1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verbitterung gegenüber dem anderen Geschlecht!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von SAMUZ, 10. Januar 2006.

1. SAMUZ

SAMUZ Neues Mitglied

Werbung:
    Habe es auch ins LebensfragenForum gesetzt, weil es dort immer wieder aktuell wird! Ich finde auch hier ist es sinnvoll!

Oftmals ist es so, dass man nach einem Streit und schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht so verbittert, böse und enttäuscht ist, dass man sich nur noch wünscht dem anderen weh zu tun.

Aber der ganzen Gesellschaft weh zu tun: Das ist allerdings falsch!

Damit wird niemanden geholfen, egal was vorgefallen ist. Danach wird man vielleicht kurzzeitig eine Befriedigung empfinden, doch langfristig schadet man nur sich selbst. Da wird man einsamer und immer schwärzer wird das Loch! Wenn man verletzt wurde, darf man, wütend sein, weinen und traurig sein, doch irgentwann muss man auch wieder aufstehen und zu sich selbst sagen, dass man es verdient hat, wieder neu anzufangen!

Das hört sich theoretisch ganz einfach an, ich selber könnte vielleicht auch nicht so reagieren, doch vielleicht probiert man es einfach mal. Viel Glück dabei!

Herzlich
    SAMUZ

2. warum sollte ich dem anderen weh tun wollen? ich bin dann eher auf mich
    wütend und "bestrafe" mich dafür.
    der andere ist doch unschuldig, bei dem was er tat (oder auch nicht) ...

Umar:clown:

3. Qilin

Qilin Guest

Sorry Samuz,

aber bist Du Dir eigentlich im Klaren worüber Du redest? Dein Posting erscheint mir zu wenig durchdacht ....um damit wirklich Betroffenen helfen zu können.

Gruß
    Qilin

4. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

wem willst denn weh tun ? wer hat recht, wer hat unrecht... immer dieselben blöden spielchen. :)

wyrm
    :clown:

5. SAMUZ

SAMUZ Neues Mitglied

So sehe ich das auch: Warum anderen weh tun wollen? Schlussendlich leben wir in einer Gemeinschaft. Wollen doch alle, dass wir akzeptiert werden.

6. SAMUZ

SAMUZ Neues Mitglied

Werbung:
    Vielen Dank Qilin
    Was ist dann die sinnvollste Methode? Ein Betroffener muss sich selber helfen wollen. Sich auch mit der Thematik auseinandersetzen. :)
    Was würdest du tun?
    Herzlich SAMUZ

7. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

aus egoismus heraus... ersatzbefriedung (z.b. um mehr zu besitzen ... mehr zu sein. als mehr zu gelten als die anderen.) :)

hier geht es nicht ums akzeptiert werden, sondern um vermeintliche macht/machtspielchen, die als surrogate dienen. :banane:

die frage ist, wozu? ;)

wyrm
    :firedevil

8. SAMUZ

SAMUZ Neues Mitglied

Willst du das Wyrm? Wozu?

9. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

hämmm ? :)

mryW
    :blume:

10. SAMUZ

SAMUZ Neues Mitglied

Werbung:
    Sehe ich genau so. Also sei nicht mehr vergrämmt :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen