sehr erfolgreich praktiziert. Ich hab, als ich noch im techn. Kundendienst gearbeitet habe, immer explizit darauf geachtet, diese Anker aufzugreifen. Man bekommt fast immer (>90%) ein Trinkgeld, wenn man die Anker sorgfältig aufgreift. Tja liebe Damen, so ist das. ;)


@Gerrit:
Wenn einige sich hier so intensive Gedanken über die Frauen machen, über ihre Intelligenz, ihre Partnerwahl und ihre Selbstverliebtheit, so habe ich das Gefühl, dass dies aus einer tiefen Verletzung und Enttäuschung heraus geschieht.

Ja, mag öfters zutreffen.
Aber die Frage, wie wir Menschen strukturiert sind, ist doch höchst interessant, oder nicht?!
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Also wo liegt darin ein Sinn ?
der sinn liegt darin, dass ich verstehen will. ich will erkennen.

wie falsch das ist... kann ich mir (nur) erdenken.
höre ich auf damit, zu suchen etc, dann ändert sich rasch etwas. sogar sehr schönes geschieht.
aber es scheint dann irgendwann zu stagnieren. was heisst, dass ich immerzu
noch suche. unbewusst vielleicht? es scheint aber etwas zu fehlen.
was ist es?

da gehen die methoden verschiedene wege...
"die wege des herrn sind unergründlich"
 
Zurück
Oben