verblödungsmodus

Kvatar schrieb:
Trau mich ja fast nicht, dass zu sagen, aber ich kann RON und snickers in größerem Umfang zustimmen. Es ist eben die "leichte Konversation", welche die Damen wünschen. Sie ist nicht tiefschürfend oder logisch. Es geht nicht darum, eine Frage zu klären, sondern um die Kommunikation an sich. Frauen sprechen täglich ~30.000 Worte, Männer ~9500, also weniger als ein Drittel. Sprechakte von Frauen entsprechen weniger Bühlers Organon-Modell ("Sprache als Werkzeug", Wikipedia), sondern dienen eher (nach F.d.Saussure) der Findung und Feinabstimmung einer gemeinsamen Kommunikationsebene. Kommunikation ist damit unerlässlich für die Initiierung einer funktionierenden Beziehungsebene. (Betretenes Schweigen ist imho ein untrügliches Zeichen für eine absolut desolate Beziehungssituation; darum lege ich gesteigerten Wert auf einen kurzen Smalltalk, wenn ich Freunde in der Stadt treffe, denn das ist gut für meine Freundschaftsbeziehungen!) Insofern hat diese Form von Kommunikation eine wichtige Funktion. Leichte Konversation dient also dem Auffinden von Gemeinsamkeiten. Es ist wie tanzen, und dazu muss man nicht in den hyperintelligent-Modus übergehen, sondern in den "nanu, wer bist denn Du?" - Modus. Da ist Blickkontakt und Körpersprache wesentlich wichtiger als den Intelligenzbrocken zu miemen. ;)


Philosopische Themen wirklich tief auszuloten erfordert eine ganz andere Atmosphäre. Ich gebe zu, es fällt mir schwer, mit einer Frau in diese Phase zu kommen; vermutlich weil sie der Intention nach Saussure so sehr zuwider läuft. Wahrscheinlich hat ein Großteil der Frauen auch eine ganz andere Vorstellung davon, was ein "geistreiches" Gespräch ist und erkennen Intelligenz eher in Eigenschaften wie Gewandtheit, Schlagfertigkeit, sprachliche Figuren und Symbolik, Metaphern, FLOSKELN, Deixis etc. Wenn Du, typisch Mann (har har) die Beziehungsebene verlässt und Dich (zu schnell) einem realen Problem zuwenden willst, dann verlierst Du den Kontakt zu Deiner Gesprächspartnerin. Die Bindung, die durch die Kommunikation gebrückt wurde, bricht zusammen. Und die Dame geht. Weil Du ihr Grundbedürfnis nach Kommunikation nicht befriedigt hast. (Dass Deine *besonderen* Bedürfnisse so auch nicht zur Befriedigung gelangen werden wirst du schon selbst bemerkt haben. :D)

Klatsch und Tratsch sind bei Männern mit ihren 9500 Worten natürlich dünner gesät. Wie war das doch gleich? ;)



-Kluge Menschen reden über Ideen.
-Gewöhnliche Menschen reden über Ereignisse.
-Dumme Menschen reden über andere Menschen.



So, ich muss wieder in den Osho-Thread! :D

das hier ist ein guter beitrag ... könnte man noch ausbauen in vielen punkten

frauen geht es in kommunikation um anerkennung ... also die kommunikation an sich reicht auch nicht aus, sondern sie muss ihr ein bestimmtes gefühl vermitteln

dazu kommen noch einige andere eher primitive punkte und vorgehensweisen, welche die frau seelisch emotinal befriedigen ... das einzige worum es ihr unbewusst geht ist letztendlich die frage: bin ich ihm und anderen kinder wert

das ist ihre letztendliche anerkennung ihr bewusst oder unbewusst mitzuteilen: du bist eine mutterfrau, du bist schön, sexy, anziehend ... ich gebe mir mühe

dieses spiel zehrt auch andere z.b. intelligente themen auf ... sicher kann man mit einer frau über z.b. politik diskutieren, aber es muss immer "fluppen" dabei

hat sie das gefühl das du "nur" mit ihr diskutierst sie dir aber als frau am a**** vorbeigeht ist schluss ... das mögen sie am wenigsten

die beste anerkennung für sie ist wenn du versuchst sie zu poppen ... zwar sagt sie eventuell nein, aber es geht ihr darum diese BESTÄTIGUNG zu bekommen

beziehungen gehen frauen nur aus profit ein ... damit meine ich nicht nur geld ... frauen suchen auch seelischen und emotionalen profit, sie nennen das sicherheitsgefühl ... das kann ihnen auch ein junki oder alkoholiker geben, und grade lügner können das gut

vor einem männertyp zieht sich die frau gnadenlos zurück ... vor dem selbstbewussten, ehrlichen mann
 
Werbung:
Mal 'ne kleine Frage Roni. Braucht denn der selbstbewusste Mann überhaupt noch einen Partner(in) ? Der beste Partner ist er sich doch dann selber, oderrrr ? Falls er eine Beziehung eingeht, dann doch wohl nur aus Mitgefühl zum Partner, um ihn in allen Lebenslagen zu stärken und nichts dafür zu nehmen und da Du ja, was ich so aus Deinen Zeilen herauslese, besonders spirituell und intellent bist und über Allem stehst, stehst Du selbstverständlich auch souverän über alle Fragen, was Frauen betrifft, nicht wahr ? Also was quälst Du Dich noch mit derlei Fragen herum? Es steht eh alles von Natur aus in Beziehung zueinander und ist Eins. Deine Erleuchtung war wohl doch noch nicht die grosse Erleuchtung, von der Du immer sprichst :D
 
ReturnOfNowher? schrieb:
ich halte mich für recht intelligent und meine dieses posting voll ernst

durch jahrelanges üben des hatha-yoga, konzentrationsübungen etc. kann ich in sekundenschnelle in verschiedene zustände "schalten"

einen dieser zustände habe ich selbst als "verblödeten-modus" getauft

ich denke dann kaum noch was, und komme mir selbst vor wie ein geistig behinderter der nicht mehr richtig klarkommt ... ich kann diesen modus ( wie andere modi auch ) sofort wieder verlassen oder neu in ihn einsteigen

wie kommt es eigentlich das ich in diesem "verblödeten-modus" prima mit frauen klarkomme und die mit mir ? sobald ich meinen intelligenz- oder sogar kosmischen modus einschalte verliere ich die verbindung zu frauen ... wie kommt das ? kennen andere männer das auch ?

bitte ernst nehmen ... ich meine die frage wirklich ernst

bin ich im "verblödeten-modus" unterhalten sich frauen mit mir, haben ihren spass, finden mich gut und unterhaltsam und wollen mich wiedersehen ... wie kommt das ? ich habe festgestellt das auch andere männer welche unter umständen sogar alltäglich permanent im "verblödeten-modus" sind ebenso gut bei frauen ankommen

Da bin ich heute voll im Verblödungsmodus und vor lauter Verblödung, denk ich mir, lies doch mal wieder einen Beitrag von ReturnOfNowher.
Pufffffffffffffffff und sofort wurde ich in den Intelligenzmodus geschleudert und sogar der Computer stürzte ab....................

Danke RONI, so schnell war ich noch nie im normalen Frauenmodus angelangt!

Tschüssi.............................Goldi!:escape: :) :lachen:
 
Guten Morgen,
....auch wenn ich es nicht gerne mache, (ich hatte meinen andern Post schon fertig :rolleyes: )...ich muss RON in groben Zügen Recht geben, allerdings ist snickers etwas diplomatischer und scheert äh... schärt...äh schehrt nicht alle über einen Kamm. Trotzdem denke ich der Ton macht die Musik. :kiss4:
LG Tarot
P.S.:Mitdiskutieren möchte ich nicht, dazu bin ich nicht intelligent genug (womit wieder bewiesen wird, das "dumme" Frauen mit "recht intelligenten" Männern nix anfangen können.
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-))
 
Werbung:
Und man kann sehr wohl analytisch mit Frauen diskutieren - dieses Forum ist der Beweis dafür! :) Dass die menschliche Komponente nicht abhanden kommt ist wohl ebenfalls oft Verdienst der Mädelz hier.


@queerkopf: Christian Haas, "Angriffsziel: Frau!", Taschenbuch.
Leider nicht ganz billig, aber gut. Auch die Frauen werden es Dir danken! ;)

@RON: So, jetzt sag ich's mal: ich finde Deinen roten Punkt klasse!
Wenn zwei das Gleiche denken ist einer von beiden überflüssig. ;)
 
Zurück
Oben