Verbitterung gegenüber dem anderen Geschlecht!!!

SAMUZ

Neues Mitglied
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
1.290
Ort
Wo die Liebe und das Glück aufgeht
Habe es auch ins LebensfragenForum gesetzt, weil es dort immer wieder aktuell wird! Ich finde auch hier ist es sinnvoll!

Oftmals ist es so, dass man nach einem Streit und schlechten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht so verbittert, böse und enttäuscht ist, dass man sich nur noch wünscht dem anderen weh zu tun.

Aber der ganzen Gesellschaft weh zu tun: Das ist allerdings falsch!

Damit wird niemanden geholfen, egal was vorgefallen ist. Danach wird man vielleicht kurzzeitig eine Befriedigung empfinden, doch langfristig schadet man nur sich selbst. Da wird man einsamer und immer schwärzer wird das Loch! Wenn man verletzt wurde, darf man, wütend sein, weinen und traurig sein, doch irgentwann muss man auch wieder aufstehen und zu sich selbst sagen, dass man es verdient hat, wieder neu anzufangen!

Das hört sich theoretisch ganz einfach an, ich selber könnte vielleicht auch nicht so reagieren, doch vielleicht probiert man es einfach mal. Viel Glück dabei!

Herzlich
SAMUZ
 
Werbung:
warum sollte ich dem anderen weh tun wollen? ich bin dann eher auf mich
wütend und "bestrafe" mich dafür.
der andere ist doch unschuldig, bei dem was er tat (oder auch nicht) ...

Umar:clown:
 
Sorry Samuz,

aber bist Du Dir eigentlich im Klaren worüber Du redest? Dein Posting erscheint mir zu wenig durchdacht ....um damit wirklich Betroffenen helfen zu können.

Gruß
Qilin
 
Umar21 schrieb:
warum sollte ich dem anderen weh tun wollen? ich bin dann eher auf mich
wütend und "bestrafe" mich dafür.
der andere ist doch unschuldig, bei dem was er tat (oder auch nicht) ...

Umar:clown:


So sehe ich das auch: Warum anderen weh tun wollen? Schlussendlich leben wir in einer Gemeinschaft. Wollen doch alle, dass wir akzeptiert werden.
 
Qilin schrieb:
Sorry Samuz,

aber bist Du Dir eigentlich im Klaren worüber Du redest? Dein Posting erscheint mir zu wenig durchdacht ....um damit wirklich Betroffenen helfen zu können.

Gruß
Qilin

Vielen Dank Qilin
Was ist dann die sinnvollste Methode? Ein Betroffener muss sich selber helfen wollen. Sich auch mit der Thematik auseinandersetzen. :)
Was würdest du tun?
Herzlich SAMUZ
 
So sehe ich das auch: Warum anderen weh tun wollen? Schlussendlich leben wir in einer Gemeinschaft. Wollen doch alle, dass wir akzeptiert werden.

aus egoismus heraus... ersatzbefriedung (z.b. um mehr zu besitzen ... mehr zu sein. als mehr zu gelten als die anderen.) :)

hier geht es nicht ums akzeptiert werden, sondern um vermeintliche macht/machtspielchen, die als surrogate dienen. :banane:

die frage ist, wozu? ;)

wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Zurück
Oben