1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Verarbeitungsphasen - kann mir wer helfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von SunshineIris, 4. November 2006.

1. SunshineIris

SunshineIris Guest

Werbung:
    Hello!

Hab da mal ne Frage. Ich weiß das man von Verarbeitungsphasen spricht (meistens in zusammen hang mit Liebeskummer, mir geht es aber jetzt weniger um diesen), und hab diese auch schon mal gehört nur leider mir nur die ersten 2 gemerkt:

1. Trauer
    2. Wut
    3.???
    usw...?

ich kann mich vage erinnern das von 7 Phasen die Sprache war.

weiß irgend jemand die restlichen?

schöne zeit
    lg iris
    :weihna3

2. fairyangel

fairyangel Mitglied

Ich glaube, eine von den Phasen ist die VERLEUGNUNG, kommt aber glaub' ich noch vor der TRAUER.

Liebe Grüße!:zauberer1

3. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo noanswer :)

Leugnen
    Ärger / Wut
    Verhandlung
    Depression
    Loslassen

Diese 5 Stufen stammen ursprünglich von Elisabeth Kübler-Ross, die sie als Phasen des Sterbeprozesses modellhaft beschrieb. Diese Phasen laufen nicht zwingend in der genannten Reihenfolge, sie werden auch nicht immer 100 %ig durchlaufen. Manchen gelingt der gesamte Prozess, manche sterben vorher. Manche waren kurz vor der Lösung und beginnen wieder zu leugnen.

Liebe Grüße
    Rita

4. SunshineIris

SunshineIris Guest

Werbung:
    danke für eure antworten!

schönen sonntag!

lg iris :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen