Verbindlichkeit / Ernsthaftigkeit unter astrologischem Blickwinkel

hallo, :)

was lese ich denn da alles??? :nono: das wuerde mir aber mein stier-mond im zweiten haus in verbindung mit saturn am aszendenten niemals nicht erlauben und verzeieh, da irgendwelche versprechungen nicht einzuhalten :fechten: :nono: :) :)

... wobei da eher meine wassermann-sonne vorher ueberhaupt gut abwaegt, ob ich ueberhaupt ein versprechen gebe .... wenn ich mir nicht sicher bin, dass ich es einhalten will. warum sich also stress machen??? :stickout2 :clown:

also, ich gebe versprechen nur, wenn ich sie auch einhalten moechte. und ob das morgen, uebermorgen oder in zwei wochen ist ist egal. ich hab noch nie gesagt: "ach ja, wenn du mal in drei jahren umziehst- ich helf dir auf jeden fall". :escape:

keine ahnung ob es am stier-mond am saturn am ac oder an sonstwas liegt????

:liebe1: , stefan
 
Werbung:
Der Eid-Der Schwur
hier als Verbindung -Die Ehe
bis das der Tod euch scheidet
8 Haus
und was erwirtschaftet wird-fällt in Haus 2
Bei astrologischen Beratungen gehört dies Wissen dazu..
denn sonst geht Prognose und Ausgang total in die Hose

in Haus 8 kann man Behinderungen erkennen
Herrscher von 8 und 5 anschauen
Das 8 Haus ist der Code an sich.
...........................................................................................................

Hi Annie
Deine Geschichte mit Uranus in 8 und das Geld des Partners ist ja ziemlich Stierisch-Jungfräulich
Übernahme-Verwertung-Aussteurung
UUPS ist Männchen total assimiliert Das BORG-WEIB ist Skorpion pur-8 Haus, Anschaungsmaterial Star-Trek...
Uranus in 8 ist das sprengen von ideologischen Hörigkeiten
:weihna1
Juuhuu
Me:)
 
Der Eid-Der Schwur
hier als Verbindung -Die Ehe
bis das der Tod euch scheidet
8 Haus
und was erwirtschaftet wird-fällt in Haus 2
Bei astrologischen Beratungen gehört dies Wissen dazu..
denn sonst geht Prognose und Ausgang total in die Hose

in Haus 8 kann man Behinderungen erkennen
Herrscher von 8 und 5 anschauen
Das 8 Haus ist der Code an sich.
...........................................................................................................
hallo Gnostiker,

wie würdest du mein 8 haus deuten mit seinen verbindungen, planeten und seiner stellung?

lg

------------

auch interessant: die frage nach körpersprache im bereich verbindlichkeit

körper(saturn)sprache(merkur)?
was ist mit den unterbewusst und autonom gesteuerten anteilen?

die frage ist denk ich mal auch wichtig im zusammenhang mit dem von jake erwähnten lustprinzip..

wie sehr vertraut man einer abmachung bei der man (un)lust oder unsicheerheit erkennt?
 
Das 8 Haus und die Nibelungensage

Sowohl Alberich wie der Schatz selbst
Sowohl Hagen von Tronje und Kriemhild
alles Gestalten des 8 Haus.
Da wo Hagen seinen mörderischen Eid schwor um im Aufrag des Gunthers an den sagenhaften Schatz zu kommen
da wo Siegfried als Tarnkappenkämpfer die Walküre im Auftrag Gunthers hintergang
Da wo Kriemhild aus Rache das gesamte Geschlecht ausrottete
Da ist Haus 8:weihna1
......................................................................................................
Der Priester/Priesterin ist hier zu finden
der Schamane/in
die himmlische Ideologie
Zur Verzerrung als Gegenpart des 2 Hauses kams wohl unter der Eingottreligion des Männlichen.

Die stirb und werde Thematik mit Abstieg in die Unterwelt ging ziemlich verloren.
Wegrationalisiert wurde HEL-KALI-Hekate
und alles wurde sauber und jungfräulich berechenbar
Oder doch nicht?

Hi B&B
Woher hast du eigentlich diese Unart Texte anderer Schreiber zu kopieren und dann deine Kommentare mitreinzusetzen?
Würdest du dann auch noch Orginalbilder verändern?Bart und Riesennasen reinpinseln....;-

Gruss
Gnostiker
 
Hi B&B
Woher hast du eigentlich diese Unart Texte anderer Schreiber zu kopieren und dann deine Kommentare mitreinzusetzen?
Würdest du dann auch noch Orginalbilder verändern?Bart und Riesennasen reinpinseln....;-

Gruss
Gnostiker

hi! :)

woher ich sie habe weiss ich nicht mehr..
ist aber praktisch.. da kann man direkt an der richtigen stelle, sein senf dazugeben ;)

Gruss;)
 
à propos verträge..

macht man verträge nur mit leuten.. oder auch mit dem "schicksal.. oder mit sich selbst?

welche kann man machen.. welche nicht.. wo ist verlass?
welche sucht man sich aus.. welche hat man ganz von alleine?

ich denke da an dates vs "karmische verbundenheit"

ist ja schon interessant.. ne mutter hat zu ihrem kind ein anderes verhältnis als zum vater.. und zu ihm ein anderes als zu ihrer besten freundin.. und zu ihr ein anderes als zu ihrer schwester.. und zu ihr ein anderes als zum gemüsehändler um die ecke...

teilweise unausgesprochene "verträge.. aber man kann schon einen unterschiedn machen zwischen eingehalten oder nicht..

was meint ihr?

lg :)
 
auch interessant:

körpersprache und verbindlichkeit bei liebe, sex & zärtlichkeit.. :zauberer1

ist nicht jede begegnung..kontakt nicht irgendiwe kommunikation.. und somit auch irgendwie absprache? und können nicht auch da lügen auftreten oder "versprechen nicht eingehalten.."aussagen gefälscht.. bedeutung vorgetäuscht usw?

ich denke schon..
 
ist nicht jede begegnung..kontakt nicht irgendiwe kommunikation
na klar.
.. und somit auch irgendwie absprache? und können nicht auch da lügen auftreten oder "versprechen nicht eingehalten.."aussagen gefälscht.. bedeutung vorgetäuscht usw?
nein, das sind dann eher beziehungsphantasien bis hin zum beziehungswahn. absprachen sind vereinbarungen, die sprachlich/begrifflich formuliert sind (und eh da schon genug möglichkeiten zur interpretation bzw. zum missverständnis bieten ... wovon lebten sonst die juristen!?). wo du doch so um das absolute und das sichere bemüht bist, bab, wäre es vielleicht eine möglichkeit, mal mit genauigkeit in der sprache zu beginnen.

"sie hat mir zugelächelt ... das kann doch nur bedeuten, dass sie mich mag!" oder "wenn er mich wirklich lieben würde, dann würde er schon wissen, wie er mit mir umzugehen hat!" --- da verpflichten sich die partner (oder im weiteren sinn einfach kommunizierende) darauf, einander als rätsel zu betrachten und zu erraten, was der andere wohl meinen mag. das geht garantiert schief. und wenn dann der eigene irrtum auch noch dem anderen in die schuhe geschoben wird, so quasi dass der "einen unausgesprochenen vertrag verletzt hätte", dann stehen wir schon mitten im alltag der psychotherapie. für den, der sich gern "unausgesprochen" mitteilt, ist das fürcherlich bequem, denn der kann dem anderen immer vorhalten, dass er ihn missverstanden hat. und für den, der seine beobachtungen als ausdruck einer wie immer gearteten botschaft an ihn interpretiert, ist es auch leicht, die eigene beobachtung zu verabsolutieren und zwangsläufige fehlinterpretationen nach außen zu projizieren. für beide: sackgasse.

alles liebe,
jake
 
na klar.eben..


nein, das sind dann eher beziehungsphantasien bis hin zum beziehungswahn. absprachen sind vereinbarungen, die sprachlich/begrifflich formuliert sind (und eh da schon genug möglichkeiten zur interpretation bzw. zum missverständnis bieten ... wovon lebten sonst die juristen!?).oh jake... wo du doch so um das absolute und das sichere bemüht bist, bab, wäre es vielleicht eine möglichkeit, mal mit genauigkeit in der sprache zu beginnen. oh jake...(hör doch auf mit den versteckten vorwürfen.. gleich unten erklär ich, warum der sinnlos war ;))

"sie hat mir zugelächelt ... das kann doch nur bedeuten, dass sie mich mag!" oder "wenn er mich wirklich lieben würde, dann würde er schon wissen, wie er mit mir umzugehen hat!" --- da verpflichten sich die partner (oder im weiteren sinn einfach kommunizierende) darauf, einander als rätsel zu betrachten und zu erraten, was der andere wohl meinen mag. das geht garantiert schief.wenn man es falsch deutet bestimmt.. und darauf versucht sie festzunageln.. klar.. so geht das nicht.. hast du es etwa so probiert? :D und wenn dann der eigene irrtum auch noch dem anderen in die schuhe geschoben wird, so quasi dass der "einen unausgesprochenen vertrag verletzt hätte",ich dachte du würdest dich mit der sprache besser auskennen ;) dann stehen wir schon mitten im alltag der psychotherapie. für den, der sich gern "unausgesprochen" mitteilt, ist das fürcherlich bequem, denn der kann dem anderen immer vorhalten, dass er ihn missverstanden hat. und für den, der seine beobachtungen als ausdruck einer wie immer gearteten botschaft an ihn interpretiert, ist es auch leicht, die eigene beobachtung zu verabsolutieren und zwangsläufige fehlinterpretationen nach außen zu projizieren. für beide: sackgasse. ich freu mich mich für dich projektionsfläche zu sein für noch bei dir zu verarbeitendes.. : ) aber ich zeige dir, dass du mich falsch verstanden hast.. ich wette, diese sprache.. könntest du verfeinern ; )

alles liebe,
jake

hallo jake! :)

aahh :)

ich probiers mal so rum:
na klar sind in mimik, ausdruck,haltung, bewegung,stimmlage, vor allem augen haufenweise kommunikationsmittel, die auch wirklich verwendet werden.. klingt abgespaced? nee..
warum?
das unterbewusstseine und das bewusstsein benutzen es.. unterschied: das unterbewusstsein macht keine fakes.. das bewusstsein sieht nicht alles..und kann versuchen fakes zu starten... das bewusstsein kriegt nicht immer alles mit.. was die unterbewusstsein kommunizieren.. kann aber lernen zu sehen.. den unterbewusst heisst noch lange nicht unbewusst...

beispiel:
die computeranimierten filme..shrek,cars,toystory, usw..
hallo? wie geben die den dingern seelen?

na klar: indem sie das vokabular der körpersprache kennen..diese form der kommunikation kennen.. und die gesetze der psyche.. so wid eine seele daraus.. die man auch gerne haben kann.. "cars" fand ich so genial :D

jake.. und das wilst du leugnen? :D :D :D
das phänomen, das du beschreibst.. und von dem du denkst es sei mein problem in deinen versteckten und ach so subtilen vorwürfen.. das ist wenn die leute nicht willig oder fähig sind zu dem zu stehen, wie diese signale wirklich auf sie wirken... sie täuschen sich selbst, oder besser: geben es nur vor, weil sie in der situation was anderes sehen wollen als das, was da ist, und hoffen der andere würde ihnen zustimmen... da spielen nicht freunde mit, sondern nur beknackte die dem anderen die augen nicht öffnen wollen ; ) aber wenn du es auch nicht können solltest.. bist du mächtig isoliert durch das leben gerannt.. ich hoffe nicht ; )

lg :)
 
Werbung:
und genau hier bin ich übrigens der meinung..

egal wie oder was man anstellt.. was da passiert wird bewertet und gespeichert.. und kommt zum ausdruck.. ob man nun will oder nicht.. darum kümmert sich der körper und das unterbewusstsein..

eine person, wird einem zurechnungsfähiger vorkommen, wenn das bewusste kommunizieren und sonstwie handlen mit der unterbewussten kommunikation im einklang ist.. und diese nichts allzu uninteressantes..unschönes..böses.. oder sonstwas zum ausdruck bringt...

hört euch mal die stimmen von leuten an.. ihre haltungen.. ihr ausdruck ihre reaktionen.. wie wirken sie auf euch? und was wirkt wie auf euch? erkennt man muster? ich würde sagen: oh ja...

und so denke ich, kann man sich nicht verstecken..
und das was ist.. wirkt massgeblich mit..

wenn auch nicht alles sofort.. weil kommunikation teit braucht.. aber es gibt codes.. und wesentliches.. und das wird meinem vermuten nach bei kontakt mit fremden zB gleich im ersten augenblick mitgeteilt..

begegnung mit dem anderen findet immer vor diesem hintergrund statt.. man begenet nicht unbedingt den anderen an sich... sondern den anderen in bezug auf sich.. und so nimmt man die welt wahr.. immer zumindest teilweise in bezug auf sich...

einzige möglichkeit davon loszukommen, ist sich als beobachter wegzumachen :D

zu vielem liegt der schlüssel in sich.. die eigene identität ist der schlüssel/das tor zur aussenwelt..

und der bezug des bewussten wollens zum unterbewussten..und den strömungen.. (mond,neptun..aspekte zum mondknoten.. )

auch interessant in dem zusammenhang:
verhältnis von mond/4haus, neptun/12haus & 1haus/mars
 
Zurück
Oben