Verantwortungslos oder Schizo?

Aber einfach hier so reinkommen und etwas als Schmarotzertum bzw. Schizo zu bezeichnen, halte ich für eine Negativpropaganda seitens Menschen, die dem entgegenwirken wollen, weil sie für sich dadurch negative Konsequenzen befürchten.

Sorry, aber Du bist hier so einfach in meinen Thread reingekommen. Wie würdest Du es denn nennen, wenn jemand sich auf den Standpunkt stellt, daß alle anderen ihn zu ernähren und für sein Wohl zu sorgen haben?

In Foren kann jeder Hans-Wurst hinter einem Pseudonym stecken.
In der argumentativen Erklärung und Schreibweise kann man aber ihre Intension und Charakter heraus lesen.

Ähm... ja, da hast Du recht...und wahrscheinlich meintest Du Intention...

Von Dir habe ich außer Beleidigungen kein wirklich nachvollziehbares Argument zum Thema hier gelesen, geschweige denn eine Antwort auf meine Frage, wo Du monatlich 64 Mrd. € herholen willst.
 
Werbung:
Sorry, aber Du bist hier so einfach in meinen Thread reingekommen. Wie würdest Du es denn nennen, wenn jemand sich auf den Standpunkt stellt, daß alle anderen ihn zu ernähren und für sein Wohl zu sorgen haben?



Ähm... ja, da hast Du recht...und wahrscheinlich meintest Du Intention...

Von Dir habe ich außer Beleidigungen kein wirklich nachvollziehbares Argument zum Thema hier gelesen, geschweige denn eine Antwort auf meine Frage, wo Du monatlich 64 Mrd. € herholen willst.

So wie du die BGE-Befürworter als verantwortungslos oder schizophren schimpfst und beleidigst, solltest du dir selbst die Mühe machen und dir die Threads raussuchen, in denen das BGE (Grundeinkommen) reichlich diskutiert wurde und nicht hier erwarten, dass man dir so ganz ohne Bezahlung einen Dienst erweist und dir alles persönlich erklärt.

Ich schrieb dir bereits, dass niemand einen anderen arbeitet und versorgt, weil dieser Niemand selbst in dem Fall BGE bezieht. Trotzdem kommst du mit den selben Argumenten, ein anderer würde die mit versorgen, die nicht arbeiten wollen. Du nimmst hier ein Thema als Mittel zum Zweck, um andere Menschen zu diskriminieren und zu beleidigen und wirfst mir deine Missetat vor.
 
da mir sehr oft hier und auch in anderen Foren bestimmte Themen auffallen, die mich zeitweise am Verstand mancher Menschen zweifeln lassen, würde ich gern mal eure Meinungen dazu lesen.


  • PRF/PZF/Stalking
Im Klartext heißt das meiner Meinung nach:
Alle Menschen müssen sich nach mir und meinen Bedürnissen richten. Wer das nicht will, den zwinge ich notfalls dazu oder quäle ihn/sie so lange, bis er/sie nachgibt oder sein/ihr Leben zerstört ist.

Du sprichst eine Grundsatzfrage unseres Lebens an. Beobachten können wir solche Vorgänge, wie du es kurz beschreibst, ja überall, auch bei einem selbst. Warum das so ist und welchen Hintergrund es hat, kann meines Erachtens die Psychologie nicht ausreichend erklären.

Begriffe wie "Verstand" oder "Vernunft" mögen hier auch nicht richtig greifen, sie würden nur einer Form des Egoismus unterstellt sein. So gibt es den so genannten sozialen Egoismus, bei dem man sich nur deshalb sozial verhält, um selbst nicht geschädigt zu werden. Du aber sprichst im Gegensatz dazu den so genannten reinen Egoismus an, der schrankenlos vorgeht. Das Internet verführt dazu, weil die soziale Kontrolle dort teils ausgehebelt ist, man erlaubt sich seinen Egoismus schon allein daher, weil man den anderen nicht persönlich sieht. Ich fuhr als gestandener Mann einmal mit einem Mofa, das normalerweise ein Aushängeschild von Jugendlichen ist. Es war sehr interessant, zu beobachten, wie man mit mir umging, als ob ich ein Jugendlicher gewesen sei. Einmal fuhr ich mit dem Mofa nach Hause. Vor dem Haus standen meine weitaus jüngeren Nachbarn mit Freunden. Einer der Freunde machte mir gegenüber alberne und mich erniedrigen sollende Faxen. Aber zu seiner Überraschung steuerte ich das Haus an, wo er selbst stand, stellte das Mofa ab und zog meinen Helm aus. Die Reaktion des etwas 20-Jährigen war erstaunlich. Als er sah, dass ich wesentlich älter war als er, war er außerordentlich beschämt über sein Verhalten. - So kann es also sein, wenn man sein Gegenüber nicht sieht. Aber das Thema ist natürlich weit komplexer, als ich es mit diesem Beispiel nur andeute. Beispielsweise lassen sich die Reaktionen im Gesicht eines Menschen nicht sehen, welche für einen anderen sonst Schranken bedeuten würden usw.
 
So wie du die BGE-Befürworter als verantwortungslos oder schizophren schimpfst und beleidigst, solltest du dir selbst die Mühe machen und dir die Threads raussuchen, in denen das BGE (Grundeinkommen) reichlich diskutiert wurde und nicht hier erwarten, dass man dir so ganz ohne Bezahlung einen Dienst erweist und dir alles persönlich erklärt.

Warum sollte ich das tun? DU hast hier andere Threads ins Spiel gebracht. Dann sei doch so freundlich und schreibe dort.

Ich schrieb dir bereits, dass niemand einen anderen arbeitet und versorgt, weil dieser Niemand selbst in dem Fall BGE bezieht. Trotzdem kommst du mit den selben Argumenten, ein anderer würde die mit versorgen, die nicht arbeiten wollen. Du nimmst hier ein Thema als Mittel zum Zweck, um andere Menschen zu diskriminieren und zu beleidigen und wirfst mir deine Missetat vor.

Aha, dann geht also niemand nehr arbeiten, keiner zahlt mehr Steuern und die 64 Mrd.€ monatlich!!! fallen vom Himmel. :rolleyes:
 
Aha, dann geht also niemand nehr arbeiten, keiner zahlt mehr Steuern und die 64 Mrd.€ monatlich!!! fallen vom Himmel. :rolleyes:

Och, die Leute werden sich dann ihren Bedürfnissen gemäß durchaus Arbeit suchen. Spätestens wenn bewusst wird, wie dringend Leute gebraucht werden, um die alltäglichen Bedarfe zu decken.

Menschen langeilen sich nur äusserst ungerne und es gibt sogar die Krankheitsbezeichnung Boreout, sprich Langeweile macht Menschen auf Dauer krank.

Was Leute dazu treibt sich einen Magier zu suchen, um den Ex zurückzugewinnen, da ist sicherlich meist ein unerträglicher Herzschmerz der Grund. Und keine "Schizo", wie Du es so höflich ausgedrückt hast.

LG
Any
 
So kann es also sein, wenn man sein Gegenüber nicht sieht. Aber das Thema ist natürlich weit komplexer, als ich es mit diesem Beispiel nur andeute. Beispielsweise lassen sich die Reaktionen im Gesicht eines Menschen nicht sehen, welche für einen anderen sonst Schranken bedeuten würden usw.

Danke für Dein Beispiel. Es ist bei der von mir angesprochenen geistigen Übergriffigkeit jedoch so, daß diese im RL stattfindet. Diesen Leuten wurden anscheinend nie Grenzen aufgezeigt oder sie haben kein Unrechtsempfinden. Es ist erschreckend, mit welcher Brutalität da agiert wird, um Macht über einen anderen Menschen auszuüben und diesen zu etwas zu zwingen, was er nicht will.
 
Och, die Leute werden sich dann ihren Bedürfnissen gemäß durchaus Arbeit suchen. Spätestens wenn bewusst wird, wie dringend Leute gebraucht werden, um die alltäglichen Bedarfe zu decken.

Und wenn der Bäcker oder Metzger morgen keine Lust hat, was zu arbeiten, bleibt er einfach zu Hause.

Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, WO das Geld herkommen soll.

Menschen langeilen sich nur äusserst ungerne und es gibt sogar die Krankheitsbezeichnung Boreout, sprich Langeweile macht Menschen auf Dauer krank.

Burnout (Ausgebrannt-sein) ist eine Überlastungs-Krankheit, die sicher nicht durch Langeweile entsteht.

Was Leute dazu treibt sich einen Magier zu suchen, um den Ex zurückzugewinnen, da ist sicherlich meist ein unerträglicher Herzschmerz der Grund. Und keine "Schizo", wie Du es so höflich ausgedrückt hast.

Und das berechtigt sie zu solchen Sachen? Wie würdest Du denn einen Menschen nennen, der kein Unrechtsbewußtsein hat?

LG
JennyLee
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Bäcker oder Metzger morgen keine Lust hat, was zu arbeiten, bleibt er einfach zu Hause.

Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, WO das Geld herkommen soll.

Das wird erarbeitet, weil sich genug Leute finden werden, die Lust dazu haben.

Burnout (Ausgebrannt-sein) ist eine Überlastungs-Krankheit, die sicher nicht durch Langeweile entsteht.


Ich schrieb von Boreout, informiere dich einfach mal. :)


Und das berechtigt sie zu solchen Sachen? Wie würdest Du denn einen Menschen nennen, der kein Unrechtsbewußtsein hat?

LG
JennyLee

Was heißt Unrechtsbewusstsein. Man muss ja erst einmal daran glauben, dass es tatsächlich funktioniert, einen Magier zu beauftragen, dem einige Tausender in den Rachen zu werfen und dann wirklich zu meinen, der Ex käme gegen seinen Willen zurück.

Ich persönlich meine, dass es normal ist, wenn eine Anzahl X getrennter Paare wieder zueinanderfindet, so ganz ohne "Maggi". Drum würde ich das Thema nicht überbewerten noch dramatisieren wollen.

LG
Any
 
Werbung:
Das wird erarbeitet, weil sich genug Leute finden werden, die Lust dazu haben.

Aha. Mindestens 64 Mrd.€ monatlich aus Steuern! :rolleyes:

Ich schrieb von Boreout, informiere dich einfach mal.

Sorry, ich hatte das für einen Verschreiber gehalten. :) Du meinst also, daß diejenigen, die keine Lust zum Arbeiten haben, krank werden und daß alle Menschen arbeiten wollen? Wozu dann das Bürgergeld?

Was heißt Unrechtsbewusstsein. Man muss ja erst einmal daran glauben, dass es tatsächlich funktioniert, einen Magier zu beauftragen, dem einige Tausender in den Rachen zu werfen und dann wirklich zu meinen, der Ex käme gegen seinen Willen zurück.

Es geht ja hier nicht darum, ob es funktioniert, sondern allein um die Einstellung, einen anderen Menschen zu etwas zwingen zu wollen, was dieser nicht will.

LG
JennyLee
 
Zurück
Oben