verarbeitung

klamunkel

Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
677
Ort
deutschland
gugux :)
ich glaube wir sind uns alle darin einig, dass wi alltagssituationen, geschehnisse und auch filme etc. in träumen verarbeiten. einige glauben, dass manhe träume einfach so da sind. ohne tiefere bedeutung.
aber kann es nicht sein, dass in all unseren träumen botschaften steken die nur mit unseren erlebnissen gekoppelt sind? somit hätte jede traum eine bedeutung... :)
vlg, klamunekl
 
Werbung:
Hallo, ich denk schon dass in vielen Träumen Botschaften und tiefere Deutungen drin stecken. Immerhin kommen sie ja meist aus dem Unterbewussten und davon ist ein manchmal einiges noch nicht bewusst und wenn man sie dann deutet, sieht man oft einen tieferen Sinn darin.
Ich würd das aber nicht auf alle Träume beziehen, es gibt Zeiten da träumt man nur Blödsinn (z.B. in der Schwangerschaft :stickout2 ) und die kann man dann garnicht deuten, weil sie einfach nur dämlich sind.
Lg Astrid
 
Werbung:
also mir kam so der gedanke, dass jeder traum von bedeutung ist! auch wenn er wirr ist und "blödsinn". solche träume hatte ich auch schon und hab sie einfah abgetan.
nun ist mir aber der gedanke gekommen, dass jeder traum eine bedeutung haben könnte. auch wenn er noch so unsinnig erscheint.
ich verstehe träume als "botschaften". oft sind sie vom erlebten im alltag geprägt. also, eigentlich als verarbeitung des am tage erllebten.
mein gedanke geht nun in die richtung, dass wir natürlich von dem träumen, was wir erlebt haben...aber dort auch immer eine bedeutung zu sehen ist.
denn das unterbewusstsein kann nur mit dingen arbeiten, die ihm zur verfügung stehen...
schwanger war ich bisher noh nicht ;) aber ih denke dass viele faktoren mit eine rolle spielen... der körper, das erlebte und das unterbewusste...
also ein mischmash aus allem, trotzdem mit bedeutungen angehaftet...
 
Zurück
Oben