1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verbindung zu Webseite unsicher

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Bougenvailla, 21. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hab heute beim Forum den Hinweis im Browser:

Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht sicher.

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Am Forum hat sich nichts geändert.

Die Macher Deines Browser blenden das bei jeder Seite ein, die nicht über eine sichere Verbindung (https) läuft, also bei den meisten Seiten.

3. Bougenvailla

Also Brauch ich mir keine Gedanken machen??

Aber weshalb ist es nur hier beim Forum und das erst seit heute? Bei anderen Seiten erscheint keine Warnung.

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Laufen denn diese anderen Seiten über https?

5. Roti

Roti Sehr aktives Mitglied

Hat dein Browser Probleme mit dem Script? Ist der Script nicht richtig geladen, dann kann schon mal die Meldung kommen.

6. Sadi._

Sadi._ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mein Browser hatte plötzlich dieses Problem mit dem Script für ca. 2 Wochen und jetzt ist es wieder ok.

woran liegt das?
    ich hatte sowas zuvor noch nie auf einer Internet Seite, und kann damit gar nichts anfangen.

7. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

Können auch diverse "Einbettungen" hier sein.
    Mit dem https hat das nicht zwangsweise zu tun. KANN eine Möglichkeit sein. Wenn Du nen update von dem Browser gemacht hast, ist es möglich dass "neue" andere Sicherheitslinien darin sind, die diverse Scripte auf Seiten als nicht vertrauenswürdig einstuft. Möglicherweise zB Werbung usw.

Werdender, Sadi._ und Roti gefällt das.
  8. Roti

Roti Sehr aktives Mitglied

Genauso wie @wandervogel sehe ich es auch. Wenn du einen neue Version eines Browsers auflädt, kann es sein das die Seiten-Script eine Weile brauchen bist diese Angepasst sind. Die Script sind sowas wie eine Eintrittskarte im sicheren Web. Die Browser Software überprüft die Aktualität des Script der Seiten im Internet. Und vergleicht die Aktuellen Sicherheitsbestimmungen, mit den Script der Anbieter im Netz. Der Anbieter ist auch verpflichtet, seine Seiten auf Aktuelle Sicherheit zu Updaten.

Amarok und Sadi._ gefällt das.
  9. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

Mit PlugIns wie NoScript, oder anderen, kann man sowas aber "gradebiegen".

Kritisch wirds immer, wenn irgendwelche Einbettungen in Foren (oder anderen Seiten) abgelaufen sind, oder Fehler enthalten, oder, willkommen bei web 3.0 die "Personifizierung" geblockt wurde.
    Oder, wenn irgendwelche Bugs oder Robots sich in die Forensoftware eingeknackt haben.

Edit:
    XenForo als Software find ich persönlich zB nicht grad sooo den Hammer. Aber muss der Admin ja für sich entscheiden. :)

10. Bougenvailla

Werbung:
    Danke für den Tip. (y)

Ja, hatte ein Update gemacht und jetzt mal geschaut, bei Seiten mit wenig oder keiner Werbung erscheint der Warnhinweis nicht.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen